Hier möchte ich meine persönlichen Erfahrungen zu den CTD's aufschreiben, die ich in letzter Zeit mit Skyrim hatte.
Undzwar war bei mir SkyUI Schuld, dass das Spiel CTDete wenn ich eine Interior-Cell betreten wollte, ebenso crasht es in Exterior-Cells. Lösung (habe aber keine Zeit noch ausführlich zu testen): habe die SkyUI.esp in der LoadOrder ganz nach unten geschoben.
Geht es nur mir so oder ist das bei anderen auch so, dass ich das Gefühl habe das BOSS garnichts nutzt. BOSS scheint ständig Mods falsch zu ordnen, sogar von Mods wo ich schon weiß, dass die so falsch geordnet sind, sei es das der Modder schon in seiner ReadMe dazu etwas geschrieben hatte und von Mods wo ich weiß, dass die so nicht zusammenarbeiten werden - deshalb ordne ich ab jetzt lieber per Hand. BOSS scheint nur für die erste grobe Ordnung sinnvoll zu sein, aber ansonsten ist Handarbeit gefragt.
Dann habe ich einen englischen Thread gelesen bezüglich des Entpackens von BSA-Archiven (Quelle: http://tesalliance.org/forums/index.php?/topic/5996-sky-bsas-vs-loose-files/) wo der User _echo schreibt:
Nicht nur die Ladezeiten: ich hatte einen Bug bei Hearthfires, wo ich kein Kinderzimmer kaufen oder ein Alchemielabor gegen ein Kinderzimmer austauschen konnte. Die Optionen standen zwar da, jedoch registrierte das Spiel das Geschäft nicht. Hatte ich die Hearthfires.bsa entpackt, war dieser Bug behoben. Dasselbe Problem bei SkyUI - meckert mit ErrorCodes nur um sich herum - bsa entpackt war Ruhe. Dann gab es da noch diverse Skriptmods, die ebenfalls aufhörten "Unregelmäßigkeiten" zu äußern. Also folgere ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht egal ist ob die BSA-Archive extrahiert werden sollten oder nicht.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und hat es was gebracht?
Skyrim Project Stability-Increase performance and NEVER freeze again by GrandBulwark
http://skyrim.nexusmods.com/mods/32363/?
Habe jetzt Cleanmem und UnparkCPU am Laufen - bringt das was? Wäre nämlich schön, wenn es schon jemand mal getestet hat - wenn es denn nichts bringt, brauche ich mir die Arbeit nicht mehr zu machen.
GrandBulwark führt unter dem Punkt 4D eine Blacklist an, gibt es hier oder in einem anderen Forum eine "vollständige" Liste mit Mods, die man eigentlich vergessen kann? Ich könnte diese Liste um Einiges erweitern. Alles persönlich getestet.
GrandBulwark führt unter dem Punkt 4A eine falsche Herangehensweise von Cleansaves an. Das ist völlig falsch was er da schreibt. Ein Cleansave musste ich bei dem Upgrade vom Extensible Follower Framework machen - Cleansaves sind sehr wohl nötig - einerseits um Mods vollständig zu deaktivieren und andererseits um das Save rein zu hatlen. Mod deaktivieren ist richtig, Spiel laden, Spiel speichern (ob über Konsole oder Menü ist egal), Spiel laden, Spiel speichern. Um Deadly Dragons raus zu bekommen musste ich dieses Prozedere mehrmals machen, bis im MCM nichts mehr aufgeführt war - ist schön bei MCM, dass man da eine Kontrolle hat.
Der Punkt 4C - Unoffizielle Patches... nun ja - ich kann aus Erfahrung sagen, dass die das Game völlig schroten, gibt es irgendwelche "Beweise", dass danach wirklich Bugs behoben werden und wenn ja wo steht das (Quellenangabe machen, damit ich das nachlesen kann), ansonsten rate ich auch hier vorsichtig damit umzugehen. Beispiel: Oblivion dauerctdete mit Unofficial Patches - ohne nur halb so viel, tja das ist Bugthesda.
Achso, eine Warnung möchte ich noch hinzufügen - sowas hier:
How to REMOVE ALL embedded scripts from your savegame - Tutorial by flexcreator
http://skyrim.nexusmods.com/mods/31675/?Habe den Ersteller des Tuts persönlich kontaktiert, er gab mir nur grobe Ratschläge und als ich ihn auf seine Mail antworten wollte, hatte er sie deaktiviert. Also Leute die ihre Ideen nicht supporten, scheinen absolut unseriös. Ich habe das getestet und es hat nichts gebracht, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, die auf meinen Fall zutreffen könnten: 1. meine CTD sind nicht skriptbasiert oder 2. der Script-Cleaner hat das Spiel jetzt erst richtig zerschossen - Beispiel: nachdem man zero.bat und restored.bat eingesetzt hat, scheint sein Papyrusding Dragonborn zurückzusetzen und wenn die Kultisten einen "überfallen" wollen, crasht das Spiel. Finger weg von solch ununterstützten Ratschlägen, Mods und Tutorials kann ich nur raten. Wenn ich etwas vorschlage, dann diskutiere ich auch darüber und "verkrümele" mich nicht und lass die Leute mit ihrer Sche..se allein - das ist nicht nett.Hier die Mail (Achtung langer Text!):
Zur Ladereihenfolge in dieser Mail, die ist nicht mehr aktuell - habe das neu arrangiert mit SkyUI als letztes Plugin - werde ich bei Gelegenheit testen.
Wer hatte oder hat noch solche oder ähnliche CTD's und kann sagen oder wenigstens vermuten an was es liegt? Hier müsste es einen großen Sammelthread geben - nur für CTD's (der sollte dann aber auch so betitelt sein = Vorschlag). Das darf man sich dann so vorstellen, dass ein Forenmitglied schreibt: ich hatte einen CTD ... blah blah ... bei/kam vor in ... blah blah ... und das lag an ... Mod/Skript/Quest usw. und danach gleich die Lösung. So hat man später eine gute Übersicht (keine Diskussionen, da die den Thread unübersichtlich machen und wichtige Informationen so verloren gehen).
Undzwar war bei mir SkyUI Schuld, dass das Spiel CTDete wenn ich eine Interior-Cell betreten wollte, ebenso crasht es in Exterior-Cells. Lösung (habe aber keine Zeit noch ausführlich zu testen): habe die SkyUI.esp in der LoadOrder ganz nach unten geschoben.
Geht es nur mir so oder ist das bei anderen auch so, dass ich das Gefühl habe das BOSS garnichts nutzt. BOSS scheint ständig Mods falsch zu ordnen, sogar von Mods wo ich schon weiß, dass die so falsch geordnet sind, sei es das der Modder schon in seiner ReadMe dazu etwas geschrieben hatte und von Mods wo ich weiß, dass die so nicht zusammenarbeiten werden - deshalb ordne ich ab jetzt lieber per Hand. BOSS scheint nur für die erste grobe Ordnung sinnvoll zu sein, aber ansonsten ist Handarbeit gefragt.
Dann habe ich einen englischen Thread gelesen bezüglich des Entpackens von BSA-Archiven (Quelle: http://tesalliance.org/forums/index.php?/topic/5996-sky-bsas-vs-loose-files/) wo der User _echo schreibt:
BSAs are basically just compressed archives like a RAR or Zip. So in order for the game to access them, it has to decompress the files it needs before loading them into memory. So by having the files uncompressed, be it with Oblivion, Skyrim, or any game, can give some performance boost to load times. Yes, just load times.
It can improve loading at the start of the game, between cells, and texture swapping in the world, but if the textures are too much for your card's VRAM, then you will still see stuttering due to the unloading and loading of textures from memory.
Nicht nur die Ladezeiten: ich hatte einen Bug bei Hearthfires, wo ich kein Kinderzimmer kaufen oder ein Alchemielabor gegen ein Kinderzimmer austauschen konnte. Die Optionen standen zwar da, jedoch registrierte das Spiel das Geschäft nicht. Hatte ich die Hearthfires.bsa entpackt, war dieser Bug behoben. Dasselbe Problem bei SkyUI - meckert mit ErrorCodes nur um sich herum - bsa entpackt war Ruhe. Dann gab es da noch diverse Skriptmods, die ebenfalls aufhörten "Unregelmäßigkeiten" zu äußern. Also folgere ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht egal ist ob die BSA-Archive extrahiert werden sollten oder nicht.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und hat es was gebracht?
Skyrim Project Stability-Increase performance and NEVER freeze again by GrandBulwark
http://skyrim.nexusmods.com/mods/32363/?
Habe jetzt Cleanmem und UnparkCPU am Laufen - bringt das was? Wäre nämlich schön, wenn es schon jemand mal getestet hat - wenn es denn nichts bringt, brauche ich mir die Arbeit nicht mehr zu machen.
GrandBulwark führt unter dem Punkt 4D eine Blacklist an, gibt es hier oder in einem anderen Forum eine "vollständige" Liste mit Mods, die man eigentlich vergessen kann? Ich könnte diese Liste um Einiges erweitern. Alles persönlich getestet.
GrandBulwark führt unter dem Punkt 4A eine falsche Herangehensweise von Cleansaves an. Das ist völlig falsch was er da schreibt. Ein Cleansave musste ich bei dem Upgrade vom Extensible Follower Framework machen - Cleansaves sind sehr wohl nötig - einerseits um Mods vollständig zu deaktivieren und andererseits um das Save rein zu hatlen. Mod deaktivieren ist richtig, Spiel laden, Spiel speichern (ob über Konsole oder Menü ist egal), Spiel laden, Spiel speichern. Um Deadly Dragons raus zu bekommen musste ich dieses Prozedere mehrmals machen, bis im MCM nichts mehr aufgeführt war - ist schön bei MCM, dass man da eine Kontrolle hat.
Der Punkt 4C - Unoffizielle Patches... nun ja - ich kann aus Erfahrung sagen, dass die das Game völlig schroten, gibt es irgendwelche "Beweise", dass danach wirklich Bugs behoben werden und wenn ja wo steht das (Quellenangabe machen, damit ich das nachlesen kann), ansonsten rate ich auch hier vorsichtig damit umzugehen. Beispiel: Oblivion dauerctdete mit Unofficial Patches - ohne nur halb so viel, tja das ist Bugthesda.
Achso, eine Warnung möchte ich noch hinzufügen - sowas hier:
How to REMOVE ALL embedded scripts from your savegame - Tutorial by flexcreator
http://skyrim.nexusmods.com/mods/31675/?Habe den Ersteller des Tuts persönlich kontaktiert, er gab mir nur grobe Ratschläge und als ich ihn auf seine Mail antworten wollte, hatte er sie deaktiviert. Also Leute die ihre Ideen nicht supporten, scheinen absolut unseriös. Ich habe das getestet und es hat nichts gebracht, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, die auf meinen Fall zutreffen könnten: 1. meine CTD sind nicht skriptbasiert oder 2. der Script-Cleaner hat das Spiel jetzt erst richtig zerschossen - Beispiel: nachdem man zero.bat und restored.bat eingesetzt hat, scheint sein Papyrusding Dragonborn zurückzusetzen und wenn die Kultisten einen "überfallen" wollen, crasht das Spiel. Finger weg von solch ununterstützten Ratschlägen, Mods und Tutorials kann ich nur raten. Wenn ich etwas vorschlage, dann diskutiere ich auch darüber und "verkrümele" mich nicht und lass die Leute mit ihrer Sche..se allein - das ist nicht nett.Hier die Mail (Achtung langer Text!):
Thanks.
First, zero.bat must be completed with restored.bat (and in case of corruption with the optional filtered solution)
The tool doesn't fill up the core structure after the zero.bat operation. The game does. So, it's strange to hear that this method can cause crashes with Dragonborn. Yes, I have Dragonborn and I tested this stuff with cultists too many times.
Please, note that the nature of CTD can be script-based or not. You can't tell exactly which case is yours until you do some research. I recommend to deliberately reproduce the issue several times. Better to enable Papyrus logs and try to find out what the game says about crashes. Sometimes it can be caused by heavy textures.
I really recommend Skyrim Texture Optimizer and ENBoost. Correct me if I'm wrong, but the ENBoost module interfere with general memory allocation, so it's not just improve the geomerty loading and processing, but it also can make the script-based routines more stable.
Dragonborn has some bloating routines which can be solved by the Unofficial Patch.
Also, don't forget about the diagnostics:
http://skyrim.nexusmods.com/articles/1314//?
In each case it's important to find the cause or at least deny the wrong hypothesis BEFORE doing anything.
Regards
2013/10/9 empollon
First, zero.bat must be completed with restored.bat (and in case of corruption with the optional filtered solution)
The tool doesn't fill up the core structure after the zero.bat operation. The game does. So, it's strange to hear that this method can cause crashes with Dragonborn. Yes, I have Dragonborn and I tested this stuff with cultists too many times.
Please, note that the nature of CTD can be script-based or not. You can't tell exactly which case is yours until you do some research. I recommend to deliberately reproduce the issue several times. Better to enable Papyrus logs and try to find out what the game says about crashes. Sometimes it can be caused by heavy textures.
I really recommend Skyrim Texture Optimizer and ENBoost. Correct me if I'm wrong, but the ENBoost module interfere with general memory allocation, so it's not just improve the geomerty loading and processing, but it also can make the script-based routines more stable.
Dragonborn has some bloating routines which can be solved by the Unofficial Patch.
Also, don't forget about the diagnostics:
http://skyrim.nexusmods.com/articles/1314//?
In each case it's important to find the cause or at least deny the wrong hypothesis BEFORE doing anything.
Regards
2013/10/9 empollon
Dear flexcreator,
I must say that you are going in the right direction. I have endorsed your tutorials - it should become one of the most important things that Bethesda should add in TES6.
I used your more cleaner (http://skyrim.nexusmods.com/mods/31675/?), in order to clean my savegame. But it did not use much. I do not have a notion of to scripting. I believe I know already mods those the bugs cause, but as I remove these correctly and/or separately.
Here are my current mods
Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1 if savegame was cleaned with zero.bat Dragonborn is reset and it crashes when cultists raid you
ApachiiHair.esm=1 ???
RaceCompatibility.esm=1 ???
AP Skyrim.esm=1
LB_MuchAdoSnowElves.esm=1
moonpath.esm=1
RiverHelm.esm=1 all mods that include cells whether in world space or interiors are bugging the main quest - unplayable
SexLab.esm=1
SkyMoMod.esm=1
Monster Wars.esm=1 very nice mod but causes ctds
WARZONES - Civil Unrest.esm=1 causes ctds and instables the game - very pity because this mod has keeped Skyrim alive
XFLMain.esm=1 Extensible Follower Framework bites DudestaOutfitChanger
SilverDragonArmor.esm=1
LordOfWar_TW2.esm=1
LordAmorDV.esm=1
LordAmorAddon1DV.esm=1
LordAmorAddon2DV.esm=1
DraconicArmor.esm=1
Medusa and Drakul Armors.esm=1
PinoLightArmors_1_1.esm=1
R18Pn - Eisen Platte Armor.esm=1
NightsWatchArmorLight.esm=1
Dread Knight Weapon Set.esm=1
Ghosu - Hobbit.esm=1
Lord of the Rings Unique Weapons.esm=1
Dead Pool Weapons.esm=1
PrvtI_HeavyArmory.esm=1
Damascus_Swords.esm=1
Throwing_Weapons_Redux.esm=1
Throwing_Weapons_Redux_PerkTrees.esm=1
The Ningheim.esm=1
swordoftruth.esm=1
Kamille.esm=1
morten.esm=1
Neo's Oriental Dress.esm=1
Remodeled Armor.esm=1
TERAArmors_CBBE.esm=1
Altair's Dagger.esm=1
WWW.esm=1
Roman armor and weapons.esm=1
Cloaks - Dawnguard.esm=1
Better Warzones Soldier Uniforms With Cloaks.esm=1
isilNarsil.esm=1
Auto Unequip Helmet.esp=1
Auto Unequip Shield.esp=1
DF127EnchantedArrowsandBolts.esp=1
GypsyEyesCaravan.esp=1
JAWS.esp=1
MVABasic.esp=1
DudestiaOutfitChanger.esp=1 often I have read in Papyruslog that there are problems with that - very pity because it is use when escorting VIP's ingame and when equipping an armor so that they are protected and do not die during fights
SexLabProcreation.esp=1
Sorcerer Renamer.esp=1
Wolfs_Buff_Recipes.esp=1
Wolfs_Simple_Recipes.esp=1
Wolfs_Intermediate_Recipes.esp=1
Wolfs_Advanced_Recipes.esp=1
Auto Unequip Ammo.esp=1
SkyUI.esp=1
ADEC_Chain&Ringmail.esp=1
ADEC_HalfPlate.esp=1
ADEC_DianoArmor.esp=1
ADEC_Clothes.esp=1
ADEC_SuccubusArmor.esp=1
AmazonArmor.esp=1
BaratheonArmor.esp=1
DaedricCrossbow.esp=1
Darklilith.esp=1
Demothris.esp=1
DragonboneCrossbow.esp=1
DynastyArmor.esp=1
EisenPlate.esp=1
Falmer Crossbow.esp=1
For the Brotherhood Daggers.esp=1
Medusa and Drakul Armors.esp=1
NightsWatchArmorLight.esp=1
PinoLightArmors_1_1.esp=1
Pushup-Bikini.esp=1
R18Pn - Eisen Platte Armor.esp=1
RavenArmor.esp=1
SexyKunoichi2ndByNausicaa.esp=1
Silverlight Armor.esp=1
Skeleton bikini.esp=1
Thanatos Dragonx.esp=1
VoidArmor.esp=1
DeadlyDragons.esp=1
Bards&Merchants.esp=1
BecomeKingOfRiverHelm.esp=1
LB_MuchAdoSnowElves_Quest.esp=1
moonpath_questdata.esp=1
Sweet&Sexy Lingerie.esp=1
360WalkandRunPlus-RunBackwardSpeedAdjust.esp=1
OpenFaceGuardHelmets.esp=1
OpenFaceHelmets.esp=1
ToL_Core_by_Brevi.esp=1
ToL_SKSE_by_Brevi.esp=1
ASX_Spells.esp=1
UnforgivingForce.esp=1
ASX_Potions.esp=1
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp=1
enchant7effects.esp=1
vImmersiveBeds.esp=1
XFLDialogue.esp=1
XFLPlugins.esp=1
XFLMindControl.esp=1
Dagmar.esp=1
Dragonn.esp=1
Drex.esp=1
The Ningheim - Followers.esp=1
Vampgirl.esp=1
Xivilai.esp=1
Follower Trap Safety.esp=1
FollowersAlwaysEquipFromInventory.esp=1
moveit.esp=1
SSyphon100vsAnimalsAndMonsters.esp=1
Skyrim_Strap_Ons.esp=1
Every Mod bugs the main quests that adds cells in in- and exterior. (examples: Babylon garden, Riverhelm, Fleetfort, Graycastle, Skyrim Home mods (all) and so on
Every Mod causes CTDs when doing the same (SkyMoMod <-> Deadly Dragons, Warzones - Civil Unrest <-> Monsterwars, EFF <-> Dudesta Outfit Changer or Tweaking Followers and so on)
I think this is standard in Skyrim. Mods generally are useless because it has to be included in original programming - that means Bethesda must integrate it - otherwise any mods cannot be work correctly.
Those are the Mods which I assume. I can pick scripts out of these modifications in archives. But as I can remove aimed scripts from this Mods without thereby my main game to get buggy?
If you be so kind would you make a tutorial for this case? Are you supporting Dragonborn? If you have not Dragonborn I could be make a give away for your work.
Your tutorials should have to actually be the main topic of conversation in all Skyrim forums. Because the recommendations in these forums never attack the actual problem with Skyrim. You make a outstanding work and you should your doing really to the large bell hang, you need to get more attention and perception from the others.
Kind regards
empollon
I must say that you are going in the right direction. I have endorsed your tutorials - it should become one of the most important things that Bethesda should add in TES6.
I used your more cleaner (http://skyrim.nexusmods.com/mods/31675/?), in order to clean my savegame. But it did not use much. I do not have a notion of to scripting. I believe I know already mods those the bugs cause, but as I remove these correctly and/or separately.
Here are my current mods
Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1 if savegame was cleaned with zero.bat Dragonborn is reset and it crashes when cultists raid you
ApachiiHair.esm=1 ???
RaceCompatibility.esm=1 ???
AP Skyrim.esm=1
LB_MuchAdoSnowElves.esm=1
moonpath.esm=1
RiverHelm.esm=1 all mods that include cells whether in world space or interiors are bugging the main quest - unplayable
SexLab.esm=1
SkyMoMod.esm=1
Monster Wars.esm=1 very nice mod but causes ctds
WARZONES - Civil Unrest.esm=1 causes ctds and instables the game - very pity because this mod has keeped Skyrim alive
XFLMain.esm=1 Extensible Follower Framework bites DudestaOutfitChanger
SilverDragonArmor.esm=1
LordOfWar_TW2.esm=1
LordAmorDV.esm=1
LordAmorAddon1DV.esm=1
LordAmorAddon2DV.esm=1
DraconicArmor.esm=1
Medusa and Drakul Armors.esm=1
PinoLightArmors_1_1.esm=1
R18Pn - Eisen Platte Armor.esm=1
NightsWatchArmorLight.esm=1
Dread Knight Weapon Set.esm=1
Ghosu - Hobbit.esm=1
Lord of the Rings Unique Weapons.esm=1
Dead Pool Weapons.esm=1
PrvtI_HeavyArmory.esm=1
Damascus_Swords.esm=1
Throwing_Weapons_Redux.esm=1
Throwing_Weapons_Redux_PerkTrees.esm=1
The Ningheim.esm=1
swordoftruth.esm=1
Kamille.esm=1
morten.esm=1
Neo's Oriental Dress.esm=1
Remodeled Armor.esm=1
TERAArmors_CBBE.esm=1
Altair's Dagger.esm=1
WWW.esm=1
Roman armor and weapons.esm=1
Cloaks - Dawnguard.esm=1
Better Warzones Soldier Uniforms With Cloaks.esm=1
isilNarsil.esm=1
Auto Unequip Helmet.esp=1
Auto Unequip Shield.esp=1
DF127EnchantedArrowsandBolts.esp=1
GypsyEyesCaravan.esp=1
JAWS.esp=1
MVABasic.esp=1
DudestiaOutfitChanger.esp=1 often I have read in Papyruslog that there are problems with that - very pity because it is use when escorting VIP's ingame and when equipping an armor so that they are protected and do not die during fights
SexLabProcreation.esp=1
Sorcerer Renamer.esp=1
Wolfs_Buff_Recipes.esp=1
Wolfs_Simple_Recipes.esp=1
Wolfs_Intermediate_Recipes.esp=1
Wolfs_Advanced_Recipes.esp=1
Auto Unequip Ammo.esp=1
SkyUI.esp=1
ADEC_Chain&Ringmail.esp=1
ADEC_HalfPlate.esp=1
ADEC_DianoArmor.esp=1
ADEC_Clothes.esp=1
ADEC_SuccubusArmor.esp=1
AmazonArmor.esp=1
BaratheonArmor.esp=1
DaedricCrossbow.esp=1
Darklilith.esp=1
Demothris.esp=1
DragonboneCrossbow.esp=1
DynastyArmor.esp=1
EisenPlate.esp=1
Falmer Crossbow.esp=1
For the Brotherhood Daggers.esp=1
Medusa and Drakul Armors.esp=1
NightsWatchArmorLight.esp=1
PinoLightArmors_1_1.esp=1
Pushup-Bikini.esp=1
R18Pn - Eisen Platte Armor.esp=1
RavenArmor.esp=1
SexyKunoichi2ndByNausicaa.esp=1
Silverlight Armor.esp=1
Skeleton bikini.esp=1
Thanatos Dragonx.esp=1
VoidArmor.esp=1
DeadlyDragons.esp=1
Bards&Merchants.esp=1
BecomeKingOfRiverHelm.esp=1
LB_MuchAdoSnowElves_Quest.esp=1
moonpath_questdata.esp=1
Sweet&Sexy Lingerie.esp=1
360WalkandRunPlus-RunBackwardSpeedAdjust.esp=1
OpenFaceGuardHelmets.esp=1
OpenFaceHelmets.esp=1
ToL_Core_by_Brevi.esp=1
ToL_SKSE_by_Brevi.esp=1
ASX_Spells.esp=1
UnforgivingForce.esp=1
ASX_Potions.esp=1
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp=1
enchant7effects.esp=1
vImmersiveBeds.esp=1
XFLDialogue.esp=1
XFLPlugins.esp=1
XFLMindControl.esp=1
Dagmar.esp=1
Dragonn.esp=1
Drex.esp=1
The Ningheim - Followers.esp=1
Vampgirl.esp=1
Xivilai.esp=1
Follower Trap Safety.esp=1
FollowersAlwaysEquipFromInventory.esp=1
moveit.esp=1
SSyphon100vsAnimalsAndMonsters.esp=1
Skyrim_Strap_Ons.esp=1
Every Mod bugs the main quests that adds cells in in- and exterior. (examples: Babylon garden, Riverhelm, Fleetfort, Graycastle, Skyrim Home mods (all) and so on
Every Mod causes CTDs when doing the same (SkyMoMod <-> Deadly Dragons, Warzones - Civil Unrest <-> Monsterwars, EFF <-> Dudesta Outfit Changer or Tweaking Followers and so on)
I think this is standard in Skyrim. Mods generally are useless because it has to be included in original programming - that means Bethesda must integrate it - otherwise any mods cannot be work correctly.
Those are the Mods which I assume. I can pick scripts out of these modifications in archives. But as I can remove aimed scripts from this Mods without thereby my main game to get buggy?
If you be so kind would you make a tutorial for this case? Are you supporting Dragonborn? If you have not Dragonborn I could be make a give away for your work.
Your tutorials should have to actually be the main topic of conversation in all Skyrim forums. Because the recommendations in these forums never attack the actual problem with Skyrim. You make a outstanding work and you should your doing really to the large bell hang, you need to get more attention and perception from the others.
Kind regards
empollon
Zur Ladereihenfolge in dieser Mail, die ist nicht mehr aktuell - habe das neu arrangiert mit SkyUI als letztes Plugin - werde ich bei Gelegenheit testen.
Wer hatte oder hat noch solche oder ähnliche CTD's und kann sagen oder wenigstens vermuten an was es liegt? Hier müsste es einen großen Sammelthread geben - nur für CTD's (der sollte dann aber auch so betitelt sein = Vorschlag). Das darf man sich dann so vorstellen, dass ein Forenmitglied schreibt: ich hatte einen CTD ... blah blah ... bei/kam vor in ... blah blah ... und das lag an ... Mod/Skript/Quest usw. und danach gleich die Lösung. So hat man später eine gute Übersicht (keine Diskussionen, da die den Thread unübersichtlich machen und wichtige Informationen so verloren gehen).