Counterstrike Demo?

Half Life 2 und Counter-Strike:Source basieren beide auf der Source-Engine. Sogesehen ist also CS:S immernoch eine "Mod" von HL², auch wenns mittlerweile schon ein eigenes Spiel ist. HL² kannste im Laden einzeln kaufen, CS:S kriegste afaik nur zusammen mit HL²DM un DoD:S...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Du brauchst Half-Life 2 NICHT um CS:S zu spielen. Aber wenn du CS:S IM LADEN kaufst, hast du zwangsläufig HL²DM und DoD:S mit im Paket. So einfach ist das ^^ Musste natürlich nicht installieren die beiden anderen. Kannst es natürlich auch bei Steam einzeln kaufen, ist aber irgendwie witzlos, weils genau so teuer ist, nur das du weder DoD:S noch Hl2dm dabei hast, und du es runterladen musst.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
wie gesagt: Damals, wo ich das gekauft habe, (bei Saturn) hats 30€ gekostet, dürfte aber schon billiger sein :)

UNd was ich so weiß, kannst du es sowieso nicht mehr einzeln kaufen, (bei mir jedenfalls nicht)

Es kostet immer noch 30Euro und CS:S alleine 20Euro.

Hat eigentl. jemand mein Post überhaupt gelesen? :O

Ach, wer ist das nicht :D

Also ich persönlich finde DoD:S nicht so gut, da es kaum Teamplay gibt.

Und Hl²Deathmatchbekommst man gratis über steam und legal. Genauso wie Half.Life² Lost Coast.

Ach, wer ist das nicht :D

Also ich persönlich finde DoD:S nicht so gut, da es kaum Teamplay gibt.

Und Hl²Deathmatchbekommst man gratis über steam und legal. Genauso wie Half.Life² Lost Coast.

DoD:S soll kein Teamplay haben? Da musst du dich sogar komplett auf dein Team verlassen können, sonst gehst du unter.

Bei CS ist das nicht so. Da kannst du ganz seelenruhig mit 'ner P90 ins gegnerische Lager spazieren und alle abknallen. Wirst kein Problem haben ...

Neuer Monat, neue Anfrage ...

Ich habe:

- Eine originale Version von Half-Life 1 mitsamt Key
- Einen Steamaccount

Nach diversem Herumforschen im Zwischennetz glaube ich erfahren zu haben, dass es legal möglich ist:

- Einen Installer für CS 1.6 gratis runterzuladen
- Diesen über Steam laufen zu lassen
- Dafür lediglich noch ein Original-Key von Condition Zero oder Half-Life 1 benötigt wird, den man einmalig eingibt

Preisfrage: Geht das wirklich? Wenn ja, wie geht das? Und noch besser: Wo gibt es eine möglichst detaillierte, noobgerechte Anleitung, deren Wortlaut und Orthographie die deutsche Sprache und Rechtschreibung erkennen lässt?

MfG,

Zekha

DoD:S soll kein Teamplay haben? Da musst du dich sogar komplett auf dein Team verlassen können, sonst gehst du unter.

Bei CS ist das nicht so. Da kannst du ganz seelenruhig mit 'ner P90 ins gegnerische Lager spazieren und alle abknallen. Wirst kein Problem haben ...

Naja, ich bin nicht sonderlich gut aber glaub mir, da bist du sofort tot.

Naja, ich bin nicht sonderlich gut aber glaub mir, da bist du sofort tot.

Nö, ist durchaus möglich. Ich spiel CS:S nur gelegentlich, trotzdem hab ich auf den meisten Serven auch im alleingang stark positive Schnitte. ( 20:0 usw ). Teamplay braucht man wirklich nur gegen ein organisiertes Gegnerteam, und das findet sich nur bei CWs. Egal, ist offtopic.

@ Threadersteller.

Du machst aber auch wirklich eine Kunst daraus, Counter-Strike zu kaufen/installieren/spielen :roll: