Ressourcen-Icon

Übersetzung Convenient Horses (Komfortable Pferde) 5.0

Da nur eine deutsche Übersetzung für Convenient Horses 4.2 MIT Dawnguard support verfügbar ist, bedeutet dass das Leute die den DLC nicht haben diese Version trotzdem ziehen sollten oder gibt es noch eine 4.2 Vanilla Version?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Bulwyf: Das ist nicht richtig, die Version 4.2 gibt es sowohl für Dawnguard wie auch für Vanilla, siehe hier.

(Nebenbei: Warum entfernst du nicht die veralteten Versionen wie v4.0 oder v4.1? In der Regel sollte es reichen, nur die aktuellste anzubieten um unnötige Probleme zu vermeiden.)
 
Ah stimmt. Hab ich total übersehen. Version 4.1 entferne ich nicht, da das Kampfsystem anders ist und eventuell das Alte lieber haben.

Steht ja auch unter Old Version. Mach mich gleich daran die Vanilla zu übersetzen. Alek sagte vor einer Woche noch was anderes zu mir.
 
Vanilla 4.2 ist in ca. 15 Minuten Online

Sorry noch mal
:oops:

LOL das Toastbrot kommt ja auch aus Erding^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chrischn
Von welcher Quest sprecht ihr die ganze Zeit. Bei mir ist keine Quest gestartet. Kann ich deswegen das Horn nicht benutzen? Wundere mich deshalb schon die ganze Zeit.
 
Bitte sauber installieren oder deinstallieren. Dann startet auch die Quest. Bitte die Kommentare (comments) auf Tesnexus lesen.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/22115/

Sehr sehr wichtig!!


Wenn Ihr die Version ändert, dann führt bitte folgendes aus. Stopt die Quest mit dem Konsolenkommando (StopQuest CH). Anschließend speichert Ihr euren Spielstand (Sicher/save) und beendet Skyrim. Deaktiviert die Convenient Horses.esp und startet Euer Spiel neu. Speichert das Spiel erneut und beendet es. Jetzt aktiviert Ihr die neue Convenient Horses.esp und startet das Spiel. Wenn alles richtig gemacht wurde sollte nun die neue Version richtig funktionieren.

Falls Ihr diese Mod deinstalliert wollt, dann gebt in der Konsole den Befehl (StopQuest CH) ein. Ansonsten bleiben die Skripte in Euren Spielständen. (Saves)
 
Wenn alles richtig installiert wurde, kannst Du zu einem Pferdehändler gehen und dir dort ein Horn kaufen. Damit kannst Du dann dein Pferd rufen. Die andere Quest ist das mit dem Pfeifen. Auf Tesnexus wurde das Thema schon durchgearbeitet.
 
Hi. Ich hatte vorher die EV und hab mir jetzt auch die DV geholt, aber ich kann kein Horn kaufen und die Pfeif Option in Gesprächen ist auch nicht da!
Dabei habe ich die Installation genau so gemacht, wie hier beschrieben. Meine Patchversion ist die aktuelle 1.7.7.0.6 und ich habe die Modversion 4.2 ohne Dawnguard runtergeladen. Außerdem habe ich das neueste SKSE.
Sonst habe ich keine weiteren Mods, die Pferde betreffen, nur die CH Pferdetexturen.
Ich habe wie beschrieben ingame gewartet, bis oben Links im Bild die Konfiguration auf 100% war und auch noch 24 Stunden gewartet, aber die Option erscheint nicht.

Mache ich tatsächlig noch irgendetwas falsch? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Freu mich auf Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sauber installieren oder deinstallieren. Dann startet auch die Quest. Bitte die Kommentare (comments) auf Tesnexus lesen.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/22115/

Sehr sehr wichtig!!


Wenn Ihr die Version ändert, dann führt bitte folgendes aus. Stopt die Quest mit dem Konsolenkommando (StopQuest CH). Anschließend speichert Ihr euren Spielstand (Sicher/save) und beendet Skyrim. Deaktiviert die Convenient Horses.esp und startet Euer Spiel neu. Speichert das Spiel erneut und beendet es. Jetzt aktiviert Ihr die neue Convenient Horses.esp und startet das Spiel. Wenn alles richtig gemacht wurde sollte nun die neue Version richtig funktionieren.

Falls Ihr diese Mod deinstalliert wollt, dann gebt in der Konsole den Befehl (StopQuest CH) ein. Ansonsten bleiben die Skripte in Euren Spielständen. (Saves)

Du brauchst auf alle Fälle ein sauberes Save (Spielstand)
Was Du auch noch machen kannst ist:
Gib mal in der Konsole (^) ein.
(StopQuest CH), mach eine Schnellreise zu einem entlegenen Ort. Speicher und beende das Spiel. Jetzt lade das Spiel neu. Falls es noch immer nicht die Quest startet gib in der Konsole (StartQuest CH) ein.

Sag bitte Bescheid ob es funktioniert hat.

 
  • Like
Reaktionen: DonMett93
Habe ein Problem ganz anderer Art:

Mein Pferd wird beim Sprinten, nicht sonderlich schneller, egal, ob ich in den Optionen auf Standard stelle, oder +100.
Beim Umstellen von Standard auf +100 passiert (beim eigenen Pferd) gar nix.
Dafür gehen aber die Pferde meiner Begleiter, ab wie eine Rakete, fast schon unnatürlich schnell.
In Kurven werden diese oft sogar aus der Bahn geworfen.
Kommt schon mal vor, dass dann ein Begleiter mit Pferd quasi im Baum landet, oder sich sonst wie überschlägt.
Halte ich an, werde ich von den Pferden meiner Begleiter überrannt, bis diese dann zum Halten kommen.

Habe schon alles mögliche versucht.
Habe nach der Anleitung, in roter und blauer Schrift, die Mod deinstalliert, und etwas später neu installiert.
Auch ein Update auf die jetzige Version 4.2 DV, brachte kein Erfolg.
Andere Pferde-Mods sind nicht installiert.
Als Begleiter-Mod nutze ich EFF.
An weiteren Mods habe ich zurzeit nichts Besonderes, außer ein paar Waffen und Rüstungen,
sowie Mods, zum Verbessern der Grafik, da ich gerade ein neues Spiel begonnen habe.
Ladereihenfolge ist mit BOSS sortiert.
SKSE ist installiert.
1.7 ist installiert.
Dawnguard ist installiert.

Ansonsten funktioniert die Mod und das Spiel sehr gut.
Habe nur das Problem mit der Geschwindigkeit der Pferde.
 
- Aktuelle Version 4.3 Dawnguard + Vanilla 4.3 Version DV ist Online -

Ich habe das vorher gerade mit der Geschwindigkeit getestet. Schneller ist es schon aber 100 % schneller kommt es mir jetzt nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Version 4.3 DV
Bei der Geschwindigkeit hat sich nichts getan.
Man merkt das stufenweise Anheben in % nicht.
Der Unterschied von Standard zu +100 spürt man kaum. (zumindest ist das leider bei mir so)
Damit habe ich bei +100 dann zwar ein schnelleres Reiten, aber kein sprinten.
Habe mir nun mit der Mod "Faster Horses" beholfen, was zusammen mit deiner Mod, sehr gut harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet: