Vorstellung Construction Set Extender von shadeMe

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Wer öfters mal im Beth-Forum unterwegs ist, hat es vielleicht mitbekommen.
shadeMe(Mitglied des OBSE-Teams) hat an einem eigenen Construction Set Extender gearbeitet. Dieser integriert sich, anders als meiner, als OBSE-Plugin.

Hier mal ein paar der unglaublichen Features:

  • Editieren und Speichern von Master-Dateien
  • neuer Skripteditor mit sinnvollem Interface
  • CS-Nachrichten korrigiert/verbessert
  • alle BSA-Archive werden geladen
  • CDTs bei Nutzung ohne Mikro behoben
  • Face-Gen-Bug behoben
  • haufenweise neue Hotkeys
  • Lip-Sync im aktuellen CS verfügbar
In der enthaltenen Readme stehen noch ein Haufen weitere Dinge.

Voraussetzungen: OBSE 20 Beta+

 
Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Vielen Dank für die Vorstellung. Das werde ich mir sofort besorgen. Für mich ein absolutes Must-have! :hah:
 
Wow, das ist ja mal eine tolle Sache. Muss ich haben...
Allerdings eine Frage, ist das mit deinem CSExtender kompatibel, denn ich würd sehr ungern auf den verzichten.
Auf jeden Fall vielen Dank fürs Vorstellen _DICE_!:)
 
Ich scheitere leider an der Installation.
Hier mal der entsprechende Teil der ReadMe.

Install
====
Delete the plugin’s INI file while updating and let it regenerate.

1. Extract this archive to any folder and then copy the contents to Oblivion's folder.
2. Extract Construction Set v1.0’s executable into the game’s root directory and rename it as ‘TESConstructionSetOld.exe’.
3. Open the ‘ConstructionSet.ini’ file in your ‘Documents\My Games\Oblivion’ directory and set the ‘bAllowMultipleEditors’ key’s value to ‘1’.

Instructions #2 and #3 need to be carried out only if the lip sync tool is sought after.

Was hab ich gemacht?
  1. OBSE v. 20 Beta installiert
  2. Construction Set 1.0. installiert (von Pagan TES-Mods geladen)
  3. ConstructionSet.exe umbenannt.
  4. Construction Set.ini verändert => bAllowMulipleEditors ist gleich 1

ABER: Jetzt versuche ich das CS auf Version 1.2.404 zu installieren.
Doch mein System will es deinstallieren.
 
@DarkRuler:

  1. CS 1.2 deinstallieren
  2. CS 1.0 installieren
  3. CS 1.0.exe in einen anderen Ordner kopieren und umbenennen
  4. CS 1.0 deinstallieren
  5. CS 1.2 installieren
  6. umbenannte CS 1.0.exe in den Ordner zurück kopieren
  7. CS 1.2 mit OBSE starten
@Dice: Danke fürs Vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Mein Feedback mal dazu:

Es ist extrem gewöhnungsbedürftig, weil einige Dinge ziemlich umgekrempelt sind.
Dennoch sind die Möglichkeiten wirklich wundervoll.
Ich kann diese Erweiterung JEDEM Modder ans Herz legen. :)
 
Allerdings eine Frage, ist das mit deinem CSExtender kompatibel, denn ich würd sehr ungern auf den verzichten.
Da shadeMes Extender ein OBSE-Plugin ist: Ja.
Wenn Du das CS über meinen CSExtender startest, wird es, wenn möglich, mit OBSE gestartet, wodurch natürlich auch das "Construction Set Extender"-Plugin geladen wird.

Zum Thema beide CS installieren:
Entweder man macht es, wie Momo es beschrieben hat oder man nutzt meinen Lip-File-Helper.
 
Hast du den kompletten Ordner von CSE in dein Oblivionverzeichnis (nicht Data) verschoben. Denn da sind auch ein paar DLLs dabeigewesen. Vlt. fehlen die ja jetzt. :?
 
Schreib uns mal bitte detailliert auf, was Du genau gemacht hast.

Edit: Die Lame.exe ist zum Konvertieren von Sound-Dateien. Die benutzt shadeMe vermutlich für die Lip-Sync-Funktion.
 
Hallo Unbekannter,

Bei mir stürzte anfangs das CS ebenfalls ab. Ob es die selbe Fehlermeldung ist, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle habe ich unter Windows 7 folgende 3 Programme als Administrator und im Kompatibilitätsmodus für Windows XP kennzeichnen müssen: obse_loader.exe, TESConstructionSet.exe & TESConstructionSetOld.exe. Vielleicht hilft dir das weiter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
-Das gesamte Archiv nach Oblivion einpackt
-Die Lame Datei gestartet (Nur weil ich dachte, dass ist der neue CS_Loader, war er aber nicht
-eine in TESConstructionSetOld.exe umbenannte 1.0-er Version in das Verzeichnis kopiert (Weil ich die noch hatte) und die lipsynch-map vom alten CS in das Oblivion-Verzeichnis kopiert
-ballowmultipleeditors auf 1 gesetzt
 
Ich unterbreche meinen unbekanten vorposter ketz mal und jammere dazwischen;)
Ich bring den CSE einfach ned zum laufen! Inzwischen habe ich es geschafft das CS über OBSE zu starten, aber es ändert scih rein granichts. Ich habe die Instalation genau befolgt, das einzige was ich nicht gemacht habe war :
Delete the plugin’s INI file while updating and let it regenerate.
. Und zwar weil ich keine Plugin's ini oder sonstwas auf meinem PC habe...sagt die SuFu.
Habe alle inis die ich aufm PC hatte angeschaut...war keine dabei die annnähernd nach CSE aussah. Habs darum nochmal neu entpackt, aber wieder keine INI gefunden.
Kann mir jemand helfen? Weis jemand, wo ich diese letzte Datei finden kann?
LG
Dacri

PS: Bevor wieder die wütenden posts kommen, ich soll schreiben was ich gemacht habe schreib ichs lieber von selber;)
1. Mein CS (v.1.2) deinstalliert und alle dateien, die ich noch gefunden habe gelöscht
2. Das CS (v.1.0) gedownt und installiert
3. Die TESConstructionSet.exe des CS (1.0) umbenannt in TESCS1.0.exe
4. Die umbenannte TESCS1.0.exe verschoben
5. Das CS (v1.0) per setup.exe wieder deinstalliert
6. Das CS (v1.2) erneut installiert
7. Die umbenannte TESCS1.0.exe zurückverschoben
8. Unter "Ziel" bei der Verknüpfung des CS(v1.2) den obse_loader angegeben
9. In der ConstructionSet.ini habe ich die zeile "bAllowMultipleEditors" von "0" auf "1" gesetzt

So, ich glaube das war alles...Ich benutze natürlich die OBSE Version 20 Beta
 
Zuletzt bearbeitet: