Construction Set Companions auf Shivering Isles bringen

Vannar

Abenteurer
Hallo

ich habe es mit meinen nur mäßigen Construction-Set Kentnissen geschafft Companions aus einem Begleiter-Mod von Cyrodiil nach Shivering Isles zu bringen. Also in Tamriel gelöscht und in verschiedene Cells nach Shivering Isles gebracht. Hab mich mächtig gefreut als das geklappt hat! Aber: die NPCs die in Cyrodiil noch meinen Befehlen gefolgt sind, haben nun auf SI plötzlich keine Begrüssung mehr und dementsprechend auch kein Befehlsmenü mehr. Wie kommt das?

Es sind ausschließlich diese Companions die nicht mehr reden. SI habe ich ganz normal über das Teleport Tor im Niben betreten. (Durch das mir die NPCs nicht folgen wollten) Muss ich den Companions eine spezielle SI Begrüssung verpassen? Wie geht das? Oder liegt das am Script?
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Begeiter die Standart Begrüßungen verwenden oder? Wenn ja, bei denen gibt es als Condition

Player.IsInSeWorld == 0, heißt, wenn der Spieler auf den Inseln ist, wird diese Quest nicht gestartet.

Hier gibt es zwei Lösungen, die erste, schlechte, wäre, die Condtion zu entfernen, die Zweite ist, deinen Companions einfach eigene Begrüßungen zu verpassen.
 
Ich probier das mal aus, den NPCs die Begrüssung zu nehmen.
Und melde dann ob es geklappt hat.

Es muss aber nochmal eine Möglichkeit geben!
Und zwar können die Companions aus dem Best Mates Mod tatsächlich durch das Teleport Tor im Niben mit nach Shivering Isles folgen und haben noch Ihr Befehlsmenü. Ich möchte dass die anderen Companions aus nem anderen Mod dies auch können.

Ich habe ne PM an den Autor geschickt, wie er das gemacht hat (Script vielleicht?). Er war aber seit ca. 5 Monaten nicht mehr aktiv.
 
Wie gesagt, ich kenn mich mit dem CS nicht so gut aus. Vor allem nicht mit scripten. Die Best Mates schaffen es aber durch das Tor zu kommen. Habe auch nen mod auf tesnexus gefunden der ein Alternatives Tor zu den shivering isles erschafft. Aber net mal da gehen meine anderen companions durch. Ich glaube es liegt daran, dass der Script der companions das Teleportieren generell nicht zulässt.