Construction Set Collisions funktionieren nicht richtig warum ???

Alexi

Ehrbarer Bürger
Ich habe einen dungeon in einer Oblivion Ebene gebaut aber irgendwie wollen die Collisions vin den Static Objekten nicht so funktionieren wie sie sollen ^^
Es gubt zb unsichtbare wände ^^
oder ein boden wo man einfach durchfällt^^
UFM^^

Kann mir jemand helfen ???

Ps: mein Mod hängt davon ab wenn ihr mir helft rettet ihr meinen mod :lol:.

Nene spass ich brauch euch jetzt

MFG ALEXI

Guten Morgen Alexi !

Da du das Dungeon selber erstellt hast gehe ich mal davon aus das du versehentlich Löcher im Boden nicht geschlossen hast.
Alle Raum-Texturen sollten in allen 3 Dimensionen nahtlos miteinander verbunden sein, sonst können Objekte mit Havok-Effekt hindurch fallen.
Auch NPC oder dein AlterEgo!

Was die unsichtbaren Wände angeht:
Es gibt zum 1. Unsichtbare Wände im CS. Zu sehen auf dem 1. Screen.

(Zum vergrößern, auf das Bild klicken!)

Und die findest du im CS hier! (Zum vergrößern, auf das Bild klicken!)

Die 2.Variante mit den unsichtbaren Mauern:
Du hast evt. Statik-Objekte (z.B. Mauern) in dein Dungeon so platziert, das Du sie nicht sehen kannst, sie aber dennoch ihren Zweck erfüllen und dich am weiterlaufen hindern! Die meisten Statik-Objekte sind von der Rückseite her Durchsichtig !

Ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte! ;)

Noch viel Erfolg & Spaß wünscht...
Sharkoon

Die sachen passen alle nahtlos aneinander und solche collisionboxes wie man sie auf deinem screen sieht habe ich in dem dungeon nicht benutzt ^^.

Ist es denn nur in diesem einen interior so oder in allen, die du selbst erstellt hast mit den meshes? Da es ja originale aus dem Vanilla Oblivion sind, kann es ja kaum an den meshes selbst liegen... :huh:

ICh hab es jetzt auf die reihe gekriegt.das war ein Fehler von bethesda ich hab da ein objekt benutzt das defecte collisions setzt so das das objekt keinen boden hat ^^
lag also nur an den einen objekt.

Verwendet niemals das objekt CitadelHall2way90degree.

MFG ALEXI

der Begriff "Vanilla" steht für unveränderte Programme, so wie sie veröffentlicht worden sind. "Vanilla" stammt dabei aus der Linux-Szene (Linux = ein offenes Betriebssystem, an dem [anders als bei Windows] jeder Nutzer sehr stark basteln kann - Programmierkenntnisse vorausgetzt). Dort bezeichnet "Vanilla" eine Version, die noch keinerlei Veränderungen seitens Drittprogrammierer hat. Vanilla steht für Standardversion, ohne Extras.
Von daher sagt man "VANILLA" OBLIVION

MFG ALEXI

• Like
Reaktionen: Skoomadieb
kein Problem skoomasüchtling.

Bei fragen wenden sie sich an die Rezeption *Piep* *Piep* *piep* :lol:

Naja foren sind ja auch zum fragen stellen da :D

MFG ALEXI