Es hätte
so viele Möglichkeiten gegeben eine richtig tolle Collector's Edition zu Skyrim zusammen zu stellen. Orginalität ist m.M.n. das, was eine richtig gute CE ausmacht !
Doch das was Bethesda hier abliefert. Artbook (wenn auch in einem schicken Hardcover), Plastikstatue, Making-of DVD und die Karte.
Und dann natürlich noch diese ungerechtfertigte, eigentlich schon lächerliche Preispolitik. Dass die PC Version seit neustem
genauso viel kostet wie die Konsolenversion geht ja schonmal gar nicht.
Der Preis der CE schlägt dann eh dem Fass den Boden aus. M.M.n. einfach nur ungerechtfertigt, für das was man geboten bekommt!
Dann noch die Benachteiligung aller Nicht-US-Käufer, durch die 'direkte' Umrechung von USD in andere Währungen. :Bad:
Schaut man sich mal neben Skyrim
andere CEs an, wirkt Bethesda einfach nur unglaubwürdig. ಠ_ಠ
[...]
Dass dann noch ein Todd Howard kommt und meint, 60$ für ein Spiel seien zu viel, ist pure Heuchelei.
Davon war ich erst auch ein wenig geschockt, da seine Aussage, wie du schon sagst, heuchlerisch und zur aktuellen Preispolitik Bethesda's auch gegensätzlich scheint.
Hab mir aber dann mal das Interview im PSM3 Magazine durchgelesen und da 'rechtfertigt' er den Preis der eigenen Spiele ಠ_ಠ
"I don't put us in that category of course - for what we give you, for sixty bucks or however many 'quid' it is."
Der letzte Teil ist natürlich auch, im Angesicht der aktuellen Ereignisse, genial, die Umrechnung in 'quid' also GBP betreffend. xD