Hallo Liebe Community. Ich hab mich ja erst vor kurzem hier angemeldet und möchte euch auf jeden Fall auch etwas bieten können. =)
Deshalb habe ich vor hier einen Modliste für CM-Partner aufzustellen, d.h. mit vielen CM-Partnern für eben jene gleichnamige Oblivion-Mod.
Zu allererst einmal für jeden der CM-Partners natürlich noch nicht besitzt, habe ich hier einmal eine kleine Beschreibung der Mod ins Deutsche übersetzt. Sie beruht auf der originalen Beschreibung des Thread von Tesnexus.
1. Die CM-Partnermod ist ein Begleiter-System, das alles bereit stellt, was man braucht um eine Gruppe von Abenteurern zu organisieren. Wenn alle NPC-Daten installiert sind, stehen dem Spieler entsprechend viele Begleiter zur Verfügung, die sich in Gasthöfen, Tavernen, Hotels und Pensionen in ganz Tamriel befinden. Darüber hinaus gibt es 8 Tiere und Günstlinge, die eure Haustiere oder Lakaien werden können.
Jeder Begleiter wird euch mit seinem Wissen, Wohlstand und seiner Erfahrung bereichern und besitzt nebenbei noch ein Quick-Menü, mit welchem ihr ihm die gängigsten Befehle erteilen könnt.
Um auf das Quick-Menü zuzugreifen muss der Spieler einfach in den Schleichen-Modus wechseln, den gewünschten NPC anwählen und die Leertaste drücken.
Ebenso besitzen die NPCs ein umfangreiches Dialogfeld, welches Befehle enthält, die das komplette Team befolgen wird. Zu den Befehlen zählen die folgenden:
a) Ein Allgemeiner Folgen-, Teilen-, Reparieren-, Heilen-, Verteidigen- sowie Bleiben- und Aufbrechen-Befehl. Des weiteren den Zugriff auf die Stats der NPCs und den Ruhe-Modus
b) "Markieren und Zurückkehren" sowie "Beschwören" und "Zurückrufen"
c) Looteinstellungen für alle unmittelbaren Gegner
d) Pflück-Einstellungen für alle alchemistischen Zutaten in der Gegend
e) Kampfstile und die Möglichkeit der Änderung für jeden einzelnen Begleiter
f) Eine Trainingseinheit mit dem NPC, der ihr seine Skills trainiert. Diese Einheit dauert 2 Minuten und endet anschließend automatisch.
g) Die "Böse"-Einstellung, die euren Begleitern befiehlt Wachen und Gute NPCs anzugreifen sobald ihr es tut. Sie wird auf Gut zurück gesetzt, sobald der Kampf endet.
h) Generelle Dinge wie Essen, Schlafen, Schlösser knacken, Waffentraining, Magietraining, Alchemistische Fähigkeiten, das Verwenden von Fackeln, etc.
2. Die Begleiter werden dem Spieler überall an jeden Ort folgen an den er sich begibt.
3. Der Spieler verfügt über einen Ring, mit dem er seine Begleiter zu sich rufen oder in Sicherheit bringen kann.
4. Wenn ihr eure Begleiter in den "Bleiben"-Modus versetzt, werden sie wieder ihren normalen täglichen Tätigkeiten nachgehen.
5. Der Spieler ist in der Lage zu stehlen, anzugreifen und zu töten ohne das einer seiner Begleiter Alarm schlagen oder ihn attackieren wird.
6. Bogenschützen werden ihre eigenen Pfeile herstellen wenn sie den Auftrag ihre Sachen zu reparieren bekommen.
7. Die Begleiter werden ebenfalls wie der Spieler leveln. Genauso erhöhen sich ihre Skills und Attribute. Ihr Leben befindet sich auf einem etwa gleichem Level wie das des Spielers.
8. Die Begleiter stehen auf Essentiel, so das sie nicht sterben können. Wenn ihr mehr Realismus bevorzugt könnt ihr sie auf nicht-Essentiel stellen, so das sie in der Lage sind zu sterben.
9. Es gibt zwei Versionen. Zum einen die für Normales Oblivion und zum anderen die für Oblivion mit Shivering Isles. Letztere erkennt automatisch ob ihr OBSE installiert habt oder nicht und benutzt das angebrachte Scripting.
10. Ihr könnt eure eigenen Begleiter erstellen und hunderte von anderen CM-Partner runterladen, die die Community erstellt hat.
Jeder Begleiter wird euch mit seinem Wissen, Wohlstand und seiner Erfahrung bereichern und besitzt nebenbei noch ein Quick-Menü, mit welchem ihr ihm die gängigsten Befehle erteilen könnt.
Um auf das Quick-Menü zuzugreifen muss der Spieler einfach in den Schleichen-Modus wechseln, den gewünschten NPC anwählen und die Leertaste drücken.
Ebenso besitzen die NPCs ein umfangreiches Dialogfeld, welches Befehle enthält, die das komplette Team befolgen wird. Zu den Befehlen zählen die folgenden:
a) Ein Allgemeiner Folgen-, Teilen-, Reparieren-, Heilen-, Verteidigen- sowie Bleiben- und Aufbrechen-Befehl. Des weiteren den Zugriff auf die Stats der NPCs und den Ruhe-Modus
b) "Markieren und Zurückkehren" sowie "Beschwören" und "Zurückrufen"
c) Looteinstellungen für alle unmittelbaren Gegner
d) Pflück-Einstellungen für alle alchemistischen Zutaten in der Gegend
e) Kampfstile und die Möglichkeit der Änderung für jeden einzelnen Begleiter
f) Eine Trainingseinheit mit dem NPC, der ihr seine Skills trainiert. Diese Einheit dauert 2 Minuten und endet anschließend automatisch.
g) Die "Böse"-Einstellung, die euren Begleitern befiehlt Wachen und Gute NPCs anzugreifen sobald ihr es tut. Sie wird auf Gut zurück gesetzt, sobald der Kampf endet.
h) Generelle Dinge wie Essen, Schlafen, Schlösser knacken, Waffentraining, Magietraining, Alchemistische Fähigkeiten, das Verwenden von Fackeln, etc.
2. Die Begleiter werden dem Spieler überall an jeden Ort folgen an den er sich begibt.
3. Der Spieler verfügt über einen Ring, mit dem er seine Begleiter zu sich rufen oder in Sicherheit bringen kann.
4. Wenn ihr eure Begleiter in den "Bleiben"-Modus versetzt, werden sie wieder ihren normalen täglichen Tätigkeiten nachgehen.
5. Der Spieler ist in der Lage zu stehlen, anzugreifen und zu töten ohne das einer seiner Begleiter Alarm schlagen oder ihn attackieren wird.
6. Bogenschützen werden ihre eigenen Pfeile herstellen wenn sie den Auftrag ihre Sachen zu reparieren bekommen.
7. Die Begleiter werden ebenfalls wie der Spieler leveln. Genauso erhöhen sich ihre Skills und Attribute. Ihr Leben befindet sich auf einem etwa gleichem Level wie das des Spielers.
8. Die Begleiter stehen auf Essentiel, so das sie nicht sterben können. Wenn ihr mehr Realismus bevorzugt könnt ihr sie auf nicht-Essentiel stellen, so das sie in der Lage sind zu sterben.
9. Es gibt zwei Versionen. Zum einen die für Normales Oblivion und zum anderen die für Oblivion mit Shivering Isles. Letztere erkennt automatisch ob ihr OBSE installiert habt oder nicht und benutzt das angebrachte Scripting.
10. Ihr könnt eure eigenen Begleiter erstellen und hunderte von anderen CM-Partner runterladen, die die Community erstellt hat.
Einfach die CM Partners Mod v2 oder alternativ die OMOD-Datei herunter laden und installieren, anschließend die Begleiter aussuchen und mit eurer neuen Gruppe losdüsen!
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So, nun da wir die eigentliche Grundmod abgehandelt haben, sollten wir zum eigentlichen Sinn hinter diesem Thread kommen. Und zwar ist dieser die Sammlung aller (oder zumindest eines großen Teils) der CM-Companions, so das man auf einen kurzen Blick alles in Sicht hat.
Es ist euch natürlich erlaubt hier eure eigenen CM-Partners oder die von anderen anzubringen, damit ich sie in die Liste einfügen kann. Damit alles in einem einheitlichen Schema bleibt bitte ich euch folgendes Blatt auszufüllen:
Schema
Name: (Name des Plugins)
Autor: (Ersteller des Plugins, evtl Kontakt-Email)
Übersetzer: (Ersteller der Übersetzung, natürlich nur bei einer Übersetzung)
Benötigt: (Welche Programme (Mods) werden benötigt) - Bei einigen Übersetzungen werden die Originale benötigt, die Downloadlinks stehen hier.
Optional: (Welchen Programme (Mods) sind optional erforderlich (z.B.: COBL, Pluggy) um weitere Teile der Mod nutzen zu können)
Mod-Version: (Version des Plugins (Datum))
Größe: (Dateigröße des Plugins)
Download: (Downloadlink des Plugins)
Diskussion: (Link zum Diskussions-Thread) - Diskussions-Threads nur aus diesem Forum
Beschreibung:
(Beschreibung des Plugins, sollte nicht zu lang ausfallen, wenn das Orginal benötigt wird, sollte es ebenfalls hier verlinkt werden.)
Bekannte, mögliche Probleme:
(Beschreibung bekannter Fehler (z.B. aus dem Diskussionsthread) und Probleme)
Screenshot:
(Screenshot des Plugins)
Dieses Schema ist bitte in genau diesem Stil zu halten, soll heißen mit gleicher Reihenfolge der genannten Punkte sowie Eigenschaften wie Fett-Schrift.
Danke an Eomer_13 für das Schema aus der Modliste.
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- Natürlich dürft ihr hier auch gerne über die Mods diskutieren, welche ihr besser findet etc. Denkt aber daran über eine einzelne Mod im entsprechenden Thread zu diskutieren (falls vorhanden).
- Wäre nett wenn ihr eure Signaturen für diesen Thread ausschalten könntet!
- Bilder nur in Form von Thumbnails der Größe 150x150 oder ggf. kleiner, die gerne zu größeren Bildern verlinkt sein dürfen. Wenn es nur ein Begleiter ist, sollten 2-3 Bilder reichen, ansonsten entsprechend eben mehr.
- Wenn ihr einen Beitrag mit einer Mod erstellt verzichtet bitte auf eure eigenen Kommentare und haltet das Schema ein, so das ich direkt zu eurem Beitrag verlinken kann und die Suchenden nicht mit unnötigen Informationen überschwemmt werden.
Dann einmal auf ein fröhliches Sammeln!