Ressourcen-Icon

Release Cinematically Realistic ENB 2.0

Tywele

Ehrbarer Bürger
Name:
Autor:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Cinematically Realistic ENB
Tywele
Skyrim 1.6.89.0.6
1.0
358 kb
Download:

Benötigt:

Skyrim Nexus
Scharesoft
ENB 0.114






Beschreibung:
Mit dieser ENB habe ich versucht ein realistisches Aussehen zu erreichen. Das ganze hat vielleicht nicht so richtig funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, und die ganze Konfiguration hat einen gewissen cineastischen Touch abbekommen. Jedoch hat mir das so gut gefallen, dass ich den Look beibehalten habe.
Installation:
1. Die Originale ENB auf der ENB Homepage herunterladen (Link siehe oben)
2. Das Archiv öffnen und den Ordner "Wrapper" in das Skyrim Verzeichnis entpacken (dort wo die TESV.exe ist)
3. Meine ENB herunterladen (Link siehe oben)
4. Meine ENB in das selbe Verzeichnis wie die Original ENB entpacken und falls danach gefragt wird zu überschreiben mit ja beantworten
5. Fertig - Spaß haben und spielen
Bekannte, mögliche Probleme:
Das Wasser in den LODs ist ungewöhnlich hell. Dies liegt in der Natur von ENB und kann auch nur von Boris Vorontsov, dem Entwickler der ENB Series, behoben werden.
Screenshots:
Video:
[video=youtube;pdH9bvaI9rs]http://www.youtube.com/watch?v=pdH9bvaI9rs&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rikash
Die Performance kann sehr stark einbrechen. Auf der Skyrim Nexus Seite habe ich eine Readme hochgeladen, dort habe ich erklärt wie man die Performance etwas steigern kann.
 
Darf ich mal eine Frage stellen, was zum Teufel finden viele so toll daran Filmbalken hinzuzufügen? Bei Assasines Creed war das z.B noch ein großer Aufschrei weil man da diese zwei nervigen Balken in der Pc Version hatte.
 
Ebenso in der Ur-The Witcher 2 Version. Ich kann dem auch nichts abgewinnen.
Aber soll jeder so spielen, wie er/sie es mag :)
 
Falls das jemandem nicht gefällt, ist es ein leichtes das selbst abzustellen. Steht alles in der Readme auf Skyrim Nexus ;)
 
Die ENB Config ist von dir? War mir gar nicht aufgefallen, hatte sie letztens auf Skyrimnexus entdeckt und mir direkt als Lesezeichen hinzugefügt. Ich finde die Farbgebung hierbei richtig gelungen und auch ansonsten wirkt alles schön rund und passend.
Nur diese Filmbalken werde ich mir auf jeden Fall entfernen, die sind gar nicht nach meinem Geschmack...
Also vielen lieben Dank für diese wundervolle Konfiguration, Tywele!:flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tywele
Falls das jemandem nicht gefällt, ist es ein leichtes das selbst abzustellen. Steht alles in der Readme auf Skyrim Nexus ;)

Also ich kann auch in der Description auf Skyrim Nexus keine Erklärung dafür finden, wie das abgestellt wird.
Allerdings dann bei sehr genauem Nachlesen in den Comments. Würde sich tatsächlich in einer Readme ganz gut machen...
 
Zitat aus der ReadMe (nicht der Beschreibung!) auf SkyrimNexus:

If you don't want to use the letterbox feature (the black bars at top and bottom of the screen) then you have to edit this line in the enbeffect.fx as follows:

#define USE_PANORAMIC_EFFECT 1 // blackens top and bottom of the screen (comment the line to disable)

//#define USE_PANORAMIC_EFFECT 1 // blackens top and bottom of the screen (comment the line to disable)
 
Schande über mein Haupt. Ich habe den letzten Button da in der Leiste auf Nexus immer übersehen. Daher auch keine Readme gefunden.
Dann ist ja alles klar :)
 
Hallo Leute,
ich hänge mich an diesen Thread mal ran, damit ich wegen einer Frage keinen neuen aufmachen muss. Ich hoffe das geht in Ordnung, wenn nicht, dann bitte einfach diesen Beitrag verschieben.
Ich habe mir die ENB-Version 01.19 heruntergeladen und genauso installiert , wie es in der Beschreibung steht, doch kann ich keine Veränderungen feststellen. In der Prefs.ini hab ich auch den Wert "bFloatPointRendertarget=1" gesetzt, die anderen Werte ebenfalls. Bei einer alten ENB-Version musste ich nach der Installation die Grafik neu einstellen, dies ist dieses Mal nicht so und ich sehe auch ingame überhaupt keine Unterschiede. Nun gehe ich davon aus, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand die Installation genau erklären könnte, bzw. was ich falsch gemacht habe.

Ich danke für Antworten.

MfG.
Aspiria

EDIT: Leider bin ich aus versehen im falschen Forum gelandet. Bitte den Beitrag verschieben. Ich meine natürlich die ENB-Serie für Skyrim. Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuu,

hast du sie in das Hauptverzeichnis des Spiels geworfen, also da, wo die TESV.exe und so liegt? Es gehört nicht in den Data-Ordner.

Ich habe mal gelesen, dass man nach der Installation von ENB die Dateien skyrim.ini und skyrimpref.ini irgendwo anders hin kopieren soll, die beiden im Ordner liegenden inis und die Renderinfo.txt löschen, Skyrim starten, damit das Spiel die Grafikeinstellungen neu konfiguriert. Danach kann man seine alten inis wieder einfügen/überschreiben.

Ob das Quark ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich mach es einfach und es klappt :D
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Lillyen,
ich habe die ENB in das Skyrim-Verzeichnis und nicht in das Data-Verzeichnis installiert. Bei einer alten Version die ich mal benutzt habe wurden die Grafikeinstellungen neu gesetzt, als ich Skyrim dann gestartet habe, dieses mal war das nicht so. Und als Graka stand damals "ENB" drin. Aber ich werde mal das ausprobieren was du geschrieben hast.
Danke für deine Antwort.

MfG.
Aspiria
 
Beim Download von ENB gibt es zwei Varianten.
Einmal mit Dll und einmal mit Injektor.
Bei der Injektorversion muss man erst den Injektor starten, dann erst das Spiel, damit ENB funktioniert.
Ich denke mal, Du hast die Injektorversion, da sich nichts ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hey Tywele, würde vielleicht eine Geforce gtx 660 reichen um die Enb zu spielen,
weil ich wollt mir eh eine neue Grafikkarte kaufen