Chrome

Verganon

Angehöriger
Hoi!

Ich wollt nur "mal eben" das Spiel Chrome vorstellen und ne kleine Diskussion entfachen :-D

Also erstmal worum gehts in Chrome?
Chrome ist ein taktisches FPS-Spiel dessen Handlungen sich in unabsehbarer Zukunft während der Kolonisation des neu entdeckten Planetensystems Valkyria abspielt. Überleben ist ein hartes Geschäft! Logan ist einer der besten Söldner, die es je gab. Er war 4 Jahre lang bei einem Expeditionskorps und 4 Jahre lang beim Sonderkommando SpecForce. Er nahm zu jener Zeit an zahlreichen Missionen teil bei denen er immer erfolgreich war. Für Logan läuft alles wunderbar, bis er eines Tages von seinem besten Freund verraten wird. Kurz darauf trifft er auf Carrie, mit deren Hilfe er aus der Ausweglosen Situation, kurz nach dem Verrat seines Freundes, entkommen kann.

Im Spiel geht es darum als Logan Missionen auf verschiedenen Planeten zu erfüllen, um so an Geld zu kommen. Ganz durch hab ichs leider nochnicht, aber es is sehr interessant. Die KI ist ganz und garnicht dumm. Die Gegner rufen Hilfe, hören eure Schritte, werfen Granaten taktisch klug und nutzen alles als Deckung was da ist. (und sei es das hohe Gras in das sie Abtauchen können).


euch gefällts und hier habs nochnicht? Der Link könnte euch Abhilfe schaffen
__________________

Der Nachfolger ist "Chrome Specforce" das also die Zeit vor "Chrome". Habs nicht gespielt, da es wohl nicht so gut sein soll.
Hier ist die Beschreibung von Amazon:
Ort: Ein schwer bewachter Komplex des Konzerns LoreGen in den Wäldern von Estrella, einem künstlich geformten Planeten am Rande der Galaxie. Nach monatelanger Ermittlungsarbeit konnte der Weg einer neuartigen Droge hierher zurückverfolgt werden, welche für zahlreiche Anschläge und Selbstmorde verantwortlich gemacht wird. Aufgrund fehlenden Beweismaterials entsendet das Sicherheitsbüro eine Gruppe SpecForce-Agenten in streng geheimer Mission nach Estrella. Schon bei ihrer Ankunft stellt sich jedoch heraus, dass die scheinbar einfache Aufgabe zu einem verlustreichen Kräftemessen auf höchster politischer Ebene führt. Werden Sie Teil der fortschrittlichsten Kampfeinheit der Zukunft! Stellen Sie sich alleine den Aufgaben auf feindlichem Terrain, oder rücken Sie gemeinsam mit Ihrer Einsatzgruppe vor. Beweisen Sie taktisches Denken, Reaktionsvermögen und Entschlossenheit! Nutzen Sie im Kampf die Vorteile Ihrer Panzerung sowie ein breites Arsenal diverser hochentwickelter Waffen. Verschiedene Fahrzeuggattungen stehen zu Ihrer Verfügung, um schnell weite Entfernungen zurückzulegen oder mit überlegener Feuerkraft den Gegner in die Knie zu zwingen. Fotorealistische und detaillierte Grafikwelten bilden das Szenario für eine vielfältige, detailreiche und äußerst authentische Kampfumgebung.

Schick. Wo bekomm ichs? Der Link kann euch auch helfen.

_________________________________________________________________

so... nu soll ja dieses Jahr noch Chrome 2 rauskommen. Werds mir sicher holen. aber gut.

Eine der größten Besonderheiten wie ich finde ist die Grafik. Trotz sehr niedriger Systemanforderungen kann es sich dochnoch mit Oblivion messen wie ich finde.
  • PIII 800 CPU
  • 256MB RAM
  • 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
  • 3-D-Karte

hier sind dann noch einige Screenshots.

Wer spielt hier denn Chrome und wie gefällts euch? würde mal jemand Online mitmachen?

mfg
Verganon
 
Ich hab Chrome angespielt, als es auf der Gamestar-CD war ... hab nach dem ersten Level aufgegeben. Die Grafik war ganz nett, aber das Interface hat mir nicht gefallen und irgendwie konnte ich diese Typen nicht davon abhalten, in den Turm einzudringen.
 
Ähnlich wie bei dPüm: Hab's mal angespielt, aber schon nach kurzer Zeit aufgehört, da es mir zu langweilig wurde, bzw. die Gegner wurden zu blöd :D
 
mh... also ich häng an der Mission, wo ich in die Raumbasis von Zenon (?) eindringen muss. die Wachen entdecken mich immer und die Tarnsysteme halten die dauerbenutzung nicht aus (geschweige denn die Implantate).

vielleicht wird ja Chrome 2 dann besser (KI technisch wenn ihr die so kack findet). Grafisch wirds ja wieder genial, wie die Screens versprechen. hoffentlich wirds nich so wie bei TES. nurnoch giga Grafik und die Story bleibt auf der strecke...

mfg
 
habe die demo gespielt war von der grafik überrascht damals^^aber schließe mich auch den anderen an...hab mir auch nie die vollversion gekauft

da frage ich mich aber ob das spiel ein teil der wartezeit auf das megagame crysis überbrückt..ich hoffe es :)

die bodentexturen gefallen mir aber da noch garnicht!

mfg
 
ich hab des auch von der gamestar-dvd und ich habs sogar durchgezockt!
unlängst wollt ichs wieder mal zockn aber die dvd is sooooo zerkratzt! :cry: