Chat, pro und contra

Brauchen wir den chat

• nein, wir brauchen keinen chat

Stimmen: 13 56,5%
  • ja, der chat soll bleiben

Stimmen: 10 43,5%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Naja, also der Chat kann wiederkommen, wenn jemand seinen Server dafür opfert, d.h. breit stellt :)

Oder wir scuehn uns gegebenfalls nach ner schwächeren nicht so Serverlastigen alternative um, doch da werden viele, besonders Neulinge schneller die lust am Chatten verlieren, wenn das so ein schlichter Standardchat wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Scharesoft schrieb:
Oder wir scuehn uns gegebenfalls nach ner schwächeren nicht so Serverlastigen alternative um, doch da werden viele, besonders Neulinge schneller die lust am Chatten verlieren, wenn das so ein schlichter Standardchat wäre.

Alternative :)

Die Shoutbox etwas besser gestalten, größer, übersichtlicher, ein paar mehr smilies zur Auswahl und dann hast Du die Alternative;)

1. Wehe irgendwer pfuscht mir hier an irgendwelchen Dateien rum. Die Änderungen an der Shoutbox sind reine Einstellungssache (@Tommy___1984)
  2. Ist die Shoutbox jetzt besser so? Oder soll ich sie noch höher machen?

Also meiner Meinung nach ist die Shoutbox gut so :) Und wem sie stört, der kann sie ja einfahren lassen^^

Die Shoutbox gefällt mir immer besser, jetzt wo sie genau die richtige größe hat kann ich sie mir garnicht mehr wegdenken :D

1. Wehe irgendwer pfuscht mir hier an irgendwelchen Dateien rum. Die Änderungen an der Shoutbox sind reine Einstellungssache (@Tommy___1984)
  2. Ist die Shoutbox jetzt besser so? Oder soll ich sie noch höher machen?

ich werd mich hüten dir da reinzupfuschen (vor allem da ich ansonsten keine Ahnung von PHP hab).

Hat sich da jetzt überhaupt was geändert? Ich hatte eigentlich gehofft, dass man die in nem eigenen Fenster öffnen kann wie im alten Forum, von welcher auch relativ viele User rege Gebrauch gemacht hatten (daher meine "Schnüffelei" :roll:).
So muss ich immer noch erst runterscrollen hab dann den 8 cm großen "Streifen".

Tommy___1984 schrieb:
Hat sich da jetzt überhaupt was geändert? Ich hatte eigentlich gehofft, dass man die in nem eigenen Fenster öffnen kann wie im alten Forum, von welcher auch relativ viele User rege Gebrauch gemacht hatten (daher meine "Schnüffelei" :roll:).

Du sprichst der armen alten blinden Frau aus der Seele ;)

Hmmm naja Chat fänd ich jetzt nicht unbedingt gut, also ich wäre da für ein Nein. Ganz einfach deswegen, wir unterhalten uns ja in den Foren und falls manche persönlich reden wollen oder sowas, gibts Private Nachrichten und die Shoutbox die völlig ausreicht.

Tommy___1984 schrieb:
Ich hatte eigentlich gehofft, dass man die in nem eigenen Fenster öffnen kann wie im alten Forum, von welcher auch relativ viele User rege Gebrauch gemacht hatten (daher meine "Schnüffelei" :roll:).

Du kannst. Du musst nur auf Shoutbox klicken. Das is n Link...

Da fehlt aber das Eingabefeld, wenn du das da noch unter die Menuleiste einfügst hättest du schonmal einige User glücklich gemacht :D

alternativ könnten man ja auch einen eigenen Channel in IRC machen oder nicht? ich kenn mich zwar nit so aus mit IRC aber möglich sein sollte es ja^^

Also bei mir kann der Test-Chat dort nicht geladen werden... kommt immer oben linsk ein rotes X, obwohl ich Java installiert habe.

Wie wärs mit nem eigenen TS2 Server? Da kann man direkt auch so über Headset reden. Is ganz praktishc beim zocken. Ist ein super Programm ;)

Also an der Firewall kansn nicht liegen^^ Naja, der Test-Chat ist eben der, wenn du auf das große Bild des Chats klickst ;)

Also von den Chat-Links links am Rand:

WebChats

WebChat (jirc)
WebChat (eirc)
WebChat (pjirc)
Quakenet #2on2

geht nur der dritte und vierte. Sieht aber eigentlich garnicht schlecht aus :) Scheint auf stabil zu laufen...

also ich brauch keinen Chat, da er nur den Server belastet und bei mir oft "Scharesoft-Ausfälle" hervorruft. Ausserdem brauch ich ihn nicht, weil es eh die SUPERSHOUTBOX gibt :lol:

falls du diese IRC-Webchats in Betracht ziehst stell da bitte nen Standardport (z.B. Port 80) ein sonst werden einge (oder zumindest ich) den nich nutzen können.