Chamälion und Unsichtbarkeit

Darkshade

Bürger
Moin Leute!
Ist 100% Chamälion vom Effekt her das gleiche wie Unsichtbarkeit, nur dass Chamälion bei Aufnahme von Gegenständen und so weiter nicht "abschaltet"?

Chamäleon bewirkt, dass du mit der Umgebung verschwimmst und machen kannst, was du willst.

Unsichtbarkeit bewirkt, dass du komplett unsichtbar wirst, aber nichts tun kannst, ansonsten wird die Unsichtbarkeit unterbrochen.

Was ist, wenn ich jemandem auflauere und ihn mit einem Pfeil oder so erschießen will? WIrd mich trotzdem mindestens eine Wache entdecken?

Das Problem bei 100% Chamäleon ist nur, dass du dann wirklich unsichtbar bist, auch für dich selbst, denn du siehst gar nichts mehr von deinem Charakter (Originaleffekt vorausgesetzt). Nicht so wie bei Unsichtbarkeit, bei der man wenigstens noch so ein verschwommenes Abbild hat.

EDIT: Huppsala, das ist ja das Morrowind Unterforum. Keine Ahnung wie das bei MW ist, wär aber nett wenn das jemand wüsste...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt.
(eigentlich könntest du das genausogut selber austesten ;()

mfg
Eternus

Wird schwierig. Zum einen glaube ich nicht, dass ich so schnell an einen 100%-Chamelionzauber komme und zum anderen habe ich mir vor Kurzem geschworen, erst weiterzuspielen, wenn ich ein vernünftiges Haus (als Mod) habe! (Ein bisschen Idealismus muss auch mal sein:-D)

Wird schwierig. Zum einen glaube ich nicht, dass ich so schnell an einen 100%-Chamelionzauber komme und zum anderen habe ich mir vor Kurzem geschworen, erst weiterzuspielen, wenn ich ein vernünftiges Haus (als Mod) habe! (Ein bisschen Idealismus muss auch mal sein:-D)
Naja, ich weiß ja nicht, wie es um deine Wortgewandtheit-, Charisma-, und Illusionsstats bestellt ist, aber wenn man sich genug Geld erfarmen (gott, ich spiele zu viel DotA :/) kann, ist es nicht mehr schwer, sich dann einen 100% Chamäleon-Zauber für 4 oder 5 Sekunden zu erstellen (dafür ist auch der hohe Illusionsskill notwendig - lohnt sich ja nicht, sich nen dicken Spell zu kaufen, wenn man ihn danach nicht casten kann), mit dem man das dann austesten kann. ;)

Das Problem bei 100% Chamäleon ist nur, dass du dann wirklich unsichtbar bist, auch für dich selbst, denn du siehst gar nichts mehr von deinem Charakter (Originaleffekt vorausgesetzt). Nicht so wie bei Unsichtbarkeit, bei der man wenigstens noch so ein verschwommenes Abbild hat.

EDIT: Huppsala, das ist ja das Morrowind Unterforum. Keine Ahnung wie das bei MW ist, wär aber nett wenn das jemand wüsste...

Wenn du nicht gerade mehr als neun Dioptrin auf beiden Augen und keine Brille auf hast, siehst du in Morrowind deinen Char trotzdem noch, nur halt recht transparent.

Hiho,

man kommt in Morrowind sehr leicht an einen hohen Chamäleon-Zauber. Man muss nur die Quest "Dame in Nöten" machen, und schon erhält man zur Belohnung das Amulett der Schatten, welches einen sehr starken Chamäleonzauber bietet. ;)

Dieses "Artefakt" gehört zu denjenigen, die ich mir mit einem neuen Char immer sehr früh im Spiel hole.

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: Darkshade
Naja, ich weiß ja nicht, wie es um deine Wortgewandtheit-, Charisma-, und Illusionsstats bestellt ist, aber wenn man sich genug Geld erfarmen (gott, ich spiele zu viel DotA :/) kann, ist es nicht mehr schwer, sich dann einen 100% Chamäleon-Zauber für 4 oder 5 Sekunden zu erstellen (dafür ist auch der hohe Illusionsskill notwendig - lohnt sich ja nicht, sich nen dicken Spell zu kaufen, wenn man ihn danach nicht casten kann), mit dem man das dann austesten kann. ;)

Ähäm, ich habe Illusion auf, warte mal, 15 glaube ich. Ich laufe momentan mit, was war das noch gleich, 5000 Draken im Inventar rum. Was sagtest du noch gleich zum Thema 100% Chamälion? :-D

Ähäm, ich habe Illusion auf, warte mal, 15 glaube ich. Ich laufe momentan mit, was war das noch gleich, 5000 Draken im Inventar rum. Was sagtest du noch gleich zum Thema 100% Chamälion? :-D

Zu teuer. Entweder kriegste den Spell gar nicht gekauft, oder du kriegst dich nicht weit genug in Illusion ausgebildet, um den vernünftig zu wirken.

Ich habe einfach mal einen Tag lang den Trick mit dem Dremora beschwören und killen gemacht. In meiner Festung. Die beiden unteren Herren gibts nicht mehr, haben nach der Beschwörung auf mich eingeprügelt. Jedesmal, wenn ich eine Waffe vom Dremora erhalten habe bin ich zu Kriecher und hab ihm die Waffe(n) verkauft. Das habe ich so lange gemacht, bis ich genug Draken hatte. Ich glaub es waren um die 100000 Draken. Hat jedenfalls die ganze Nacht gebraucht, bis ich genug Draken hatte. Tja und jetzt les ich hier, dass ich erstmal dafür einen hohen Illusionswert brauche :cry:. Sachen gibts.