Vorstellung Castle Eltz

Ich habe einen neue Worldspace erstellt und die Landschaft anhand von Screens möglichst genau nachgeformt. Hat gut geklappt. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn es draußen dunkel ist, ist es auch im Haus dunkel. Wenn es draußen hell ist, ist es auch im Haus hell. :-D

Ihr habt da beide ein paar Sachen vergessen.

Du musst eigentlich nichts nachbauen^^ -> Wo kämen wir denn dahin:

Wenn du bei "Worldspaces" auf Parent Worldspace gehst, kannst du einen Worldspace sozusagen ohne die Landschaft kopieren:

Parent Worldspace
Hier lässt sich für den neu erstellten World Spaces ein Parent auswählen, zB. den Tamriel-Worldspace. Wählst du keinen Parent-Worldspace ist dein neu erstellter Worldspace eine vollständig neue Landschaft, ohne Abhängigkeit von andereren World Spaces. Wählst du hingegen einen Parent für diesen World Space aus wird dieser die Landschaft seines Vaters nutzen, jedoch nur die Landmasse.

Vorsicht! Dies ist keine Kopie! Alle Lanschaftsänderungen am Parent- oder am Children-Worldspace werden auch beim anderen World Space diese Änderungen mit sich bringen.

Auszug aus http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2064088&postcount=48

So, dann wäre das schonmal abgehakt....

Was das Zweite angeht, nämlich das Problem, wenns draussen regnet, regnets auch drinnen. Richtig Schei**e, gell? :)

Dass geht also nur in einem Worldspace, in dem der regen nicht vorkommt. Kein Problem, wenn man einen eigenen Worldspace erstellt und das so einstellt. Ist ne Sache von 2 Minuten.
Das Gute dann ist, dass es auch bewölkt ist im Interiorworldspace, der den Exteriorworldpsace (wo die Burg steht) als Parent Worldspace hat.

Also reybourne, nicht soviel Arbeit, wie du denkst.:D

Wombatz
 
Hi Raven,
gerade habe ich diesen Thread entdeckt. Die Burg gefällt mir gut und ich werde sie mir installieren.
Danke für die Vorstellung.

MfG.
Aspiria
 
Hallo Raven,
danke für den Fund. Sieht richtig gut aus. Also, Sparschwein geschlachtet und schnell mal gekauft.

@ Dark: danke für den DV-Fund:D