Vorstellung Castle Eltz

Raven 666

Vertrauter
Servus Leute,

hab gerade eine nette Burg gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte ;)



Dieser Mod fügt eine mittelgroße Burg in die Landschaft von Cyrodiil ein. Da ich finde, das die Screens sehr ordentlich aussehen, und auch der Rest einen guten Eindruck machte, hab ich mir die Mod geladen. (Bzw. lade es immer noch :roll:) Und wollte sie euch einfach mal zeigen^^ Vorallem macht es den Eindruck, das man die Landschaft durch die Fenster sieht :)

Name: Castle Eltz
Version: v1.1
Datum: 5/31/2010
Kategorie: Castles
Autor: Yevic
HomePage: http://oblivionsrealestate.com/

Screenshots:



weitere Screens auf der Downloadseite...


viel Spaß damit :)

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut auf jeden Fall gut aus.
Werde es mir sicher laden!

Danke, Raven.

:bye:

EDIT:
Wo genau auf der Seite ist deine Burg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Mod.

Ist zwar nicht die von Raven 666 verlinkte Seite, aber wenigstens ist da die Mod zu finden.:lol:

Edit: Eine Suchfunktion wäre auf realestate auch nicht schlecht...
 
ich weiß nicht was ihr habt. Hab den Namen doch eh verlinkt. Warum sollte der Name sonst so schön blau geschrieben sein? Aber nun gut, das ohne das Wort Download offensichtlich nichts mehr läuft, hab ihr in dem ersten Post jetzt 2 Wörter, die euch auf die richtige Seite schicken: :roll: (Und nein, die Burg ist nicht von mir, sonst würde bei Autor ja mein Name stehn ;))
Castle Eltz
Download


mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Sieht gut aus. :) Aber für mich sehen die Fenster aus, als wären sie nur in der Textur verändert worden. :?
 
Hm, kann ich nicht nachvollziehen^^ - finde die Aussicht vor allem im Esszimmer gibt dem ganzen den besonderen Kick, der die Mod wertvoll macht. Bin neugierig, mir das wohl auch ingame mal anzuschauen :) - Danke fürs vorstellen!

edit
hm, besteht diese Aussicht vor den Fenstern nur aus 2dimensionalen "Bildern" oder sind das gefakete Exteriors?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die "durchsichtigen" Fenster wurde eine ähnliche "Technologie" verwendet, wie man es bereits in Castle Seaview sehen konnte; durch die Fenster kann man tatsächlich hindurchsehen. Jedoch befindet sich dahinter keine echte Landschaft, sondern eine gekrümmte "Phototapete". Hört sich banal an, verfehlt aber nicht seine Wirkung!

"Castle Eltz" war übrigens eines der Plugins aus dem "ORE-Castle-Home-Challange": http://oblivionsrealestate.com/Castle_Homes_Challenge/castle_homes_challenge.html

Und wenn auch dieses Plugin nicht der Gewinner dieses Wettbewerbs war, so zeigt es dennoch sehr viel Liebe zum Detail und spiegelt die hohe "Handwerkskunst" des Autors (Yevic) wider. Für mich hatte dieses Plugin die stilvollste Inneneinrichtung aller Mitbewerber!
Ein kleiner Nachteil dieses Plugins sind (zumindest für meinen Geschmack) die relativ kleinen Innenräume und die vielen "Türteleporter". Auch hätte ich mir für diese Burg einen etwas mehr beeindruckenderen Außenbereich gewünscht.
Nichts desto weniger ist dieses Plugin ein kleines Meisterstück und verdient das Prädikat "uneingeschränkt emfehlenswert"! Und für Burgenliebhaber ist es zweifellos ein "Must Have"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht immer durch die Fenster sehen?
Haus1.jpg
Hier sieht man doch auf draußen ein Stück der Terrasse :huh: obwohl das bei diesem Schloss/Burg aber besser aussieht
 
Normalerweise sind die Texturen der Fenster nicht transparent. Bei All Natural wird das zwar so verändert, aber da hinter dem Fenster nur schwarze Leere ist, sieht man auch nichts durch das Fenster. Dennoch machen es manche Modder, in dem sie die Texturen verändern oder außenherum ein grobes Abbild der Lanschaft schaffen. Es sieht einfach besser aus. :)
 
Hm kein plan muss ich rumprobieren

Das Haus ist übrigens wunderschön muss man sagen, aber nicht so meins ich verstecke mich lieber vor den Wachen als in einer Burg zu thronen^^
 
Ich habe einen neue Worldspace erstellt und die Landschaft anhand von Screens möglichst genau nachgeformt. Hat gut geklappt. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn es draußen dunkel ist, ist es auch im Haus dunkel. Wenn es draußen hell ist, ist es auch im Haus hell. :-D
 
Oh das ist doch viel Arbeit vll mach ichs doch nicht, ich sitz jetz im Spiel ja auch nicht ewig vorm Fenster