Cannabis die drogge, manche kennen es als weed, ****, cannabis oder gras!
Was haltet ihr davon?
Eine Droge (oder euphemistisch Genussmittel) wie jede andere auch. Langfristig gesehen nicht gut für niemanden, aber die damit verbundene Wirtschaft (so sie denn existiert) freut sich der immer wieder vorhandenen Nachfrage und dem Einkommen, dass sie sich dadurch verschafft.
In der schweiz diskutiert man immer wieder ob man es legaliesieren will. die politiker sind daführ doch das volk weigert sich!
Solte es Legalisiert werden wenn ja wiso?
Faszinierend, man sollte annehmen, es wäre umgekehrt. Warum wollen die Politiker die Legalisierung und das Volk will sie nicht?
Der Konsum "benebelt", macht unaufmerksam, high. Man kann reaktionsträge werden, die Wahrnehmungsfähigkeit wird verändert. Assoziatives, sprunghaftes Denken "ohne wirkliche intellektuelle Substanz" (wenn überhaupt), Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses, die subjektiv als "Bewusstseinserweiterung" wahrgenommenen "Fähigkeiten" sind objektiv betrachtet kurze Rauschhöhepunkte, mit deren Ende die "Fähigkeiten" zeitweilig weit unter das normale Niveau fallen. Man kann Halluzinationen erleben, die vllt ein positives Gefühl auslösen oder verstärken, aber mindestens genauso häufig auch negative Gefühle auslösen oder verstärken können.
Kennt ihr die auswirkungen von weed?
Auswirkungen oder Risiken? Auswirkungen siehe oben, langfristige Risiken und Gefahren des Cannabiskonsums:
- Atemwegserkrankungen (im Falle des Rauchens, nicht aber beim Haschkeks), sogar noch größer als beim Rauchen
- Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit, zum Teil auch nach längerer Zeit nach dem Konsum
- Gerade bei labilen Persönlichkeiten kann die Gefahr bestehen, Psychosen oder Geisteskrankheiten auszulösen oder zu verstärken
- Langfristige Gehirnschäden und die damit verbundenen irreversiblen Folgen, die von "Verblödung" bis hin zur Ausbildung von Nervenschäden, die Erkrankungen wie Parkinson nicht unähnlich sind, reichen können.
Eine vor allem soziopsychologische Folge langfristigen Cannabiskonsums ist auch die allgemeine Veränderung von Psyche und Charakter hin zur Gleichgültigkeit gegenüber Mitmenschen und der Gesellschaft und den Verlust des Halts im sozialen Umfeld, was oftmals als Suchtsymptom aufgefasst wird und auf schwerwiegende, durch die Abhängigkeit verursachte Probleme hindeutet.
ich bin auf eure meinungen sehr gespannt!
Ich sehe keinen Sinn im Konsum von Cannabis, genauso wenig wie ich Sinn im (zum Teil extensivem) Konsum anderer Drogen/Genussmittel sehe. Höchstens im Handeln damit, der mir, wäre ich nun ein Dealer (was ich aus gutem Grunde nicht bin), einen entsprechenden Zuschuss auf mein Einkommen verschaffen würde.
Folgende Äußerung kann sowohl aus der Sicht des an Sozialpsychologie und damit verbundenen Wissenschaften Interessierten wie auch aus polemischer Sicht interpretiert werden:
Allein der Konsum von Cannabis weißt sehr häufig auf eine psychologische oder soziale Störung hin. Egal ob nun Willensschwäche (und das Kleinbeigeben vor dem Gruppendruck), ernsthafte Psychose oder einfach nur Verzweiflung. In letzteren beiden Fällen muss demjenigen selbstredend geholfen werden.