Projekt Camonna Tong

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,

so jetzt mach ich endlich meinen Projektthread auf *g*
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Idee (klick) die sich mit Assassinenquests beschäftigte. Ein Zitat meiner damaligen Vorgeschichte:

Neurosis404 schrieb:
3Ä433. Unruhen erschüttern Morrowind. Die Ratshäuser schliessen einen Bund gegen die Diebesgilde, Morag Tong, dunkle Bruderschaft und die Camonna Tong. Lucien Lachance, Zuhörer der dunklen Bruderschaft beschließt, seine Assassinen aus Morrowind abzuziehen und nach Cyrodiil zu holen. Die Diebesgilde, Morag Tong und Camonna Tong werden ausgelöscht, die restliche Mitglieder auf ganz Vvardenfell versteut. Einzig Orvas Dren, Bruder des Herzogs und Anführer der Camonna Tong, gelang mithilfe seines Bruders die Flucht nach Cyrodiil, die Heimat des Kaiservolkes.
Während seiner Suche nach der dunklen Bruderschaft bemerkt er, dass bei den Kindern von Sithis ein Wandel stattfindet; Er wartet ab, und schon bald soll ein neues Zuhörer gewählt werden. Seine Chance, die Camonna Tong in Cyrodiil Fuß fassen zu lassen, ist nah. Er beschließt, sich dem neuen Zuhörer zu zeigen und ihm ein Angebot zu unterbreiten, das dieser nicht so leicht ausschlagen könnte.

Mittlerweile ist die Art und Weise, wie die Camonna Tong auf den Spieler treffen wird, ein wenig abgeändert und eher zufällig.

Beinhalten soll diese Questmod folgendes:
- Mehrere Stunden neue und spanndendere Diebes-/Assassinenquests
- Eine durchgängige Storyline, in der man der Camonna Tong hilft, in Cyrodiil Fuß zu fassen
- Eigene Gildenausrüstung (Nicht von mir erstellt)
- Eventuell vertont, wenn sich Leute finden
- Augenmerk auf Atmosphäre und nicht auf Schnelligkeit

Erste Screens gibt es auch schon; Dabei handelt es sich 1. um den Eingang des Hauptquartiers und 2. um die Haupthalle (Die natürlich noch mehr mit Details versehen wird).


Ich möchte noch anmerken, dass dies meine erste Interiorzelle ist; Deshalb tue ich mich noch ein wenig schwer und es dauert, bis ich voran komme.

Ich freue mich auf Anregungen, Wünsche und Kommentare zu der Mod, möchte aber direkt zu anfang betonen, dass ich nichts unterschrieben habe; Ich mache mir weder Zeitdruck, noch gebe ich eine 100%ige Zusage dass die Mod fertig wird. Vielleicht merke ich, dass es riesen Spaß macht (Zurzeit macht es eh schon Spaß *g*) und werde in 3 Monaten fertig; Vielleicht aber auch erst in 8 Monaten. Oder, was auch sein kann, dass ich die Lust total verliere oder das Projekt einschläft (Was ich nicht hoffe/glaube).

Anschließend möchte ich kurz meine "Traummod" skizzieren;
Eine düstere, atmosphärische und anspruchsvolle Mod, die nich "mal eben" durchgespielt ist und die vom PC mehr verlangt, als es die Diebesgilde oder Dunkle Bruderschaft getan hat. Zur "Bösen Char"-Stimmung möchte ich im Verlauf der Story gerne noch einen Schuss Horror- und Gruselstimmung dazugeben (NICHT Splatter), allerdings ohne dass alles zu übernatürlich wirkt.

So, nach dem Text geh ich jetzt erstmal eine rauchen :D

Update 02.10.2008:



Update: 04.10.2008:



Die neue Retex *gg*







Update 26.10.2008

I like it Spooky....



Was das wohl ist? Und was da drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee ist ja nicht schlecht auch wenns vielleicht etwas seltsam ist das die Camonna Tong die gegen jeden Fremdländer ist, aufeinmal nach Cyrodiil kommen will aber naja die Geschichte passt ja von daher funktioniert das :)

Zu deiner Interior-Zelle: sieht doch gut aus, besser als meine ersten Interior-Zellen ich hab Jahre gebraucht ehe ich die Stücke endlich richtig aneinandergefügt hatte :lol: jedenfalls solltest du den zwei Flammen die noch im Dunkeln sind ebenfalls ein "Licht" hinzufügen sonst siehts etwas seltsam aus

Ansonsten mach weiter so
 
Danke für die Rückmeldung, aber die 2 Flammen spenden Licht; Die Halle ist nur sehr groß, deswegen sieht man den Lichtschein nicht mehr *g*
Allgemein sind die düsteren Lichtverhältnisse gewollt; Ich versuche wie gesagt Stimmung zu erzeugen.
Was ich noch vergessen hab: Die Gildenrüstung. Link wird oben eingefügt
 
Achso na dann ist ja gut ^^

wegen der Rüstung: ich meine das die Rüstung vielleicht etwas zuviel bzw zu extravagant ist. Die Camonna Tong ist ja eigentlich nur ein einfaches Verbrechersyndikat soviel ich weiss und vorallem da die Camonna Tong laut deiner Geschichte zerstört bzw. zerstreut ist finde ich es etwas unwahrscheinlich das die alle in so einer Rüstung rumlaufen. Naja wie gesagt ich finde die Rüstung etwas zu viel, als einer der "Schätze" der Gilde würde sie ganz gut passen aber als Rüstung für z.B. Wächter oder so würde ich etwas schlichteres nehmen :)
 
Die Bilder sind für die ersten Interioirs und einige Schönheitsfehler gut gelungen. Allerdings sind die Motive recht langweilig. :p Ich hoffe auf spannendere. ;)
Die Geschichte ist gut und damit lässt sich bestimmt was interresantes machen.

finde ich es etwas unwahrscheinlich das die alle in so einer Rüstung rumlaufen
Dann kann ich Bloodtwista nur zustimmen, die ist viel zu protzig.

Die beiden Lichter auf dem Boden sehen nicht gut aus, weil sie wirken verloren, passen nicht dort hin und zerstören so etwas von der Athmo. Ausserdem hast du viel zu viele Welkyndsteine verwendet, um noch eine dunkle und beängstigende Athomsphere zu schaffen. Man sieht einfach zu viel.
Die große Halle wirkt trist und leer, da musst du noch was machen. Und zum Schluss ein Schönheitsfehler, die Flammen gehen durch die Säulen, pass die Größen an.
 
Achso na dann ist ja gut ^^

wegen der Rüstung: ich meine das die Rüstung vielleicht etwas zuviel bzw zu extravagant ist. Die Camonna Tong ist ja eigentlich nur ein einfaches Verbrechersyndikat soviel ich weiss und vorallem da die Camonna Tong laut deiner Geschichte zerstört bzw. zerstreut ist finde ich es etwas unwahrscheinlich das die alle in so einer Rüstung rumlaufen. Naja wie gesagt ich finde die Rüstung etwas zu viel, als einer der "Schätze" der Gilde würde sie ganz gut passen aber als Rüstung für z.B. Wächter oder so würde ich etwas schlichteres nehmen :)

Die Rüstung ist ja nicht von Anfang an da, sondern man muss die Teile erst suchen... *g* Das hab ich schon bedacht =P

Die beiden Kerzen symbolisieren eigentlich zurzeit nur den Ankunftspunkt, mehr nicht. Und wie ich bereits sagte, wird am Hauptquartier noch gearbeitet =P Es ist lang noch nicht fertig =/
 
Ich hab schon damals in den Assassinenthread gepostet und daher weißt du vielleicht auch das ich riesiger Assassinen-Fan bin.
Das gibt deinem Projekt von meiner Seite her einen dicken "+-Punkt":D
Hoffe du hälst das durch und beendest die Sache auch.
Von mir also...
Gutes Gelingen
 
Ich hab schon damals in den Assassinenthread gepostet und daher weißt du vielleicht auch das ich riesiger Assassinen-Fan bin.
Das gibt deinem Projekt von meiner Seite her einen dicken "+-Punkt":D
Hoffe du hälst das durch und beendest die Sache auch.
Von mir also...
Gutes Gelingen

komplett meine meinung!^^

es wäre coll, wenn du einige anschlagsartige aufträge übernimmst. z.b., wenn i-ein politiker oder so eine rede in der öffentlichkeit hält, man befindet sich auf einem dach oder guckt aus einem fenster und -bamm- bolzt man ihm den kopf weg *g*

vllt. kannst du auch welche der anderen ideen übernehmen, die wir (ich:p) dir geschickt, gepostet haben. wäre cool!:good:


viel erfolg, derd
 
Das Projekt hört sich gut an. Ich wünsche mir schon seit langem mehr Aufträge für Assassinen (die Dunkle Bruderschaft ist immer ein zu kurzes Vergnügen).:)

Ich hätte noch eine Idee für die Ausrüstung aller Gildenmitglieder. Wie wäre es mit Nexons Asssassins Creed Gear (und meiner Anpassung für Exnem:D)? Die Rüstungen sind schön schlicht und würden meiner Meinung nach gut zur Camonna Tong passen.
 
also man sollte bedenken, dass die CM aus morrowind stammt und die altair-rüssi eher in eine wüste passt. ich finde man (also neurosis oder i-wer sonst) sollte eine neue rüssi modellieren.

mir ist gerade ein schönheits- und evt. auch eun logikfehler aufgefallen: der spieler soll ja in die CM aufgeniommen werden. das angebot bekommt ja der zuhörer. aber welcher gilden-chef würde denn den speichellecker für eine anderen gilde spielen? also vorallem im assassinenmetier würde wohlkaum eine person mit einem so hohen rang, wie ein zuhörer in einer anderen, konkurierenden, bzw. "partner-gilde", den zuwachs spielen, oder?

mfg, derd
 
dann fallen mir noch diese Rüstungen ein...

Rüstungen selber machen ist eine gute Idee... man könnte die DB-Rüstung retexturieren; wie ich sie mir gerade spontan vorstelle: richtig schwarz mit ein paar roten Elementen und anderem Symbol auf dem Schulterpolster
 
Hä? Ganz ruhig xD
Wenn ich hier so Sachen lese wie "neue Rüstung machen" läufts mir eiskalt den Rücken runter.
1. Kann ich das nicht und
2. Dauert es, sich da einzuarbeiten. Und diese Zeit zusätzlich habe ich nicht.

Assassins Creed Armor halte ich für fehl am Platz, das passt nicht.

der dunkelfürst schrieb:
mir ist gerade ein schönheits- und evt. auch eun logikfehler aufgefallen: der spieler soll ja in die CM aufgeniommen werden. das angebot bekommt ja der zuhörer. aber welcher gilden-chef würde denn den speichellecker für eine anderen gilde spielen? also vorallem im assassinenmetier würde wohlkaum eine person mit einem so hohen rang, wie ein zuhörer in einer anderen, konkurierenden, bzw. "partner-gilde", den zuwachs spielen, oder?

Neurosis404 schrieb:
Mittlerweile ist die Art und Weise, wie die Camonna Tong auf den Spieler treffen wird, ein wenig abgeändert und eher zufällig.
;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Stimmt das passt überhaupt nicht, die bringen sich doch eher selber um. Oder die machen das wie Varddenfall, EON und RWE, Absprache und Gebietsaufteilung... :lol:
Wäre es nicht besser wenn die Camonna Tong versucht einen Abzuwerben, wenn der Infamiewert hoch genug ist oder andersrum wenn er ganz niedrig ist.
 
gut, dann passt es eben nicht:-D. Es waren nur ein paar spontane Vorschläge meinerseits und nach längerem Überlegen glaube ich, dass du recht hast;)

aber wie findest du die Idee mit der retexturierten DB-Rüstung? Wenn sie dich anspricht, kann ich den Job übernehmen sie zu erstellen (habe gerade keine Modding-Arbeiten am Laufen):)
 
ich würde mehrere für mehrere einsätze erstellen (also DB-rüssis): im wald oder in der wildnis: grün
bei eis und schnee: was wohl? richtig: weiß!^^
in der stadt schwarz oder grau
im wasser:blau :)lol:)
 
Wenn es so viele Rüstungen gibt, dann müssen die aber richtig viel Geld haben^^. Ein zwei schöne Lederrüstungen müssten doch eigentlich reichen. ;)
 
gut, dann passt es eben nicht:-D. Es waren nur ein paar spontane Vorschläge meinerseits und nach längerem Überlegen glaube ich, dass du recht hast;)

aber wie findest du die Idee mit der retexturierten DB-Rüstung? Wenn sie dich anspricht, kann ich den Job übernehmen sie zu erstellen (habe gerade keine Modding-Arbeiten am Laufen):)

Hm, mehrere Rüstungen haben durchaus was für sich... Ja wieso nicht? Dunkelfürsts Idee hatte ich auch mal, dass Quests weiterhin noch abhängig sind von einem Tarnungsfaktor, der auch an der Farbe der Rüssi berechnet wird...
Ich schreib Dich mal in ICQ an =P

So, ich habe mich dazu entschlossen, darkladys Anregung mit einzubringen und die Rüstung der DB zu verwenden. Verbunden wird das ganze mit einer Quest.
Die Dreadweave-Rüstung gibt es im späteren Verlauf der Story; In Verbindung mit der Idee von dunkelfürst (Die ich auch schon hatte, was mir jetzt eh keiner glaubt) gibt es verschiedene Versionen. Hier der Versuch meiner allerersten Retextuierung:



Es wird in gewissen Missionen die Option geben, bestimmte Rüstungen anzuziehen (z.B. im Schnee diese weiße Rüstung), die dann die Tarnung verbessern (Einen Faktor dafür baue ich noch ein).
Ausserdem habe ich die Beleuchtungsgeschichte überarbeitet; Jetzt sieht das alles so aus:


Freue mich auf Rückmeldungen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, es sieht genial aus, wenn die Decke so im Dunkeln liegt, sehr athmosphärisch!
Und die Rüstung sieht auch echt nicht übel aus, gibts für die auch einen Helm? (bräuchte man, damit die Tarnung komplett ist)
 
das sieht ja gar nicht mal schlecht aus! "trautes heim, glück allein!"^^

Idee von dunkelfürst (Die ich auch schon hatte, was mir jetzt eh keiner glaubt)
stiommt^^:p

was wird es für rüssis geben? weiß und weiter? (grün? braun? grau? schwarz? blau? kotze-farbend:ugly:?)

und: könntest du vllt. einstellen, dass man allgemein mit einer dubnklen rüssi (schwarz) in der dunkelheit schlechter zu sehen ist?

mfg, derd


edit:
gibts für die auch einen Helm? (bräuchte man, damit die Tarnung komplett ist)
eine kaputze würde ja schon reichen. am besten noch mit einer maske vor dem gesicht^^
 
Die Screens gefallen mir, da wird eine schöne Stimmung erzeugt :) Aber ich finde dass die Screens noch immer zu leer wirken, jedoch bin ich mir sicher, dass du das eh noch ändern wolltest, also einige Details einfügen etc.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.