Call of Duty: Black Ops

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Kein Jahr ist vergangen, seit Modern Warfare 2 in den Startlöchern stand und schon soll ein neuer Teil von Call of Duty auf den Markt.

http://www.chip.de/news/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Trailer-Bilder-in-HD_42696921.html


Das Setting klingt durchaus interessant, allerdings betrachte ich dieses Spiel in Hinblick auf World at War eher mit kritischen Augen. Black Ops wird, genau wie World at War, von Treyarch entwickelt, und genau das lässt mich zweifeln, dass das Spiel wirklich gut sein wird.

Der Trailer sieht wie gewohnt sehr gut aus, auch wenn er nur sehr wenige Informationen bereitsstellt. Was mich, nach dieser Aussage wohl zu erklären, an Black Ops zweifeln lässt ist, dass World at War vor allem atmosphärisch ein schwarzes Loch war. Man hat eben seine Arbeit getan und ist dann wieder gegangen. Der Flair von Modern Warfare ist komplett verloren gegangen und, obwohl die Scharfschützenmission in World at War meines Empfindens nach doch recht gut war, ist der Rest des Spiels Mittelklasse.

Gespannt bin ich auf jeden Fall auf das Spiel.
 
Kein Jahr ist vergangen, seit Modern Warfare 2 in den Startlöchern stand und schon soll ein neuer Teil von Call of Duty auf den Markt.


Das Setting klingt durchaus interessant, allerdings betrachte ich dieses Spiel in Hinblick auf World at War eher mit kritischen Augen. Black Ops wird, genau wie World at War, von Treyarch entwickelt, und genau das lässt mich zweifeln, dass das Spiel wirklich gut sein wird.

Der Trailer sieht wie gewohnt sehr gut aus, auch wenn er nur sehr wenige Informationen bereitsstellt. Was mich, nach dieser Aussage wohl zu erklären, an Black Ops zweifeln lässt ist, dass World at War vor allem atmosphärisch ein schwarzes Loch war. Man hat eben seine Arbeit getan und ist dann wieder gegangen. Der Flair von Modern Warfare ist komplett verloren gegangen und, obwohl die Scharfschützenmission in World at War meines Empfindens nach doch recht gut war, ist der Rest des Spiels Mittelklasse.

Gespannt bin ich auf jeden Fall auf das Spiel.

Da kann ich Dir nur zustimmen. World at War hatte einfach nicht das selbe Niveau wie Modern Warfare, da Missionsdesign und Multiplayer MoW hinterherhinkten. Ähnlich könnte es bei Black Ops werden.
Der Vietnamkrieg bietet natürlich einiges an Inhalt, jedoch zum Teil auch sehr brisanten! Ich hoffe, dass die Vietcong, sowie die Amerikaner stark kritisiert werden, wobei letzteres wohl nur bedingt passieren wird.
Der Multiplayer steht bei der Cod-Reihe inzwischen im Vordergrund, weshalb ich über einen mittelmäßigen Singleplayermodus hinwegsehen könnte, wenn der Multiplayer entsprechend punkten kann.
Zum Trailer:
Viel zu hektisch, man kann fast nichts erkennen.
 
Wenn der Multiplayer wie in Modern Warfare 2 weitergeführt wird, werde ich auch den nicht anrühren - vorerst habe ich sowieso Bad Company 2 und selbst, wenn der Multiplayer gut werden sollte - was ich nicht glaube - ist immer noch der Nachteil, dass man mit Menschen spielt, und die Spieler, die wirklich auf Teamplay spielen wollen sind durch die ersetzt worden, die einfach nur Punkte machen wollen - sei es um etwas zu kompensieren oder einfach pure Gewinnsucht - und das macht einfach keinen Spaß; zudem sei erwähnt, dass der Großteil der Spieler speziell im Bereich Scharfschütze nur noch eins tut, nämlich campen, was, wie ich finde, nur falsch ist, denn, ein Scharfschütze, Aufklärer oder wie auch immer man ihn nennen mag ist eine Einheit, die unterstützend dem Team beistehen soll - was aber wohl niemand tut.

Schachtelsatz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand sogar World at War etwas besser als Call of Duty 4. Ich liebe einfach diese alten Waffen wie z.B. das Stg 44 .Aber in Call of Duty 6 sind zwei G18 auch nicht auszuschlagen.
 
Merke: Jede Waffe, die vollautomatisch ohne Rückstoß schießt ist beschissen. Wenn man davon zwei nehmen kann, ist das ganze doppelt beschissen. Und das ist der Grund, warum Modern Warfare 2 im Multiplayer kein gutes Spiel ist.

Und wenn du auf den WW2 stehst, dann spiel CoD2 oder einen der anderen unzähligen Shooter in dieser Zeit - World at War gehört nicht wirklich zu den guten.
 
Ich hab alle Call of Duty teile für den PC und ich find alle gut

Dazu möchte nur anmerken, das du auf keinen Fall Cod 3 für den PC hast - das gibt es nämlich nicht :p

Ich halte gar nichts vom neuem CoD. Nach diesen gigantischen Streit der Publisher über/wegen Modern Warfare 2 ist die Qualität des neuen CoD doch zurecht anzuzweifeln.
 
Das klingt vielleicht ganz angenehm - wirklich gut lässt das den Teil trotzdem nicht klingen. Ich weiß noch nicht, warum genau, aber ich hab das Gefühl, dass da irgendwas wirklich falsch sein wird mit diesem Spiel.
 
Ich hab die ganze Posse um das CoD-Team nur am Rande verfolgt. Liege ich mit folgendem Halbwissen richtig?
1. Activision hat die Köpfe von InfinityWard entlassen
2. Daraufhin hat ein Großteil der "niederen" Mitarbeiter InfintyWard verlassen
3. Das nun freie Team wurde unter dem Namen "Respawn Entertainment" bei EA aufgenommen
4. Das neue CoD wird nun also vom gleichen Studio, aber von anderen Menschen entwickelt als die Vorgänger

Bei Fehlern bitte verbessern.
 
Ich hab die ganze Posse um das CoD-Team nur am Rande verfolgt. Liege ich mit folgendem Halbwissen richtig?
1. Activision hat die Köpfe von InfinityWard entlassen
2. Daraufhin hat ein Großteil der "niederen" Mitarbeiter InfintyWard verlassen
3. Das nun freie Team wurde unter dem Namen "Respawn Entertainment" bei EA aufgenommen
4. Das neue CoD wird nun also vom gleichen Studio, aber von anderen Menschen entwickelt als die Vorgänger

Bei Fehlern bitte verbessern.

Die erste Annahme ist korrekt, genauso wie die zweite. Ob Respawn bei EA aufgenommen wurde, weiß ich nicht, ein Studio namens Respawn wurde jedoch gegründet.

Das neue CoD wird nicht von Infinity Ward, sondern von Treyarch entwickelt, die sowohl CoD3 als auch CoD5 entwickelt haben.
 
Doch doch, also nachdem die beiden IW-Bosse gefeuert wurden, haben die beiden halt gleich ein neues Studio eröffnet, namentlich Respawn Entertainment (sehr passend, finde ich), dieses wurde dann auch von EA übernommen.
Mittlerweile sind auch schon um die 30 Mitarbeiter bei IW ausgestiegen und haben bei Respawn angeheuert, soweit ich mich nicht verzählt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Brachial und explosiv: weltweit erster Trailer zu Call of Duty - Black Ops

Activision Blizzard hat heute den weltweit ersten Trailer zu Call of Duty - Black Ops veröffentlicht und zeigt uns erste Ingame-Szenen. Wie immer geht es in gewohnter Call of Duty-Manier reichlich explosiv zur Sache, allerdings bleiben wir geschichtlich immer noch unwissend.

Folge mir zum Trailer!

Gruß Dante 2000
 
Nach diesem Trailer bin ich mir eigentlich fast sicher, dass das Spiel nicht einmal annähernd die Standards von Call of Duty 4 erreichen wird.

Das alles sieht zwar sehr nett aus, ist aber genau das, was ich befürchtet habe: Action, Action und nochmal Action, gepaart mit der Unfähigkeit Treyarchs, hübsche Waffen zu erstellen oder wirkliche Atmosphäre zu erzeugen.

Die Armbrust toppt natürlich sowieso alles, eine blödere Idee in einem Shooter fällt mir auf Anhieb nicht einmal ein. Wie typisch jedoch für die Entwicklung der Spiele in letzter Zeit. Man kann natürlich nicht bei Waffen bleiben, die Kugeln verschießen, das ist ja langweilig ...

Ich prophezeie, dass das Spiel, genau wie Modern Warfare 2 zwar hübsche Grafiken bieten wird, die Gegner beeindruckend durch die Luft fliegen, wenn man sie mit einer Schrotflinte trifft (unmöglich, nebenbei gesagt), allerdings wird sich sehr wahrscheinlich auch die Linearität erweitern - wo man bei Modern Warfare 2 sich nur sehr schwer verlaufen konnte, wird das hier wohl kaum möglich werden -, die "Schockmomente", der - wie ich finde - bei Modern Warfare 2 zwar einigermaßen gelungen ist, werden sich ins Banale verlaufen und die Schwierigkeit des Spiels wird nicht auf der Rafinesse der Gegner, sondern auf deren Schnelligkeit und Genauigkeit aufbauen.

Wir erwarten damit ein Spiel, welches kaum Qualität haben aber dennoch abgöttisch geliebt werden wird.


Over and out.
 
Prestige Edition Trailer

Wager Match Trailer


Der Prestige-Edition Trailer ist relativ unspektakulär, sieht ehrlich gesagt sogar sehr langweilig aus. Dieses Spielzeugauto wird wahrscheinlich idioteneinfach zu bedienen sein und die Spiele werden wahrscheinlich auch damit zugespammt werden.

Der Wager Match Trailer sieht bereits interessanter aus, auch wenn ich die Idee vollkommen beschissen finde, da es alles wegnimmt, was Call of Duty war. Mehr in Richtung Funmaps von Counterstrike gibt's den "neuen" Gun-Game-Modus, der ja nur seit Counterstrike existiert, wenn nicht früher.

Waffenmäßig sieht's auch nicht rosig aus, vollautomatisch, ohne Rückstoß, beschissen modelliert und texturiert. Auch wenn mir Grafik grundsätzlich egal ist, so hässlich muss das dann auch nicht sein.

Die Wurfaxt ist dann ja auch die Spitze des Eisbergs - nach der Armbrust und dem feuerbarem Messer die beschissenste Waffenidee bisher.


Kommentare erwünscht.
 
Oha...ehrlich gesagt vermisse ich grade die "gute alte 2.WK-COD" Zeit. Das neue ist doch absoluter Bullshit. Miese Grafik, beschissene Story und dazu noch schwachsinnige Waffen.

Ich denke damit ist die CoD Serie für mich gestorben.
 
Miese Grafik, beschissene Story und dazu noch schwachsinnige Waffen.

Die Aussage ist genial... Du hast die Grafik auf verpixelten Videos gesehen und behauptest, sie wäre mies? Im Vergleich zu was? Und du kannst auch schon sagen, dass die Story beschissen wird? Ich frage mich so langsam echt, was ihr von dem mittlerweile siebten Teil der CoD-Serie erwartet. Ich bezweifle, dass irgendein folgender CoD-Titel mit Altbewährtem wie CoD 2 oder CoD 4 mithalten kann. Auch, wenn es schon wieder schlechte Nachrichten* in Sachen Dedicated Server gibt, sollte man erstmal abwarten, wie sich das Spiel letzendlich spielt.

@dostha: Ja, das Waffendesign ist wirklich ekelhaft, aber ich glaube kaum, das Treyarch irgendwie in Richtung Realität bzw. Taktik entwickelt

*Call of Duty: Black Ops - Erster Boykott gestartet