[Bug/Problem] Diebesgildenquest Eisstab-Bug?

colophonius

Ehrbarer Bürger
hi

irgentwie ziehe ich probleme an :-D

nachdem ich einige quest für die diebesgilde gemacht habe soll ioch nun einnen eisstab klauen. gesagt getan. beim nemhen des stabes kam folgender text: ich habe die notiz zwischen die ablage geschoben, doch erst muss ich die vitrine knacken um an den eisstab zu kommen.

leider sehe ich keine vitrine und den eisstab habe ich schon. wenn ich die notiz auf den schrank legen möchte kommt eine nachricht. worin steht, dass ich im kampf keine questgegenstände ablegen kann

wie muss ich vorgehen?


Edit by Eomer ->

Colo, bitte, schreibt in den Threadtitel etwas konkreteres rein, damit jeder gleich sieht um was es sich handelt ...
 
Dito

Hm,genau das Problem habe ich auch!
Zum Verzweifeln... die Handlung und der Q-Text ergen überhaupt keinen Sinn...
selbst wenn man den Stab unbemerkt zu Myrthendiel (uff..den genauen Namen weiß ich nicht,jedenfalls die Q-Geberin) bringt passiert nichts da man sie nicht darauf ansprechen kann.

Hat irgendwer einen blassen Schimmer was zu tun ist?
Wenn ja wäre ich auch über eine PM sehr,sehr Dankbar.

MfG

Raak
 
Ja, es ist eigentlich ganz einfach, ihr müsst nur zum Nachttisch von dem Typ hin und den aktivieren, der Zettel wird dann automatisch abgelegt, fertig. Der Pfeil auf der Map zeigt auch drauf.
 
Da legst dich nieder!
Ganz leicht eigentlich, aber ich glaube mann muss zuvor dem Archmage seinen Schlüssel entwenden ... nunja ein großes Danke trotzdem!
 
Ja das stimmt schon, ohne den Schlüssel des Erzmagiers bekommst du die Kiste nicht auf. Der Eisstab befindet sich in der Kiste und dort muß auch die Notitz hin. Erst dann wird der Quest aktualisiert. :!:
 
hab ein so ähnliches problem damit!!!am ende dieses questes muss man den stab ja noch in eine true zurück legen da kommt dann aber auch das ich im kapf keine questgegenstände ablegen kann was muss ich machen??
 
Hast du dir den ganzen Thread mal durchgelesen oder nur die Überschrift? Falls ersteres bitte ich das nachzuholen, weil dann hab ich keine Lust mich schon wieder zu wiederholen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es bei dir anders is. Falls doch, bitte ich meine Ausdrucksweise zu entschuldigen.
 
aber ich will ja kein zettel ablegen sondern den stab in das haus von jemandem wie mir methretel gesagt hat und das gehjt halt nicht weil dennn da steht wärend des kampfes kann man keine questitems ablegen.......
 
Bei solchen Quests ist es normalerweise so, dass, wenn du den richtigen Container erwischt hast, das Ding automatisch abgelegt wird. Normalerweise musst du also garnichts manuell ablegen, die Vermutung liegt also nahe, dass du einfach an der falschen Kiste hantierst. Schau nochmal auf der Karte ganz genau wo der Pfeil hinzeigt, vielleicht hilft das weiter.
 
Bring mal nen Penner in der Kaiserstadt dazu, dass er dich mag und dann frag ihn, er wird dir dann sagen, dass du im Hafenviertel in einem Hinterhof zu nem Typen sollst, von da an sollte es selbsterklärend sein
 
Also wenn ich diesen Bettlern, die überall rumlaufen immer brav ein Gold gebe, dann sollte das schon irgendwie klappen, meinst Du sowas?
 
Ich soll für die Diebesgilde einen Stab vom erzmagier in der geheimen uni klauen. Ich hatte mir den aber schon mal im Cheathaus geholt, jetzt habe ich zwei stück, als ich die Notiz abgelegt hatte bekam ich eine nachricht das ich wieder zu der einen aus der diebesgilde muss und ihr den stab geben soll.
als ich sie dann anspreche kann ich nur auswählen. "nee habe den stab noch nicht."
Was soll ich machen?
Ich habe auch schon die Notiz links in er Komode abgelegt, aber ich kann den stab der frau aus der diebesgilde trotzdem nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich würde sagen, lasst doch einfach die finger von der konsole...!

ich hatte die magiergilde vor der diebesgilde durchgespielt

als erzmagier der magiergilde brauchte ich nur reinspazieren und den stab in "meinen" gemächern nur noch nehmen. tchichichi, ich hab mich quasi selbst beklaut... :lol:
 
Wenn nichts anderes klappt, könntest Du es mit "player.removeitem xyz" probieren (wie die Konsole funzt, brauch ich Dir ja nicht erklären...;). Blöderdings finde ich jetzt die ID von diesem Sch...stab nicht. Hat die jemand im Kopf? Ansonsten mach die Konsole auf und klck den Stab an, dann müsste oben in der Mitte des Bildschirms die ID stehen.
Und wenn das nicht hinhaut, hangel dich mit setstage weiter. Zuerst rausfinden welche ID der Quest hat. Das geht mit sqt. In der Zeile steht ganz hinten ein Wert, z.B. 10. Das ist der aktuelle Status des Quests. Dann gibst Du "player.setstage ID" ein und dahinter den nächst höheren Wert, soweit ich informiert bin geht das in 5er-Schritten. Damit solltest Du den (die?) Quest weitermachen können.

An alle: Verbessert mich, wenn ich alter Sack was falsches geschrieben haben sollte, aber ich habe Oblivion grad nicht auf um nachzuschauen, außerdem muss ich jetzt ins Bett :roll: :)
 
Was ist denn sqt.? kenne das gar nicht, und wo steht das denn genau? Brauche das nämlich noch für einen anderen Quest wo ich ein ähnliches Problem habe :( Sch*** Cheathaus, wär ich da mal nicht reingegangen, blöd ist nur das ich keine alten savegames mehr habe :(
 
Du schaltest den Quest aktiv, öffnest die Konsole und gibst sqt (das bedeutet: "ShowQuestTargets") ein. So siehst du dann die entsprechende Quest-ID. Um herauszufinden wie weit du in der aktiven Quest gekommen bist, musst du "getstage [Quest ID]" eintippen. Eine Quest-ID kann zum Beispiel so aussehen: "0008472F32". Wenn du nur Teile des aktiven Quests fertigmachen willst, gibst du "setstage [Quest ID] +10" ein. Die Quests werden in 10'er Schritten erhöht, nicht in 5er wie ich gestern dachte. Wenn du den aktiven Quest abschließen willst, musst du folgerichtig "setstage [QuestID] 100" eintippen.

Viel Erfolg
Arynn
 
ach so, brauche das für den hausquest in anvil, weil dieser sch*** tote auf dem alter nicht mit mir quatschen will, und ich die hand nicht dran bekomme
-,-
 
Jetzt weiß ich warum ich die Diebesgilde so mag, sie ist die anspruchsvollste von allen. Ich meine guckt doch mal bitte welche Gilde die meisten Fragen aufwirft.8)