Bug beim Screenshot schießen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo Commiunity

ich will gerne meinen Charakter fotografieren also mit einen Screenshot dann hab ich "druck" geklickt ist ja schön und gut aber dann kommt unten so ne nachricht:

[Screenshot not enable-add enable screenshot=1([Generali].....]:cry:

ich glaube, das wurde schon eine million milliarden mal erklärt (ich neige ganz dezent zu übertreibungen) finde jetzt den thread nicht, also:

morrowind.ini im morrowind verzeichnis öffnen
-> screen shot enable = 0 suchen
-> aus der 0 eine 1 machen und
-> abspeichern

voila!

cool danke trotzdem ich melde mich falls doch noch was schief läuft

Ich finde kein Morrowind.ini wo ist das?
Ich hab nur:

Warnings,TES CONSTRUTION SET,Tes Constrution Set.cnt,
readme,secdrv,programmflow,Morrowind Launcher,
Morrowind,Morrowind,Knife,License,Journal,Bethesda,binkw32.dlll,
drvmgt.dlll,0000000.256,0000000.016,Saves,Data Files,MWUnistall,CSUnistall

In dem Morrowind-Spieleordner befindet sich eine Datei namens: Morrowind.ini , also sehen tust du nur Morrowind, doch wenn du sie öffnest ist das ein Textdokument.

Hust - Thread-Abstaub - hust

Nu habe ich plötzlich das gleiche Problem, doch kommt bei mir die Meldung trotz "screenshot enable=1" :shock:

Bis gestern hat ja auch alles prima gefunzt - heute nicht mehr.

Weiß jemand Rat? :huh:

Edit: dabei wollte ich doch noch ein paar Screens vom wohl ersten beleuchteten Swimmingpool Morrowinds und meiner Version von Yairuuns (rundem) Mond zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zwischenzeitlich neue Mods installiert? Ich hatte manchmal das Problem das durch irgendwelche Plugins der Wert wieder auf Null 0 gesetzt wurde.

• Like
Reaktionen: Starmaster
Nur MGE - streng nach Anleitung.

Funzte (natürlich - blöder PC :mad: ) nicht und setzte "screenshot enable=0", wie Du richtig vermutet hast.

Aber auch nachdem ichs gleich wieder runtergeschmissen und "enable=1" gesetzt hatte kommt noch die gleiche Fehlermeldung. :eek:

Werde einfach provisorisch ein externes Programm installieren, daß neben MW laufen und per Tastenkürzel aktiviert werden kann. :idea:

Danke trotzdem!

Dankeschön!

Blöderweise will mein Fraps nur 640 X 480 Pixel schießen - habe 'ne alte, freie Version runtergeladen, die dafür länger als 15 Sekunden am Stück aufnimmt.

Da alle Freeware-Screenshot-Programme, die ich eben getestet habe, nicht mit MW wollten, habe ich kurzerhand das Spiel neu geladen.

Nu funzt es wieder - fragt mich nicht wieso. :?

Hier der Beweis: (Tatataa)
http://img205.imageshack.us/img205/6083/poolan6.jpg
Der wahrscheinlich erste beleuchtete Swimmingpool mit Meerblick in Morrowind.

Edit: oder Yairuuns Monde:
http://img443.imageshack.us/img443/8924/mondeyo8.jpg
Die fette, runde, Glow-in-the-Dark version ist eigentlich die Stadthalle von Sadrith Mora nach 3 Minuten NifSkope.

Aloha 8)

Zuletzt bearbeitet:
Screenshots gehen nicht

Nur MGE - streng nach Anleitung.

Funzte (natürlich - blöder PC :mad: ) nicht und setzte "screenshot enable=0", wie Du richtig vermutet hast.

Aber auch nachdem ichs gleich wieder runtergeschmissen und "enable=1" gesetzt hatte kommt noch die gleiche Fehlermeldung. :eek:

Werde einfach provisorisch ein externes Programm installieren, daß neben MW laufen und per Tastenkürzel aktiviert werden kann. :idea:

Danke trotzdem!

Das Problem hatte ich auch mit MGE. Da wird nämlich Antialiasing auf 2 fach gesetzt. Als ich das wieder auf Anwendungsgesteuert im Grafiktreiber zurück gesetzt habe ging es wieder

Ja, das ist normal. Oblivion macht das auch nicht von Haus auf, mit AA aufnehmen. Aber ich empfehle euch AA, entfernt die Treppeneffekte an Kanten.
Dann kann man wie gesagt zu FRAPS oder Ähnlichem greifen.

Mein altes Fraps macht ja bei mir leider nur Thumbnail-taugliche Pics. :(

Um Trotzdem einigermaßen formatfüllende Bilder zu produzieren, nehme ich jetzt SnapaShot (Freeware, 68kb).

Der bildet alles im programmeigenen Aufnahmefenster ab.

So kann ich jetzt bei geöffnetem Task-Manager und MW im Fenster-Modus und passend dimensioniertem Aufnahmefenster auch mit MGE Pics schießen. :D
(Task-Manager, damit man den SnapaShot-"Copy"-Button anklicken kann.)

Zum Beispiel von Reflective Gold Pluginless

Mit Close Inspection kann man übrigens noch viel dichter ranzoomen. :)

Zum Beispiel von so:

nach so:

Das ist der Grund, weshalb ich MGE wieder installiert habe, obwohl Mgui bei mir nicht die nötigen Meshes und Texturen (naja, die noch teilweise) für die Distant-Land Funktionen erstellt. :cry:

OT: Gibt's die vielleicht irgendwo als Download?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
Das Problem, dass mit installiertem MGE das screenshots-machen nicht mehr geht, hatte ich auch. Lösung ist: im Morrowind-ordner die "MGEgui.exe" starten, dann im menü-punkt "input" den button "launch macro-editor" drücken, dann wird eine Tastatur auf dem Bildschirm angezeigt....eine Taste aussuchen, anklicken, dann gibts links unten 2 Auswahlfenster (direkt übereinander). Bei dem oberen auf "funktion" stellen, und bei dem unteren auf "take screenshot" .... dann rechts auf save klicken, MGEgui.exe beenden, Morrowind starten, und mit der eingestellten Taste screenshots machen. Die werden dann im gleichen Ordner wie die "MGEgui.exe" abgelegt und heissen "MGE Screenshot 1" usw...

EDIT: *Boing* ...Zweihundertster Beitrag :D

Zuletzt bearbeitet: