Technik Bug bei Großmeisterkampf?

Admiral Adama

Reisender
Grüße euch Kampfgefährten,


Ich hab ein Problem. Beim Meisterkampf gegen den Ork (dessen Namen ich vergesen hab :-D) wollen sich die Arena-Tore nicht öffnen.

Es wurde ja gesagt dass ich mir mein eigenes Gewand mitbringen kann, also gesagt getan und Waffen mitgenommen. Ich stell mich vor´s Tor aber nix passiert, ich seh meinen Gegner wie er ebenfalls vorm Tor wartet aber wie gesagt es tut sich rein garnichts. Kein kommentar, nur das Publikum jubelt regelmäsig....

Vielleicht sollte ich noch bemerken das ich diesen Quest gemacht habe wo man dem Ork dazu verhilft etwas über seine Vergangenheit herauszufinden. (Wo rauskommt das sein Vater ein Vampir war)

Ist das ein bekannter Bug? Was soll ich tun? Ich hab den Kampf mehrmals versucht, jedesmal tat sich nix.




Greetz,
Admiral Adama
 
also bei mir war es auch immer so wie du es beschrieben hast, in dem fall blieb mir nichts anderes übrig (fand ich zumindest), als mich per cheat ''movetoqt'' direkt zu dem hin zu teleportieren und ihn dann zu töten
 
Ich mein bei mir wär das auch so gewäßen. Ich glaub ich hab dann geladen und dann hats gefunzt. Ich würd wenns trotzdem nicht klappt den cheat von evaniar benutzen :) .
 
Naja ich weiß nich ob das ein Bug is, bei mir wars au so, hab dann lang genug gewarten un dann gings schon los. kannst ja vllt mal das probiern. aber wenns gefunzt hat dann is' ja recht xD
 
Ist das nicht dieser Arena Ansager Bug? Wo man meint es müsste losgehen, weil der Ansager nichts mehr sagt?

Admiral Adama, schalte mal die Untertitel ein und warte ab ob noch Text kommt, wenn der Ansager verstummt. Wenn dann auch kein Text mehr kommt, müssten sich die Tore öffnen.
 
Ja soweit ich weiss ist das der Bug, gefixt in Oblivion Improved (glaub ich zumindest) und in Rays Patches auch


Ich dacht mir ich machs nochma "unauffällig grösser", damit nich wieder 1000 Leute eins von den beiden erwähnen (was sie zwar sowieso tun, aber naja ;) )


GreeTZ Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine begnadeter Cheater bin würde ich es vielleicht lieber mit diesen Fan-Patches versuchen... Gibt mir einer mal nen Link? :)



Greetz,
Admiral Adama
 
So, den Patch hab ich jetzt..

Der Kampf hat tatsaächlich auch ohne gefunzt. Es war tatsächlich einfach keine Sprachausgabe drinne, denn die Untertitel wurden angezeigt und es ging los.

Ob ich den Patch nun korrekt installiert habe weiß ich nicht... Einfach die Dateien in den Oblivon Ordner kopiern? Naja jedenfalls merk ich (abgesehen von schlechterer Performance, so den Eindruck hab ich) nichts.


Greetz,
Admiral Adama
 
Ahh. Sowie ich das verstanden hab muss ich den Mod nur noch per Modmanager aktivieren, ja? Alles klar, war nur verwirrt da es bisher keinen Meshes Ordner in meiner Installation gab.

EDIT: Wenn ich den Mod über den MM aktiviere (genauso wie in der Anleitung) bekommen ich beim anmachen von TES einen Windows Fehler (Hat ein Problem festgestellt und...) Was hab ich falsch gemacht?

Greetz,
Admiral Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooo sag erstmal bitte was genau du jetzt hast ;) Oblivion Improved, einen einzelnen Patch oder Rays Patches?

Ich sag einfach mal die Lösung für alle drei, bei Oblivion improved muss ich dir leider sagen das du ganz neu installieren solltest, steht auch so in der Readme, dafür hastu so aber wirklich ein sehr gutes Übersetzungsprogramm mit vielen Möglichkeiten und weiteren Boni

Bei Raymunds Patches brauchstu einfach nur aus dem ROO Paket alles nötige zu nehmen, die esp nach Oblivion / Si laden und das reicht

falls du ein anderes Übersetzungsprogramm hast, funktionieren beide nicht und da wäre ein einfacher Patch nötig, eine einzelne esp datei, die du hinter (unter) deinem anderen Übersetzungsprogramm lädst.
Wenn du kein Übersetzungsprogramm hast, und den einzelnen Patch installiert muss er einfach nur nach Obli / Si geladen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Raymods Patches. ;)
(An falscher Installationsweise kanns nicht liegen da ich gerade erfolgreich einen anderen MiniMod ausgetestet habe)



Greetz,
Admiral Adama
 
Dennoch kann der andere Mod, wenn nicht korrekt installiert, Probleme verursachen, bis hin zum Absturz des Spiels, oder gar des ganzen Sysrems. *g*