[Browsergame] Minenkolonie

Maximilian

Freund des Hauses
Ich möchte euch das Browsergame "Minenkolonie" vorstellen, welches an der Gothic Welt angesiedelt ist.
Mir hat das Spiel bis jetzt sehr gut gefallen, und kann es nur weiterempfehlen.
Schaut es euch mal an.

Minenkolonie

Hier mal eine kleine Liste der User, die auf Minenkolonie sind:

Daedalius = Sarri
Drayran = Drayran
HawKy = Phobos
Hedey00 = Nerosus
Kind_meiner_Eltern = Millesimus
Maximilian = Nerik
Oberst = Nathan
rpg-fan = Vincent Raven
Sly = Sly
Wolfslady = Tara Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, zumal ich Gothic I mag.
Aber ich habe eine Abneigung gegen Browsergames, weswegen ich mich wohl nicht anmelden werde^^

Und wie ist es jetzt Grafisch??? Ist es eher so wie Gothic 1 also 3D oder so wie Sacred oder vllt sogar wie Spellforce?

Das Browsergame ist sehr auf RP ausgelegt, du siehst meistens nur Text und halt ne Karte oder mal n paar animierte Bilder zum Hintergrund aber ne richtige grafische Oberfläche ist nicht vorhanden ... Spaß machts trotzdem.

Ich hab mich auch mal angemeldet (Char: Maralas) ...Is bis jetzt recht nett gemacht :) ..naja mal weiterschauen. Werd mich wahrscheinlich dem Alten Lager anschließen.

hehe lol. Ich hab mich auch angemeldet mit BlipBlop. Aber irgend wie werde ich aus dem Spiel nicht schlau ist mir zu viel text

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich blick da jetzt nicht richtig durch
was is jetz ein browsergame? Ein internet-spiel nur aus texten ?? kann ich mir net vorstellen:huh:

Ich bin jetzt übrigens doch noch ins Alte Lager gegangen. :)

Ich auch :)

sorry ich blick da jetzt nicht richtig durch
was is jetz ein browsergame? Ein internet-spiel nur aus texten ?? kann ich mir net vorstellen

Ein Browsergame ist ein Spiel das man im Browser spielt, man muss also nichts installieren. Deswegen ist die Grafik meistens sehr beschränkt und 3D-Grafik ist sehr selten. Das Minenkolonie-Spiel setzt viel auf Text und gesteuert wird über Schaltflächen, du siehst deinen Charakter also nicht wie im richtigen Gothic direkt auf dem Bildschirm.

Ich auch :)

Ein Browsergame ist ein Spiel das man im Browser spielt, man muss also nichts installieren. Deswegen ist die Grafik meistens sehr beschränkt und 3D-Grafik ist sehr selten. Das Minenkolonie-Spiel setzt viel auf Text und gesteuert wird über Schaltflächen, du siehst deinen Charakter also nicht wie im richtigen Gothic direkt auf dem Bildschirm.

Bin gerade noch gildenlos, aber ich hoffe ich werde mal noch Erzbaron.^^

Ja, da hat rpg-fan Recht, man spielt es also nicht im online wie WoW oder andere.

Ich bin mittlerweile auf Stufe 4 angelangt und finde, dass das Game für zwischendurch gut gemacht ist.

Wenn ich ein paar Tipps geben darf:
- Teilt euch eure Reisen gut ein sonst sitzt ihr fest.
- Im Wald könnt ihr ruhig auch Gegner über eurem Level angreifen, das ist kein Problem.
- Gebt den Großteil eures Erzes an der Sammelstelle ab (funktioiert wie eine Bank), denn wenn ihr überfallen werdet kann euer Erz geklaut werden.
- Übernachtet nur in eurem Lager.

Ja, rpg-fan, das sind gute Tipps, wegen der Anzahl der Reise, das steht auch im Tagebuch (gestern erst bemerkt).
Momentan bin ich Stufe 8 und mir gefällt das Spiel sehr, bin im alten Lager, und bin ein bewohner von 2 Häusern (alten und neuen lager) und will mir auch noch ein eigenes kaufen.
Vielleicht kann ich es ja organisieren, dass ihr auch in das Gebäude im neuen Lager dürft, da dort sich eine Jägergemeinschaft trifft.

Kennt zufällig jemand die Lösung des ersten Chromanin-Rätsels?

Der erste Schalter macht wohl nichts, der zweite lässt einen Dämon gegen mich Kämpfen und der dritte lässt mich in eine Grube fallen, welchen bzw. welche Reihenfolge muss ich drücken?

Kennt zufällig jemand die Lösung des ersten Chromanin-Rätsels?

Der erste Schalter macht wohl nichts, der zweite lässt einen Dämon gegen mich Kämpfen und der dritte lässt mich in eine Grube fallen, welchen bzw. welche Reihenfolge muss ich drücken?

Nein, ich habe auch das erste Buch aus dem Nebelturm,und bin schon sehr oft zu diesen Schaltern gelangt.

Wenn man erst 1. und dann 3. wählt, fällt man trotzdem in die Falle.
Wenn man erst 3. wählt, fällt man auch in die Falle.
Wenn man erst 1. wählt, und dann 2. dann kommt der Dämon.
Und wenn man erst 2. wählt kommt er auch. :(