Brauche neue Graka

Dark

Ehrbarer Bürger
Kann mir bitte jemand eine gute Graka empfehlen? Ich sollte Oblivion mit HDR und möglichst hohen Grapfikeinstellungen auf min 30 fps spielen können. Kennt jemand eine? Habe AGP Anschluss, und sollte nicht mehr als 150 Euro kosten. Wenns möglich ist auch weniger:lol:.
 
Was haltet ihr von einer Geforce 8600? Mein Kumpel meinte ich sollte mir die hohlen.:?
 
das ist allerdings ne PCIe, ist günstig und gut, hat DX10 uns SM 4.0. Kostet: 130€ Wenn du nicht mehr ausgeben willst, dann würd ich mir die kaufen. Kannst dir wenn du willst auch irgendwann ne 2. davon kaufen und dann im SLI modus.
 
  • Like
Reaktionen: Dark
du kannst (wenn dein Mainboard dies unterstützt) zwei Grakas einbauen. (Brigt ca. 40% mehr leistung)
 
  • Like
Reaktionen: Dark
Und noch mal eine Frage, welche Graka ist besser? die 8600 0der die ober verlinkte RX1950?
 
Naja, die ATI 1950 pro ist meistens schneller als die 8600GT (mal bei goggel suchen, gibts diverse vergleiche). Der Vorteil der 8600GT isr das sie DirectX10 erady ist- wobei sich fragt ob und wann man das braucht. Die Werte schwanken allerdings je nachdem welches Spiel getestet wird- z.b. ist die 8600GT bei Gothic schneller als die ATI, bei Stalker z.b. ist`s genau andersrum.
 
  • Like
Reaktionen: Dark
GeForce 7800 GS+ Bliss mit 512 MB! Kratz dir noch die 40€ zusammen und kaufe dir die beste AGP GraKa (185-200€).

Für 130-160€ klar die GeForce 7600 GT.
 
  • Like
Reaktionen: Dark
@Dark:
Wenn du dir ne 8600 holst bruachst du ein neues Mainboard und CPU und je nach System neuen RAM, ein neues Netzteil und evtl. noch eine neue HDD, also hol dir ne x1950pro, die haben die beste AGP-Leistung für das Geld.

Und der Kumpel hat scheinbar net wirklich Ahnung von PC's ;)

@Matrimelee:
Ne 7600GT ist grade mal ne Einsteigerkarte...ich glaube kaum, dass man damit Obli richtig zocken kann mit 1280 bzw. 1440er Auflösung und HDR mit allen Details...
 
  • Like
Reaktionen: Dark
Kann Dir auch nur zur ATI 1950 Pro raten. Habe sie selber als AGP im Einsatz. Für rund 200 Euro hab ich mir von Shappire die Version mit 512MB geholt. Mittlerweile sollte die Karte etwas unter 200 Euro kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Dark
Wenn dann eine Karte für 200 Euro, solltest du dir lieber die GeForce 7800 GS+ Bliss kaufen. Die ist wesentlich leiser, verbraucht weniger Strom und ist gleichstark mit einer Radeon X1950 AGP Pro.
 
Wenn du dir wirklich eine AGP Karte holen willst, würde ich eher zur ATI/AMD 1950 Pro greifen, das Catalyst Conrol Center von ATI bietet sehr gute Configurations-Möglichkeiten, du kannst diese Karte also sehr gut an dein System anpassen. ;)
Allerdings hat AGP so gut wie ausgedient, denn dieser Anschluss wird kaum noch von den Herstellern war genommen, obwohl ein großer Teil der Bevölkerung noch AGP besitzt.

Wenn du auf PCIe umsteigen willst kannst du dir das hier (http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2125) ja mal anschauen.

Wenn du 100 Euro mehr ausgeben kannst, würde ich dann das hier (http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2126) empfehlen.

Bei beiden Varianten ist ein sehr leistungsstarker Prozessor (Intel E6600) dabei. Damit hättest du mit "wenige" Geld sehr viel Leistung erkauft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-D

Wave

(Ich möchte nochmal betonen, dass ich für diese Tipps nicht die Verantwortung übernehme ;))
 
  • Like
Reaktionen: Dark
Da ich den Orginalkühler nicht mehr verwende, sondern ein Zalman-Kühler, habe ich das Problem nicht. Außerdem ist meine Surround-Anlage laut genug um jeden Lüfter zu übertönen:lol:
Außerdem will er die Karte günstig, also muß er etwas kaufen, das über den Internethandel geht (z.B. Alternate oder ähnliche). Und die haben die 7800 nicht im Programm. Da die Pro Variante, die ich nutze mit 512 statt der üblichen 256 MB bestückt ist, hat sie beste Leistungswerte. Ich habe mich da nach den Test in der PCGamesHardware gerichtet. Die testen eh die Karten meist mit meinen Lieblingspielen, und hier schneidet die 1950 Pro meist besser ab.
 
@Wavebreaker: Also wenn man von Lahoo bestellt kann man eig ma locker 6 Wochen auf den PC warten...lieber bei Alternate per BTO bestellen, ist meist auch noch billiger^^

Und sonst kann ich nur sagen ,wenn du DDR2-RAM hast lohnt es sich im mom richtig, da auch aufzurüsten, weil der im mom Extrem billig ist...(mein RAM ist von 90€ auf 40€ gesunken)
 
@ eg0:
Das war nur ein Tipp. Es sollte nur verdeutlichen, dass man zu dieser Zeit viel Leistung für verhältnismäßig wenig Geld erwerben kann. ;)
Ich habe mir letzten März auch über Alternate eine neue Graka (ATI Radeon x850 Pro AGP) bestellt. Ist heute ja fast schon "veraltet" :lol:

Ich habe auch schon gehört, dass lahoo nicht der beste Internet-Händler ist, aber auf der Seite sieht man, was in den Rechnern alles drin ist. :-D
 
Ich hab jetzt ne neue. Ne Radeion X1600 pro DDR2 mit 512mb. der Händler sagte, die sei ca. so gut wie die x1950 mit 256mb. Bin ganz zufrieden damit. Endlich keine Diaschow bei 2 Worlds mehr. Und das wichtigste HDR. ;)