Construction Set border region "disabeln"

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hi leute,

ich hab da mal ne frage, besser gesagt 2 fragen^^

1.wie mach ich in meiner esp, dass an einer bestimmten stelle(nicht ganz cyrodiil) die Grenze weg ist oder verlegt wird?? so wie bei mad mages tower DV oder ritterstein, da gibts auch ne esp, die disable-border-region heißt.

2.ihr kennt doch sicher drachenwald, oder?(wenn nicht einfach hier im forum mal suchen^^)wie kann ich das im cs aufrufen?-> da sagt des cs bei mir immer nur, dass die feste außerhalb ist und beendet sich dann.


vielen dank, diese infos brauche ich nämlich damit ich meine mod weitermachen kann^^

danke

theroadskin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal eine Bitte.
Könntest du deine Grammatik zwecks besserer Lesbarkeit anpassen? Danke!

1)Einfacher und sicherer (Kompatibilität mit anderen Mods, wie z.B Unique Landscapes) ist es, dies in deiner Oblivion.ini zu ändern.

2) Drachenwald setzt Total Tamriel vorraus

3)siehe 2


Mfg

NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal eine Bitte.
Könntest du deine Grammatik zwecks besserer Lesbarkeit anpassen? Danke!

1)Einfacher und sicherer (Kompatibilität mit anderen Mods, wie z.B Unique Landscapes) ist es, dies in deiner Oblivion.ini zu ändern.

2) Warum sollten wir?

3)Das Construction Set lädt nur ESP's die sich im Ordner Data befinden.

4)Vielleicht solltest du einen der zahlreichen Tutorials zum CS und Modding für TES4 zuerst einmal lesen?

Mfg

NNW

also 1. kann ich ja verstehen aber 2.-4. nicht.
was soll denn das???
meine bitte, bzw. meine fragen sind doch zu verstehen?


EDIT: bei drachenwald meinte ich nur, dass die feste außerhalb von cyrodiil liegt, genauer gesagt in skyrim und ich hab keine ahnung wie man die öffnen kann.
denn da sich die außenzelle, in der drachenwald liegt, dann bei mir im cs anscheinend nicht geladen werden kann. Now Capito???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du obengenanntes nicht hast, kannst du diese Zelle nicht im CS laden.
 
Ja, genau dass meine Ich damit :).

achso, na danke auf jeden fall mal, denn jetzt muss ich mir überlegen wie ich TT instaliere, ohne es zu nutzen:lol::roll:

und nochmal zu 1.:

wenn ich in der oblivion.ini die grenzen ausschalte gilt das dann auch für das CS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du?
Die Border Region haben keinen Einfluss darauf, wo du modden kansnt oder willst. Du kannst auch außerhalb der Border Region etwas hinsetzen.
Ein Veränderung des Eintrags in der Oblivion.ini schlatet nur den Effekt der Border-Regions aus, dennoch sind sie noch da. Du kannst die Border Regions übrigens im CS verlegen, wenn du willst. Unter World->Regions.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Du kannst die Border Regions übrigens im CS verlegen, wenn du willst. Unter World->Regions.

Dass sollte man tunlichst unterlassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. =>Kann, muss aber nicht, zu Crashes im Zusammenhang mit anderen Landschaftsverändernden PI's führen.
 
Hast du es schon mal ausprobiert oder basiert es auf Vermutungen?
Also nicht, dass ich dir nicht glauben würde. Ich möchte nur genau wissen, ob man dem Verlegen von Border Regions ohne Zweifel Spielabstürze zuordnen kann.
 
Was meinst du?
Die Border Region haben keinen Einfluss darauf, wo du modden kansnt oder willst. Du kannst auch außerhalb der Border Region etwas hinsetzen.
Ein Veränderung des Eintrags in der Oblivion.ini schlatet nur den Effekt der Border-Regions aus, dennoch sind sie noch da. Du kannst die Border Regions übrigens im CS verlegen, wenn du willst. Unter World->Regions.

ah danke, so etwas ist doch auch bei mad-mages-tower und ritterstein.
aber bei mir war es so, da hab ich nen gebäude in eine cell reinsetzten wollen die außerhalb der grenze war-> das resultat: das cs ist abgestürzt(jedesmal!)
jetzt hab ich in der ini die grenzen ausgeschaltet und jetzt gehts:?, komisch.

@nnw: aber wenn man sich doch ganz sicher ist das kein PI in dieser region liegt, kann man die grenzen ja doch ohne weiteres verschieben,oder?
 
Ja. Was aber, wenn du vergisst, in dieser gegend etwas geändert zu haben und später einmal z.b ein Questplugin installierst dass genau dort ebenfalls etwas ändert? Dass kann, wie gesagt gut gehen. Kann sein, dass lediglich deine Änderungen zurückgesetzt werden.

Hast du es schon mal ausprobiert oder basiert es auf Vermutungen?
Also nicht, dass ich dir nicht glauben würde. Ich möchte nur genau wissen, ob man dem Verlegen von Border Regions ohne Zweifel Spielabstürze zuordnen kann.

Es ist wie mit allen Änderungen in Oblivion. Manchmal gewinnt einfach die letzte Änderung, ein anderes mal kommt es zu Merkwürdigkeiten, wie in der Luft hängenden Objekten, nicht funktionierenden Quests und sich Idiotisch verhaltenden NPCs etca.

Bei mir funktioniert UL Lost Coasts zusammen mit Frans More Wilderness Live nicht, obwohl es bei X anderen ohne Probleme zusammen arbeitet. Warum? Ich weis es nicht. Lade Ich diesen UL teil zusammen mit Frans ESP, bekomme Ich CTD's sobald ich mich der besagten Region nähere.


Die Grenze in der INI abzuschalten ist auf jedenfall die sicherere Methode um Konflikte im Zusammenhang mit anderen Plugins aus dem Weg zu gehen.


NNW