Ressourcen-Icon

Release Bomret's texture Pack - Shivering Isles 1.0

Bomret

Reisender
Nachdem ich es heute nacht bereits im offiziellen Forum angekündigt habe, nun auch hier bei Scharesoft: Ich habe fertig!

Bomret's Texture Pack: Shivering Isles

Version 1.0



Einleitung:

Da viele Leute sich einen Texturreplacer für Shivering Isles wünschten und ich mich sowieso mal an einem eigenen Texturenpaket versuchen wollte, hab ich mich entschlossen es einfach mal zu tun. Ich habe mich dabei an den Originaltexturen orientiert und versucht es visuell mit QTP3 kompatibel zu machen. Nach monatelanger Arbeit bin ich um einige Erfahrung (inklusive grauer Haare) reicher und hoffe, dass das Ergebnis gefällt. Dieses Paket ersetzt sehr viele der Texturen aus Shivering Isles mit neuen, höher auflösenden.

Special Features:
- veränderte MipMaps um den Kacheleffekt zu reduzieren, die Texturen in der ferne schärfer aussehen zu lassen, den Parallax Effekt zu verstärken und anderer "fancy stuff".
- angepasste Meshes um den Parallax Shader der Engine einzuschalten, wo die Textur davon profitiert.
- Fortschrittliche Normal Map Techniken, um die Landschaften mehr 3Dmäßig aussehen zu lassen.
- "Entkachelte" Normal Maps (Danke an Chainsaw XIV.)

Was wurde verändert:

Neu Sheoth (Tiegeln, Bliss, Palast, Arden Sul etc.)
Landschaften
Statuen
Ruinen
Wurzelhöhlen
Felsen
Obelisken
Clutter (Sachen wie Teppiche, Gegenstände, Grabsteine etc.)


Bekannte Probleme/Bugs:

An einigen Stellen sieht man sichtbare Übergänge von einer Textur zur nächsten. Das liegt vor allem an den Meshes. Da mir die Fähigkeiten fehlen, dieses Problem selbst anzugehen, setzt alle Hoffnung auf das Team vom Unofficial Shivering Isles Patch ;)


Inkompatibilitäten:

Alle anderen Mods die die Texturen aus Shivering Isles verändern es sei denn, sie verändern nur die Farben meiner Texturen.


Abschließende Worte:

Wenn Ihr einen Fehler findet kontaktiert mich, damit ich ihn beheben kann.


Kontakt:

Man kann mich in den offiziellen Foren unter www.elderscrolls.com unter dem Namen Bomret oder in den deutschen Foren von www.scharesoft.de/joomla/ und www.ei-der-zeit.com, ebenfalls Bomret, finden.

Oder schreibt mir eine E-Mail an boomer_St@gmx.de


Credits:
Besonderer Dank gilt dev_akm, der die Texturen in der ersten Version testete.
Auch bedanken möchte ich mich bei ThrottleKitty für seine "KeepDetails" Plugins.
Danke an das USIP Team für ihre gefixten Meshes.
Danke nochmal an Chainsaw XIV. für seinen Detiling Normal Map Layer.
Weitere Credits gehen an alle, die mir ihr Feedback mitgeteilt haben, also vielleicht auch an Dich.
Und natürlich Bethesda für das Spiel selbst.


Habt Spaß

Bomret

Screenshots:
Screen1
Screen2
Screen3
Screen4
Screen5
Screen6
Screen7
Screen8
Screen9
Screen10
Screen11
Screen12
Screen13
Screen14
Screen15
Screen16
Screen17
Screen18
Screen19
Screenshot album

Downloads:
BTP: SI @ Filefront (~703MB)
BTP: SI @ ElricM.com (~703MB)
BTP:SI @ TES.info (Redirect to Tikanderoga.net) (~703MB)
BTP:SI @ Ei-der-Zeit (~703MB)
More Mirrors coming soon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuuuuhuuuuu, wuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :D

Endlich, lasst uns niederknien um diesen Tag zu preisen!
Irgendwie kam mir die Betaversion kleiner vor. Aber ich bin begeistert.
 
Ich merks schon :eek:
Sobald ich mal zu den Inseln kommen bekommst du noch mehr Lobungen und Preisungen. Denn ich bin sicher, das ich entzückt sein werde.
Es wundert mich wirklich das sich noch niemand davor die Texturen vorgenommen hatte.

Es gibt allgemein nicht sonderlich viele Leute, die so große Texturreplacer in Angriff genommen haben. Neben Qarl und Jarrod bin ich einer der wenigen, wobei Jarrod auch "nur" die Landschaften verändert hatte. Ich denke, die meisten Leute bauen lieber "richtige" Plugins. Wenn ich's mal gelernt habe, werde ich das vielleicht auch mal tun ;)
 
Ich würde mich sehr über einen Mirror bei "Ei-der-Zeit" freuen.
Bisher konnte ich das PI leider nocht nicht komplett downloaden...

Maximus
 
Gute Arbeit!

Ich habe es eben angespielt und kann jedem nur raten, dem ganzen eine Chance zu geben. Mit einer Installation von Qarl's Texture Pack 3 sieht das ganze sehr, sehr gut aus.

Die von Bomret beschriebenen Artefakte / Ränder halten sich wirklich im Rahmen, ich hätte sie nicht bemerkt, wenn ich nicht explizit darauf geachtet hätte.

Gute Arbeit und Danke schön! :good:
 
Hört sich ganz gut an, wobei ich sowieso alles an texturereplacern teste.
Meine Frage verträgt es sich mit ROO 3 und Quarls Texturereplacer?
Super Mod meiner Meinung:good:
 
danke für diesen großartigen texturreplacer! wird jetzt zusammne mit QTP3 Redimized gesaugt^^ das dauert^^
 
Noch gar kein Feedback gegeben. *das mal nachhol*:

Sehr gelungener Replacer, jedoch auch sehr groß, was viele Spieler abschrecken wird. Ich spiele damit, jedoch habe ich immer Angst um die Performance...
 
Noch gar kein Feedback gegeben. *das mal nachhol*:

Sehr gelungener Replacer, jedoch auch sehr groß, was viele Spieler abschrecken wird. Ich spiele damit, jedoch habe ich immer Angst um die Performance...

Nun ich habe darauf geachtet, dass die Performance nicht allzu sehr leidet. Da SI wesentlich kleiner ist als Oblivion sollte das auch auf Mid-Range PC's vernünftig laufen. Streamline empfehle ich dennoch. Es ist nicht möglich diese Qualität mit kleineren Texturen zu erzielen.