Ressourcen-Icon

Release Bloody Vampires 1.5

Säbelvampir

Neuankömmling
Readme :
1.Modgrundinfo
2.Beschreibung
3.Featurelist
4.Wie kann man jetzt blutsaugen? Wo finde ich die Hehler?
5.(De)-Installation
6.Bekannte Bugs
7.Weiterverwendung
8.Credits

1:
Modname : Lord Asgar`s Bloody Vampires
Version : 1.0
Benötigte Oblivion-Version : DV 1.2
Creator : Lord Asgar/Säbelvampir
-------------------------------------------------------------------------------
2: Ich war ziemlich unzufrieden mit dem Vampirdasein in Oblivion. Diese Mod soll dem entgegenwirken.
Die Vampire sind nun stärker und können auf mehrere Arten ihren Durst stillen.Ausserdem gibt es neue , Vampiritems und Bluthehler.
--------------------------------------------------------------------------------
3. Features :
-Vampiratribute verbessert
-Neu Zauber um den Blutdurst zu stillen
-Neue Kampfzauber
-Hehler für Blut
-Vampirwaffen und Rüstungen (als leichte , schwere Rüstung und als Kleidung möglich)
-Vampirkapuzen die vor Sonnenlicht schützen
---------------------------------------------------------------------------------
4: Blutsaugen kann man nun :
-Bei Schlafenden ( unverändert)
-Durch nutzen des Zauber "Blutsaugen" auf einen Feind
-Durch nutzen des Zaubers "Blut abzapfen" bei einer Leiche ( gibt Reserveblutflasche die den Durst stillt
-Durch abfeuern eines "Blutpfeils" auf einen Feind
-Durch treffen eines Feindes mit dem "Blutdolch"
-Durch trinken der Bluttränke bei den Hehlern.
Wo sind die Hehler?
-Normale Hehler die nur Blut verkaufen sind an unauffälligen Orten in :
-Anvil
-Bruma
-Bravil ( kein extra Hehler , Nordinor verkauft es nun)
-Cheydinal
-Chorrol
-Skingrad
-Leyawin

Der Meisterhehler , der neue Vampirzaubersprüche und die Vampiritems sowie Blutflaschen vorkauft ist :
-In der Elfengartenkanalisation. Ihr findet ihn indem ihr durch Fathis Ules Kellergang geht , wenn ihr nicht suchen wollt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Zur Installation einfach die Bloody Vampires.esp ins Oblivion/data verzeichnis entpacken und dann Oblivion starten , bei Spieldateien ein Häkchen bei der Mod machen.
Zur Deinstallation die esp löschen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bekannte Bugs : Ihr solltet die Vampirkapuze nicht tragen , wenn ihr in der Vampirstufe aufsteigt. Ausserdem scheint sie Bugs beim Wechsel zwischen Stufe 50 und 75 zu haben , man wird anscheinend wieder 50. Wer den Fehler findet , bitte mich anmailen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
7. Bevor ihr die Mod weiterverwendet , bitte mich anmailen. Ihr erreicht mich im Scharesoft-Forum oder unter Martinxm@aol.com
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
8. Credits :
Danke an :
-Fetter Hobbit für das Script auf dem Blutsauger-Zauber
-Scharesoft fürs Hochladen
-Bethesda für Oblivion und das Construction Set.

Für Kommentare oder Fragen hier posten. Ich denke mal , die Mod wird ein besseres Vampirefühl vermittteln. Und wie es schon in der Readme steht : Wer den Fehler auf der Kapuze finden sollte und weiss wie man ihn wegbekommt , bitte melden. :)

Download

ACHTUNG : Diese Version im Startpost ist NICHT AKTUELL! LEST DEN GANZEN THREAD , wer es nicht tut ist selber schuld und wird von mir ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, ich bin schon lange mit dem Vampirdasein in Cyrodiil unzufrieden.
Ich fände es toll wenn du vlt. noch eine Vampir Gilde machen würdest. Aber nur wenn du willst. Ich finde das hatt noch in Obi gefehlt :D
 
Vampirgilden gibt es bereits als Mods. Eine besonders gute wäre da zum Beispiel die Vampirquest von Rung. Ansich hätte ich nix dagegen , aber ich habe leider nur SEHR begrenzte Scriptkenntniss und habe es noch nie geschafft eine Quest zu modden^^
 
hi die mod gefällt mir wär cool wenn du noch die alterung komplett entfernen könntes
 
Auf eine Altersentfernung wurde absichtlich verzichtet. Bei allen Vampirmods die ich selbst gespielt habe , die eine Altersentfernung hatten , führte das dazu , dass der Spieler nicht mehr in der Vampirstufe aufsteigen konnten. Darum habe ich drauf verzichtet ;)
 
hmm das is nich wirklich toll das war eins von den dingen die mich am vamp sein am meisten gestört haben
 
Bei mir gibts die Probleme, dass:
1.Chorrol sind fast alle Häuser weg sind nur noch die Türen da
2.kann ich den Händler nich ansprechen weil der immer kämpft,gegen Npcs mich und alles andere
3.Außerdem Beschwöhren die Bluthehler ständig riesige armeen von Zombies,Geistern und Daedras

warum ???

was soll ich machen ???
 
Super Mod. Vorallem das es nun mehrere Möglichkeiten gibt den Blutdurst zu stillen. Werde sie mir morgen downloaden. Nur Schade das man das Altern nicht entfernen kann.:cry: Naja... vielleicht irgendwann.

mfg

hagbeak
 
Bei mir gibts die Probleme, dass:
1.Chorrol sind fast alle Häuser weg sind nur noch die Türen da
2.kann ich den Händler nich ansprechen weil der immer kämpft,gegen Npcs mich und alles andere
3.Außerdem Beschwöhren die Bluthehler ständig riesige armeen von Zombies,Geistern und Daedras

warum ???

was soll ich machen ???

1. Das liegt nicht an meiner Mod , jedenfalls habe ich keine Ahnung was das erzeugt haben könnten.
2. Er spricht nur mit Vampiren und greift alles andere an.
3.Das liegt in ihrer natur , der Meisterhehler verkauft lern-Rollen die dir das auch beibringen

Was du tun kannst : Lade dir das CS runter falls du es noch nicht getan hast
Dann klickst du auf laden , wählst meine Mod und sezt sie mit dem als akvive file , mit dem Button. Dann suchst du unter Darkelf den ZZZeasydealer aus , klickst rechts drauf , wählst info und doppelklickst auf chorrol , dann kommst du auf den händler , jetzt noch enf drücken. Das geht mit allen anderen. leider bin ich im Moment mit dem verdammten SI beschäftigt , das meine Mods vergeigt und kann keine neue Version machen...
 
also ich hab momentan drokks vampires drauf würde gerne mal von euch wissen welche mod ihr besser findet, außerdem würde ich gerne noch ein paa screenshots sehen von den rüstungen und hätte die frage ob es auuch möglich ist die rüstung in eine einzelne mod zu verpacken ohne die veränderungen am vampirdasein selbst
 
Ich habe diese Mod noch nicht getestet, aber sie hört sich sehr gut an. Danke an den Säbelvampir. ;)
 
also ich hab momentan drokks vampires drauf würde gerne mal von euch wissen welche mod ihr besser findet, außerdem würde ich gerne noch ein paa screenshots sehen von den rüstungen und hätte die frage ob es auuch möglich ist die rüstung in eine einzelne mod zu verpacken ohne die veränderungen am vampirdasein selbst

Ich hatte Drokks mod mal drauf und sie war einiger de Gründe , warum ich meine eigene gemacht habe. Und Rüstungsscreens gibt`s nicht , neue Rüstung meint neue Werte und Namen , ich kann nämlich nicht texturieren:roll:
 
Ich spiele zwar nicht als Vampir und werde das auch in Zukunft zu vermeiden wissen, aber ich will für alle Möglichkeiten gewappnet sein und in allen Momenten ein für mich perfektes Spiel haben - das hier hört sich sehr gut an. :)
 
Zum Titel und Mod-Namen fällt mir folgendes ein:

Ein deutscher Tourist in England geht nach einem ereignisreichen Tag in ein Londoner Restaurant...
Tourist: "I like to have a beer and a bloody steak!"
Kellner: "And you like fucking potatoes too...?"

:ugly:
 
@Oberscht: :ugly: "I believe I spider"!

Ihr solltet die Vampirkapuze nicht tragen , wenn ihr in der Vampirstufe aufsteigt. Ausserdem scheint sie Bugs beim Wechsel zwischen Stufe 50 und 75 zu haben , man wird anscheinend wieder 50. Wer den Fehler findet , bitte mich anmailen

Da ich noch nie Vampir war: Bekomme ich vorher eine Mitteilung, wenn ich in der Vampirstufe aufsteige und muss dann wie bei der normalen Stufenerhöhung schlafen?

Und wie sieht das mit dem Aufstieg von "50 zu 75" aus? Bei normalen Stufen kann man ja höchstens von Stufe 50 zu 51 aufsteigen, aber nicht direkt zu 75. Was genau meinst du damit? Und wie wirkt sich das aus, dass ich immer Stufe 50 bleibe? Sind das "Vampirstufen"? Und passiert das nicht, wenn ich nicht die Kappe trage?
 
@Oberscht: :ugly: "I believe I spider"!



Da ich noch nie Vampir war: Bekomme ich vorher eine Mitteilung, wenn ich in der Vampirstufe aufsteige und muss dann wie bei der normalen Stufenerhöhung schlafen?

Und wie sieht das mit dem Aufstieg von "50 zu 75" aus? Bei normalen Stufen kann man ja höchstens von Stufe 50 zu 51 aufsteigen, aber nicht direkt zu 75. Was genau meinst du damit? Und wie wirkt sich das aus, dass ich immer Stufe 50 bleibe? Sind das "Vampirstufen"? Und passiert das nicht, wenn ich nicht die Kappe trage?

Vampire sind in Stufen 25,50,75 und 100 geteilt. Das wird durch`s Blutsaugen geregelt. Jeder höher deine Stufe , desto stärker aber auch mehr Sonnenschaden. Die Stufe wechselt automatisch beim schlafen oder warten nach einiger Zeit. ..
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Also:

Erstmal:

1.ICH BIN VAMPIR

2. Trotzdem greifen mich die Typen an

und 3...

ok, belassen wirs bei 2 ;)

Also, was zu tun?

Oder muss man auf eine besondere art und weise Vampir werden?

(Ich bin durch den stein in der Testinghall geworden...)
 
Also:

Erstmal:

1.ICH BIN VAMPIR

2. Trotzdem greifen mich die Typen an

und 3...

ok, belassen wirs bei 2 ;)

Also, was zu tun?

Oder muss man auf eine besondere art und weise Vampir werden?

(Ich bin durch den stein in der Testinghall geworden...)

Du musst durch einen Biss Vampir werden , da du durch die Testinghall keine Vampirefaction bekommst , die das Nichtangriffsignal für die Hehler gibt ;)
 
Du musst durch einen Biss Vampir werden , da du durch die Testinghall keine Vampirefaction bekommst , die das Nichtangriffsignal für die Hehler gibt ;)

1.Wenn man von Vicente Valteri (dem DB Vampir) der einen (wenn man ihn fragt) zu einen Vampir macht zu Einem wird, gild das dann auch als Vampirefaction für den Hehler?

2. Sind die Hehler in Kellern oder dunklen Ecken oder wo?
 
1.Wenn man von Vicente Valteri (dem DB Vampir) der einen (wenn man ihn fragt) zu einen Vampir macht zu Einem wird, gild das dann auch als Vampirefaction für den Hehler?

2. Sind die Hehler in Kellern oder dunklen Ecken oder wo?

1, Yop , das müsste gehen , hab ich aber nicht probiert.
2. Sie sind in der eigentlichen Stadt , also nicht in Häusern , aber an guten Verstecken. Zb. Hinter Statuen^^