[Bloodmoon] Vom Werwolf anstecken lassen funktioniert nicht?

urban

Abenteurer
Grüßt euch, ich renn jetzt schon einige Zeit auf Solstheim rum und versuch mich vom Werwolf anstecken zu lassen aber es klappt nicht!

Kann es sein, da ich ja die Hauptquest im Morrowind-Spiel (nicht von Bloodmoon, die Skaalprüfungen mach ich da grad) durch habe, ich immun gegen alle Krankheiten bin ?
und auch die "Werwolfkrankheit" nicht mehr bekommen kann ?
Oder kann es daran liegen das ich die "Haut des Erretters" mit 60% Magieschutz, trage und deswegen nicht angesteckt werde ?


Übrigens: Guten Rutsch allen die sich angesprochen fühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zum Werwolf 'ne Frage:

ich bin jetzt grad im Skaal-Dorf Werwolf geworden, wenn ich den "Werwolf-Weg" jetzt machen will also die Hircine Quest, muss ich die in Werwolf-Form absolvieren oder kann ich die auch als Schwertkämpfer in Mensch-Form durchziehen? Weil ich will ja die verstäkten Krallen haben.
 
Die Werwolf-Quests sind so gescriptet, dass sie jeweils bei Nacht und bei Verwandlung in einen Werwolf gestartet werden. Somit kannst du diese Quests nur in der Werwolfform absolvieren.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber du kannst glaube ich ich nach Verwandlung und Questerhalt auch warten, bis die Nacht vorbei ist und du dich wieder zurückverwandelt hast, und dann den Quest spielen. Die Belohnung erhälst du auf jeden Fall in der jeweils nächsten Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: urban
Ja danke, uff ich habs grad gemerkt, ist echt extrem hart als Werwolf, gegen andere als "Menschliche Gegner" (bis auf die Ricklingfürze) ;) zu kämpfen die Ricklingreiter ziehen ja unheimlich Leben ab.

Man kann ja als Werwolf sein Leben nicht auffrischen :shock: ich dachte bei "Menschenopfern" würde jedes das Leben wieder um ein paar Punkte auffüllen ? oder geht das irgendwie sonst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ergibt sich eine Möglichkeit im weiteren Questverlauf. Genaueres im Spoiler:

Beim vorletzten Quest erhälst du als Belohnung von Hircine Eigenschaft 'Wind des Jägers', mit der du dich einmal am Tag um 1000 Punkte heilen kannst. Nur nicht in der Werwolfform, da kann man ja bekanntlich nicht zaubern.
 
  • Like
Reaktionen: urban
Ja danke, den hab ich grad auch bekommen, ich meinte, sich in "Werwolf-Form" zu Heilen; weil die Kämpfe als Werwolf unverhältnismässig härter sind wie in "Menschenform" als 2Hand Schwerkämpfer oder Bogenschütze oder sogar Magier.
Obwohl Magier gegen die Ricklingreiter irgendwie keine Chance hat, der Schaden ist da trotz Zerstörung 100 viel zu minimal, obwohl mit dem "Magie-Nacht-Mantel" und anderem Magie erhöhendem Zeugs mein Mana bei 800 ist, verbrauche ich extrem viel Mana ca. 1500 -2000 für ein Reiter :eek:

Beschwörung hab ich 84, aber die ganzen Beschworenen sind alle viel zu schwach, da reichen nicht mal 4 verschiedene um ein Ricklingreiter zu plätten, echt krass.

Ich hab als Mensch auf Schwierigkeitsgrad 65 gespielt - aber als Werwolf gradmal auf Normal zurückgestellt.
 
Abhilfe (Spielverderber-Bug-Using!)
Gehe zum Kaiserlichen Kult in Sadrith Mora, decke Dich mit Aschekartoffeln, Netchleder und Pökelsalz ein soviel Du tragen kannst.
(Intelligenz festigen)
Ausserdem besorge Dir einige der folgenden Zutaten: Korkwurzel, Corprus-Tränen, Smaradg, Sumpfblume, Rohes Stahlrim, Harz, Salzreis, Süßbrei, Dochtweizen
(Lebensenergie wiederherstellen)
Besorg Dir die beste Alchemie-Ausrüstung die Du kriegen kannst

Mische einen Trank Intelligenz festigen, trinke ihn sofort.
Mische den nächsten - der wird schon etwas stärker - sofort trinken.
Das mach etwa 10 mal.
Dann versuch mal einen Lebensenergie wiederherstellen-Trank zu mischen, schau ob er lang genug wirkt.
So etwa 1200 Sekunden sollten reichen um eine Nacht zu überdauern.
Wenn er noch nicht lang genug wirkt, leg noch etwas Intelligenz nach...
 
  • Like
Reaktionen: urban
yo Danke, ich hab grad so als Werwolf die Bloodmoon Hauptqeust fertig geschafft.

Jetzt wollt mich von der Werwolfkrankheit heilen, den Zettel holen, aber leider greifen mich alle an :shock: egal wo ich mich rumtreib.

Muss irgendeiner dummerweise meine Werwolfverwandlung oder so bemerkt haben, kann ja schlecht alle killen.
die 2 älteren Saves sind genauso, jetzt muss ich erst mal checken wie ich das lösen kann.
 
Das ist ganz übel, weil es im normalen Spielverlauf jetzt keine Möglichkeit mehr für dich gibt, das Problem zu lösen.

Spielst du auf dem PC? Denn nur dort kannst du noch mit Konsolenbefehlen helfen. Folgender (von mir nicht getesteter) Befehl wird dich wahrscheinlich retten:

set PCknownwerewolf to 0
 
  • Like
Reaktionen: urban
Das ist ganz übel, weil es im normalen Spielverlauf jetzt keine Möglichkeit mehr für dich gibt, das Problem zu lösen.

Spielst du auf dem PC? Denn nur dort kannst du noch mit Konsolenbefehlen helfen. Folgender (von mir nicht getesteter) Befehl wird dich wahrscheinlich retten:

set PCknownwerewolf to 0

Super, Danke hat geklappt, jetzt reden wieder alle mit mir :)