Werwolf/Vampir trotz durchgespielter Morrowind HQ?

Entschuldige bitte nein. Blaubrand ist deutlich besser als Flammenklinge. Der maximal mögliche Schaden ist bei der Flammenklinge tatsächlich höher als bei Blaubrand. Aber die Ladung der Flammenklinge reicht nur für 20 Treffer während die Ladung von Blaubrand für 100 Treffer ausreicht.
Ok, von mir aus, aber mit der flammenklinge mach man die gegner schnell runter, und rastet dann nen moment-> ladung wieder da
Zudem hat Blaubrand eine höhere Angriffsgeschwindigkeit und eine deutlich erhöhte Haltbarkeit.
Haltbarkeit sagt nicht viel aus, mir ist noch nie ne waffe in der hand zerbrochen, und ich hab alle 3 MQ's, die MG, DG, MT, Haus Telvanni durch, alles als Kampfmagier, also angriff mit zauber und dann draufhauen, oder grad direkt los...
Und die Angriffsgeschwindigkeit macht höchsens bei den werwölfen auf schwierigkeit 50+ etwas aus...
Selbst wenn man also die extrem vorteilhaften Boni Ausdauer wiederherstellen und Angriff festigen ignoriert ist Blaubrand die mit Abstand bessere Waffe. ;)
OK, angriff festigen mag gut sein, aber Ausdauer wiederherstellen läuft nach erhalt der flammenklinge und einem kleinen tod an helseth von allein (oder wars ein anderer ring?)

Also: Für lowlever mag alles stimmen, aber ich hab beide Waffen auf lvl. 40-60 bekommen, und finde Flammenklinge einfach besser... (welches level hast du? also nicht du, sondern Bloodmoon)