[Bloodmoon] Der Vollidiot Hroldar der die Tür blockiert, bewegt sich kein Meter weg

urban

Abenteurer
Ich brauche nochmal eure Hilfe, ich hab folgendes Problem

Falco Glenus hat mich beauftragt den Vollidiot Hroldar der die Tür blockiert, irgendwie wegzubewegen, ohne den zu verletzen oder töten ? bei Nahkampfangriffen regiert der auch nicht, vorallem kann ich die ganze Nacht auf den einprügeln ohne das der irgendwie reagiert, von 20 Schlägen trifft wenn überhaupt gradmal ein einziger, Nahkampf hab ich halt auch nicht geskillt, bin da auf 17, plus 5 Punkte durch Nahkampfhandschuh,

Geht aber nicht, der Idiot bewegt sich keinen millimeter von der Stelle und reagiert sonst auch nicht, der lässt sich nur töten sonst gehts nichts! :shock:

Gibts da irgendein Konsolenbefehl wie ich den da wegkrieg? ich hab schon gesucht aber nichts derartiges gefunden.

Gruß Urban
 
Vielleicht so lange draufschlagen, bis seine Ausdauer gegen 0 geht (so funktioniert der Faustkampf in Morrowind).
Doch dafür musst du erstmal treffen - ein Trainer dafür wäre Caius Cosades in Balmora. Wenn du dir mit Magie helfen möchtest und Tribunal hast, kannst du über Zauber deine Fertigkeit temporär steigern um ihn mal in mehr als in 5% der Fälle zu treffen :)
 
Vielleicht so lange draufschlagen, bis seine Ausdauer gegen 0 geht (so funktioniert der Faustkampf in Morrowind).
Doch dafür musst du erstmal treffen - ein Trainer dafür wäre Caius Cosades in Balmora. Wenn du dir mit Magie helfen möchtest und Tribunal hast, kannst du über Zauber deine Fertigkeit temporär steigern um ihn mal in mehr als in 5% der Fälle zu treffen :)

Ja mit dem draufschlagen - da ändert sich leider garnix, Ausdauer verändert sich auch Null - wie auch wenn der Kerl ja selbst keinerlei Reaktion zeigt, der schlägt ja auch nicht zurück, deswegen hat er warscheinlich auch kein Ausdauerverlust,

und Caius Cosades ist schon lang zurück in die Kaiserstadt gereist ;)
 
Dann geh auf die Suche nach einem Trainer für Nahkampf :) Sobald du ihn gut treffen kannst, müsste er "heulend" abziehen, denn
Ohne einen vernünftigen Nahkampfwert geht da nichts. Du musst per Faustschlag zuerst seine Ausdauer minimieren und das siehst du nicht am Lebensbalken. Sobald er auf die Knie fällt, hast du seinen Ausdauer auf Null und erst dann kannst du ihn wirklich verletzen. Ungefähr bei einem Drittel Lebensernergie gibt er endlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: urban
Stell Dich an eine Position wo Du ihn haben möchtest. Öffne die Konsole und gib ein
Player->GetPos X
Player->GetPos Y
Player->GetPos Z
schliess die Konsole kurz, geh etwas beiseite, (die Werte bleiben ja in der Konsole stehen)
öffne die Konsole wieder, klick den Kerl an so das oben am Rand der Konsole seine ID steht
gib ein
SetPos X Xwert - also für Xwert die Zahl verwenden die im Ergebnis der Abfrage gezeigt wurde
SetPos Y Ywert
SetPos Z Zwert

Dann steht er dort wo Du vorher, schliess die Konsole und mach weiter...
 
Es geht um den Quest von der Kolonie Rabenfels und es hilft da nicht viel, wenn man den NPC geografisch gesehen um ein paar Meter verschiebt. Er demonstriert sozusagen und das soll er aufgeben, damit der Quest als erledigt gilt. ;)

Ohne einen vernünftigen Nahkampfwert geht da nichts. Du musst per Faustschlag zuerst seine Ausdauer minimieren und das siehst du nicht am Lebensbalken. Sobald er auf die Knie fällt, hast du seinen Ausdauer auf Null und erst dann kannst du ihn wirklich verletzen. Ungefähr bei einem Drittel Lebensernergie gibt er endlich auf.
 
  • Like
Reaktionen: urban
Ach so- ich dachte er wäre im Weg bzw. irgendwo eingeklemmt und liesse sich deswegen nicht treffen. Na dann:

Zauber Anfälligkeit für Magie + Ausdauer senken auf Berührung für 20 bis 30 Sekunden und in der Zeit ein paar mal boxen
 
  • Like
Reaktionen: urban
Stell Dich an eine Position wo Du ihn haben möchtest. Öffne die Konsole und gib ein
Player->GetPos X
Player->GetPos Y
Player->GetPos Z
schliess die Konsole kurz, geh etwas beiseite, (die Werte bleiben ja in der Konsole stehen)
öffne die Konsole wieder, klick den Kerl an so das oben am Rand der Konsole seine ID steht
gib ein
SetPos X Xwert - also für Xwert die Zahl verwenden die im Ergebnis der Abfrage gezeigt wurde
SetPos Y Ywert
SetPos Z Zwert

Dann steht er dort wo Du vorher, schliess die Konsole und mach weiter...

Es geht um den Quest von der Kolonie Rabenfels und es hilft da nicht viel, wenn man den NPC geografisch gesehen um ein paar Meter verschiebt. Er demonstriert sozusagen und das soll er aufgeben, damit der Quest als erledigt gilt. ;)

Ohne einen vernünftigen Nahkampfwert geht da nichts. Du musst per Faustschlag zuerst seine Ausdauer minimieren und das siehst du nicht am Lebensbalken. Sobald er auf die Knie fällt, hast du seinen Ausdauer auf Null und erst dann kannst du ihn wirklich verletzen. Ungefähr bei einem Drittel Lebensernergie gibt er endlich auf.

Ach so- ich dachte er wäre im Weg bzw. irgendwo eingeklemmt und liesse sich deswegen nicht treffen. Na dann:

Zauber Anfälligkeit für Magie + Ausdauer senken auf Berührung für 20 bis 30 Sekunden und in der Zeit ein paar mal boxen

Danke für eure Antworten, es ist genauso wie Teridan sagt: Quest Rabenfels; das Problem war das meine Nahkampf-Stärke einfach den Kerl nicht beeindruckt hat, ich konnte den mit Faustschlägen bearbeiten - aber der hat gedacht ich bewerfe ihn mit Wattebällchen :lol:

Nachdem ich mein Nahkampf mit Training und zwei Nahkampf-Armschienen bis auf 44 gebracht hat sich der gelbe Ausdauerbalken endlich nach unten bewegt, und der Kerl hat ziemlich schnell dann doch aufgegeben und ist dann beleidigt abgezogen ;)

Ah Ausdauer senken, hab ich soger noch irgendwo einen Ring den hätt ich nehmen können, gut zu wissen.