[Blender]Schild und schwert fiel zu groß

Fuchsli

Abenteurer
Also ich hab folgenes problem: ich hab oblivion daten ins .OBJ vormat umgewandelt, im blender importiert, gesreht und skaliert und ins .nif format umgewandelt. so, ud das ist dabei raus gekommen :( : grafik lad noc
so, kan mier hihr jemand helfen ?
Danke im forraus FUCHSLI
EDIT: Der Boden ist das Schield
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe zwar hier kein bild aber egal. Drück mal, wenn du dann fertig skaliert hast, drückts du STRG+A. Dann kommt ein Kasten mit der Frage "Apply scale and rotation" die du mit draufklicken bestätigst. fertig.
Dann brauchst dus nur noch normal nach nif zu expotieren.
mfg erc
 
Völlig normale Geschichte, von Deiner entsetzlichen Rechtschreibung mal abgesehen. :lol:

Blender skaliert importierte .obj 1:10, und wenn Du die als .nif exportierst, sind sie halt 10x größer, weil die Rückskalierung natürlich fehlt.

Entweder skalierst Du gleich in Blender 10:1 mit der S- Taste, oder in NIFskope nach dem Export.

Ich hatte auch schon Fälle, da war die .nif 100x so groß wie das .obj.
 
Ah, Ok, ich habs zwar runter skalkaliert aber nicht STRG+A Gedrückt.
Danke Für den Tip, Erc.
(Bild Will nicht hochladen)