Ressourcen-Icon

Release Bleichersweg Eigenheim 1.2

Verganon

Angehöriger
die gute nachicht: ich kann doch modden
die schlechte: nicht für Hinter der Tür... hälts trotzdem nicht aus :( aber egal hier eine kleine kreation:

-----------------======= Bleichersweg Eigenheim =======---------------------
©by Verganon

Dieses Plugin fügt eine kleine Hütte in das Dorf "Bleichersweg" ein. Es befindet sich zwischen der Kaiserstadt und Bruma.
Die Hütte bietet:
- einen Wohnraum
- einen Keller mit viel Stauraum
- eine Ayleidenruine die in den Berg führt und jede Menge Platz für eure Trophäen hat
- einen Schleichweg aus dem Dorf

Das Plugin läuft problemlos mit jedem anderem zusammen, auch UL!

Download: Hier Klicken

Screenshots:



1. Lage von Bleichersweg
2. Ort des Hauses (Mauszeiger)
3. Das Äußere des Hauses
4. Direktblick vom Haus zur Kaiserstadt
5. Abgedunkelt und trotzdem sehr gemütlich
6. Eine Ecke zum essen.
7. genug Stauraum gibts auch!
8. Die Ayleidenruine als Ausstellungsraum. Nebenräume gibts auch
9. Die Drachenstatue erinnert an vergangene Taten
10. Ein Schleichweg in oder aus dem Haus


mfg
Verganon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kompliment, sieht nicht schlecht aus :good:

Die Screens sind aber fast ein bisschen zu düster geraten. Hab es mir schon geholt und werd's bei der nächsten Möglichkeit ausprobieren :-D

MfG Basch III
 
Schöne Vorstellung deiner Mod Verganon.

Ich habe sie mir gerade gezogen. Nächster Oblivion Anlauf ist in 8 Tagen, dann wird getestet...

Maximus
 
so auf TES-Oblivion gabs einige Kritik, deswegen V1.1 jetzt im Hauptpost zu Downloaden.

änderungen:
- sehr geringe Aufhellung des Wohnraumes
- vergessener Blackscreenfix im Keller eingebaut
- Änderung des aussehens des Schleichweges (Ausgang)
- statt der Drachenstatue gibts jetzt die 9 Göttlichen in einem Gang
- die Drachenstatue steht jetzt kleiner im vorher leerem Nebenraum
 
Habe den Mod jetzt getestet und mit 2 Sternen aus der Wertung gelassen. Ich finde das Ergebnis echt gut für ein Farmhaus, und das Fazit sollte viele Leute anlocken. Nur 2 Sterne, weil es einfach nicht so viel bietet wie eine Luxusvilla
 
öhm, das könnte man natürlich machen, aber dann wäre der Vergleich zwischen den Hütten und den Schlössern futsch, ich meine deine Farm is beinahe zu gut wie schloss Helmberg.
 
Öhm worin soll ich mich widersprechen? btw, ist das hier ziemlich offtopic, für solche Diskussionen is eigentlich der diskussionsthread da.
 
also erstmal gute mod
s030.gif
hab mal 5 sterne gegeben.

ich brauch nämlich ein kabuff, dass viel stauraum hat aber nicht so ne riesen villa ist
 
Ich hab das Mod bei mir drauf und geb ihm 5 Sterne (subjektiv) denn es entspricht genau dem was ich eigentlich immer gesucht und nie gefunden habe. Vor allem die Ruine unter dem Haus ist das was mir besonders zusagt. (Mal eben schnell verschwinden ohne von jedem gesehen zu werden)

Objektiv aber gebe ich 4 Sterne wegen dem Ausgang aus der Ruine nach draußen. Entweder funkt mir ein Mod dazwischen oder die Tür endet wirklich auf der Spitze einer Felsengruppe von der man nur mit leichten Blessuren runter und mit immensen Schwierigkeiten rauf kommt. Und etwas mehr atmoDeko im Haupthaus wäre auch nicht schlecht.
 
Objektiv aber gebe ich 4 Sterne wegen dem Ausgang aus der Ruine nach draußen. Entweder funkt mir ein Mod dazwischen oder die Tür endet wirklich auf der Spitze einer Felsengruppe von der man nur mit leichten Blessuren runter und mit immensen Schwierigkeiten rauf kommt. Und etwas mehr atmoDeko im Haupthaus wäre auch nicht schlecht.

eigentlich hab ich nen steinbalkon davor gebaut, damit du weniger schaden nimmst. allerdings ist das raufkommen wirklich schwierig, ich wollte nämlich nur diese eine cell bearbeiten und das Landscape möglichst nicht verändern (UL wegen^^). im "Haupthaus" gibts bewusst wenig einrichtung. liegt einfach daran, dass ich persönlich das haus mit meinem kram sehr schnell zugemüllt hab (alchemietisch, bücherschrank und tisch, etc.) das liegt halt an meiner forschungslust von daher hat mir das gereicht. :roll: notfalls stellst einfach auch da oben ein paar waffen aus oder so, ich find bescheiden schön^^
 
THX Verganon
Ich suche schon lange nach einem Haus für meinen Jäger-Char.Das hat mir sehr geholfen.Mir gefälls.Vorallem den Keller finde ich gut.entlich mal ein Keller und kein Schwimmbad.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
unglaublich, ich hab mit viel weniger positiven posts gerechnet. danke :oops:


hier noch eine neuerung!
Bei einigen Spielen kommt es vor, das die Tür von der Ayleidenruine zum Keller defekt ist. Dies ist der Fall wenn ihr plötzlich in einer Wand des Kellers steht. giebí hat hierfür ein Fix erstellt!

Änderungen im Fix (V1.11) |--==Danke an giebi==--|
- Eben erwähnter Bug zwischen Ayleidenruine und Kellertür
- es wurde noch ein Teppich hinzugefügt (anmerkung von mir Verg: keine ahnung wie das aussieht, ich brauch das Fix nicht, aber wems nicht gefällt kann ihn ja in der Konsole anklicken und per disable entfernen ;))

Download Fix (Rapidshare): Klick mich
Download V1.1 + 1.11 (Rapidshare): Klick mich

Wer keine probleme hat, muss es nicht Downloaden!

mfg
Verganon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Verganon
Bei mir ists die vom Keller zum Haupthaus ich kann vom Haus in den Keller aber nicht mehr zurück.So muss ich immer durch die Ayleidenruine gehen und das begeistert mich ned so ganz was kann ich da tun?