Problem Blackscreen bei Vampire Realism II DV

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Guten Morgen! Dachte ich schreibe mal gleich nach dem Aufstehen^^. Natürlich ist es ungewöhnlich, dass jemand so viele Fragen, in so kurzer Zeit stellt, aber ich habe auch verdammt viele mods auf dem Rechner bzw. im Spiel. ;)


Problem:

Wenn ich bei Vampire Realism die Krypta betrete, kann ich nix mehr sehen, ich habe praktisch einen schwarzen Bildschirm vor mir. Hat das irgend einen Grund (oder seine Richtigkeit), dann teilt mir das kurz mit. Falls nicht, wie kann ich den Bug beheben?

 
Achso, dank dir! :)

Ich habe mich mittlerweile nun doch dazu durchgerungen, sämtliche Mods von Hand anzupassen, sodass am Ende eine gigantische Supermod entsteht, die alle Mods die ich hier und da vorgestellt habe, beinhalten wird + Tamriel Rebuilt + Morrowind Rebirth + MI-TR-B Improved. Das Endergebnis funktioniert...hoffentlich. Der Editor säuft mir zwar ab und an ab, aber irgendwie schaffe ich das schon. Falls es noch technische Details (!) zu einzelnen Mods gibt, die ich bei der Anpassung wissen sollte, dann immer her damit.
 
Ich habe mich mittlerweile nun doch dazu durchgerungen, sämtliche Mods von Hand anzupassen, sodass am Ende eine gigantische Supermod entsteht, die alle Mods die ich hier und da vorgestellt habe, beinhalten wird + Tamriel Rebuilt + Morrowind Rebirth + MI-TR-B Improved.

Soll ich ganz ehrlich sein? Lass es lieber, an solchen großen Mods sollte man eigentlich nicht herumwischen, zumal Morrowind Rebirth schon etliches verändert. Wenn sich Mods beißen, sollte man sich zwischen einer Mod entscheiden, man kann natürlich versuchen sie anzupassen, jedoch können dadurch auch Fehler auftreten. Ich will nicht sagen, dass man es nicht machen soll, jedoch würde ich nie an solchen großen Mods, wie Rebirth herumschrauben.:?

Ich möchte dich aber auch bitten, nicht immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen, denn eigentlich haben sie fast alle das selbe Thema.;)
 
Die Fehler die du beschreibst könnten höchstens durch sich widersprechende Scripte oder Leveled Lists auftreten, denke ich. Ich nutze die Mod privat und werde das Endergebnis nirgends veröffentlichen, hochloaden oder ähnliches, da ich weder für eine Übersetzung, noch eine Veränderung eine Erlaubnis eingeholt habe (großes Modderehrenwort). Daher denke ich, sollte alles ganz harmlos sein.

Den Vorwurf, meine Themen hätten fast alle das selbe Thema, weise ich entschieden zurück. Meine Threads haben durchaus unterschiedliche Themen. Manche bezogen sich auf einzelne Modifikationen, andere auf Fragen zum CS. Der Eindruck, dass meine Themen um ein und dieselbe Sache kreiseln, mag daher rühren, dass ich mich seit einiger Zeit mit den selben Mods beschäftige und daher hin und wieder auch mal auf andere Themen und Fragen verweise. Die Probleme, die ich bisher geschildert habe, waren aber eher verschieden, als gleich.
 
Ich habe ja geschrieben "eigentlich", dennoch bauen sie durch deine Mods aufeinander auf, somit wäre es für mich, fast ein und das selbe Thema. Vielleicht hätte man lieber einen einzelnen Thread eröffnen sollen, der die Probleme der Anpassung und deiner Mods enthält, aber sei's drum.

Trotzdem würde ich nicht empfehlen an solchen Mods herumzubasteln. Welche Anpassung nimmst du denn jetzt genau vor?
 
Ich stelle die Gebäude um und verändere das Terrain so, dass es sich realistisch an die umgestellten Gebäude anpasst. Bisher läuft eigentlich alles prima. Allerdings könnte es eventuell Probleme mit den Scripten geben, die ich in diesem Falle etwas umschreiben müsste, da sämtliche Plugins (die ebenfalls ummodifiziert wurden) vor Morrowind Rebirth geladen werden müssen, damit sich da am Terrain nichts beißt (d.h. überschneidet). Außerdem plane ich, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie ich das mache, die Wahrscheinlichkeit für Vampirismus und Lykanthropie(außer beim Bloodmoonmainquest) umzuschreiben, weil ich besonders viele Mods in dieser Richtung geladen und zusätzlich noch Einstellungen im MCP vorgenommen habe, sodass die Viecher vermutlich ein wenig zu stark sein werden, (was gewollt ist) bzw. man selbst als Spieler ebenfalls. Als Ausgleich soll wenigstens die Wahrscheinlichkeit gebissen zu werden extrem gering ausfallen, damit sich das Ganze wieder ausgleicht. Ansonsten wird nicht viel mehr am Exterior verändert. Im Interior eig. garnichts.


EDIT:

@ Licht:
Wenn sich Mods beißen, sollte man sich zwischen einer Mod entscheiden, man kann natürlich versuchen sie anzupassen, jedoch können dadurch auch Fehler auftreten.

Meintest du mit "Fehlern" die durcheinander gewürfelten Doorloader? Die muss ich in einigen Städten nämlich jetzt wieder von Hand zu den richtigen Türen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: