Ressourcen-Icon

Release Blackjack-Mod v0.8 0.8

Brausebart

Abenteurer
Nachdem Scharesoft die Mod vorhin bei sich hochgeladen hat, möchte ich meinen Blackjack gerne auch hier im Forum vorstellen.
(Und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, die stets präsente Aufforderung seitens der Foren-Software abzustellen, doch bitte mal einen ersten Beitrag zu schreiben. :) )

Der Blackjack ist keine Waffe für den Kampf. Im Gegenteil, kann er Mitgliedern unserer Zunft oft dabei helfen, unnötige Gewalt und Komplikationen mit der Obrigkeit zu vermeiden. Ein gezielter Nackenschlag, hinterrücks und ungesehen ausgeführt, wird auch den stärksten Gegner unweigerlich eine Zeitlang ins Reich der Träume befördern. Und er wird später nicht die geringste Idee haben, dass Ihr es wart, der ihn niedergestreckt hat.

Aber seid gewarnt: Der Blackjack ist keine gemeine Mordwaffe. Nachdem Ihr eine Euch hinderliche Person ausgeschaltet habt, lasst sie in Ruhe schlafen! Schlagt kein zweites Mal zu, oder Ihr werdet in Schwierigkeiten geraten. Und lasst Euch nicht erwischen: Die Leute mögen es nunmal nicht besonders, wenn man ihnen mit einem Knüppel auf den Kopf schlägt oder sie mit einem gewaltigen Brummschädel aus dem Schlaf erwachen. Rechnet damit, dass sie sich nicht lange mit Fragen aufhalten werden, was Ihr in ihrem Haus zu suchen habt, sollten sie Euch dort antreffen.

Schaut bei Gelegenheit einmal bei unserer werten Kollegin Luciana Galena in Bravil vorbei. Es heißt, sie besäße derzeit einige wenige Exemplare. Vielleicht verkauft sie Euch ja einen dieser nützlichen kleinen Helfer.

Schatten mögen Euch verbergen

Download v 0.8:
Scharesoft


01640x480hi1.jpg


03640x480pm2.jpg



Anmerkungen:
Ich habe die Mod gemacht, weil mir an den beiden mir bekannten Blackjack-Mods für Oblivion nicht gefällt, dass ein eigentlich unentdeckt ausgeführter Angriff eben doch die üblichen Konsequenzen (Rauswurf aus Gilden, die Wachen werden herbeigerufen etc.) nach sich zieht. In meiner Mod passiert das (meistens) nicht. Es gibt noch einige Punkte (siehe unten) mit denen ich nicht zufrieden bin, im Moment aber keine Lösung dafür weiß. Darum vorerst die Vers.-Nr. 0.8.

Zum Spaß habe ich außerdem die Datei: BB_Blackjack_Test.esp mit in das Archiv gepackt. Das ist meine aktuelle Testversion. Damit können Gegner aus allen Richtungen (nicht nur von hinten) niedergeschlagen werden und die Tat bleibt straffrei, auch wenn man dabei gesehen wird. Non-Essential NPCs können außerdem bis auf's Hemd ausgeraubt werden. Wer schon immer mal die halbe Stadtbevölkerung in Unterwäsche rumlaufen sehen wollte, kann dies hiermit tun. Die Version ist aber, wie gesagt, eine Test-Version - es können also Fehler auftreten!

Bekannte Probleme:
Manchmal wird ein Schlag mit dem Blackjack leider doch als normaler Treffer gewertet :( , obwohl man eigentlich im Rücken des Opfers steht oder das Opfer schläft.

Um einen niedergeschlagenen unsterblichen (essential) NPC bestehlen zu können, muss man in den Schleich-/Diebstahlmodus wechseln, ansonsten erscheint das normale Gesprächsmenü und der eigentlich bewusstlose NPC brabbelt munter drauf los. :|

Mit gezogenem Blackjack funktioniert die Schleichanzeige nicht immer zuverlässig. Die Anzeige leuchtet manchmal hell, obwohl der Player nicht (von einem NPC) gesehen wird.

Grüße Brausebart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DarkWarrior
Is ja geil. Da kommt wirklich etwas "Thief" -Atmosphäre rüber, wenn man seine
Gegner einfach nur bewusstlos schlagen kann, anstatt sie zu töten. Schön :D
 
Das ist wirklich klasse, ich hatte selbst schon versucht den Mod zu übersetzen aber da gabs häufiger Fehler.
Außerdem gefiel es mir nicht das der Knüppel Dornen hatte

Zu deinem Mod :clap:
 
Muss man in der Gilde der dunklen brüderschaft oder Diebesgilde sein um diese Waffe benutzen zu können??
Oder kann man die Waffe auch von Luciana Galena stehlen, wenn Frage 1. zutrift???
 
@Schattenjäger:
Man muss Mitglied in der Diebesgilde sein und die ersten Gilden-Quests absolviert haben, so dass Luciana Handel mit dem Spieler treibt. Ein Diebstahl des Blackjacks ist (ohne die Konsole zur Hilfe zu nehmen) nicht möglich.

@byte0202:
Einige Fehler gibt es in meiner Mod leider auch noch (siehe Readme). Die werde ich aber wahrscheinlich erst beheben können, nachdem eine bestimmte, benötigte Funktion im "Oblivion Script Extender" eingebaut wurde.

Danke für das Lob.
 
Ja ich hab mir die mod geholt und hab die gildenquests gemacht bis ich luciana als hehler benutzen konnte aber sie verkauft diesse Teile nicht! Sie steht in "der einsame Freier " unterkunft hinterm tresen und wenn ich was kaufe dann hat se feinstahl dolche und son Zeug gibs villeicht auch n playeradditem cheat oda sowas um das teil zu kriegen?
thx
 
hey Andythefreezer !

es gibt den cheat "unlock" in oblivion. was das bringt?

es gibt eine Truhe, die 3 Blackjack Knüppel enthält. die Schlossstufe dieser
Truhe ist "Unmöglich".

machst die Console auf, markierst mit der Maus die Truhe (oben steht eine weiße schrift) und dann gibst du unlock ein und wuala hast du 3 Blackjacks:D

hoffe ich konnte helfen !
 
Der NPC fällt aber nicht stocksteif um, wie bei Lähmen, sondern schon so, wie z.B. bei diesem Spezialschlag?
 
Ich habe leider ein großes Problem mit dem Blackjack. Jedesmal wenn ich den Blackjack ziehe und dann ein bisschen vor dem Opfer rumstehe stürzt mein Computer ab und macht automatisch einen Neustart. Kann man das irgendwie verhindern?
 
es gibt den cheat "unlock" in oblivion. was das bringt?

es gibt eine Truhe, die 3 Blackjack Knüppel enthält. die Schlossstufe dieser
Truhe ist "Unmöglich".

machst die Console auf, markierst mit der Maus die Truhe (oben steht eine weiße schrift) und dann gibst du unlock ein und wuala hast du 3 Blackjacks:D

hoffe ich konnte helfen !


Also es tut mir ja leid aber "wuala" kann ich als Mensch mit französischkenntnissen nicht hinnehmen...

ES HEISST: "voilà" !!!:nana::nana::thunder::thunder::droh::droh:


@Paddy: wüsste nicht wie...
 
Zuletzt bearbeitet: