Bitte um Rückmeldung von Enbboost-Usern

@claudius1988
"Gelbe Augen"-Probleme habe ich mit der 0.217 keine.
Auch sonst ist alles ok.
Werde aber die 0.221 wieder installieren.
Alleine schon aus Neugier, zu schauen, ob das nun Zufall war, dass die 0.221 einige CTDs hatte.
 
Also ich spiele schon seit Release der 0.221 mit dieser ENB und bin bisher mehr als zufrieden. Läuft flüssiger und stabiler als die vorherigen ENB´s. Ich benutze Real Vision FULL und die dazugehörigen Ini Files (http://skyrim.nexusmods.com/mods/36146/? empfehle ich jeden!).
Desweiteren auf 2560x1440 Downsampling mit einer HD 7950 und vielen HD Mods.
Habe mit der ENB 0.221 bisher ein CTD gehabt, wobei ich aber nicht sagen kann ob es an der ENB lag bzw. bisher wusste ich noch nicht mal das nen ENB Mod Skyrim crashen lassen kann.

EDIT: Seit ihr euch sicher das ihr nicht einfach euren VRAM zusehr auslastet? Benutzt mal: Skyrim Performance Monitor und achtet auf euren VRAM. Ich habe 3 GB VRAM und die sind schnell voll und wenn sie voll sind bye bye Skyrim, hallo Desktop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, auch ich habe mir die letzte Version von Boris runtergeladen. Habe auch eigenartige Augenfärbungen. Alle laufen rum, wie die Zombies. Auf anderen Foren wurde berichtet, dass das Problem mit den Necks nicht zu lösen ist (böse Farbunterschiede am Hals bzw. Hals und Torso verschiedene Farben). Hat wohl was mit der Kreation von Boris "SSS" zu tun. Gibt es mittlerweile auch Patches, die leider nicht zum gewünschten Erfolg führen. Ich hatte auch ein wunderschönes Skyrim, leider habe ich mir das durch die ganzen Neuerungen (man ist ja natürlich auch ein bissl neugierig auf die neuen Errungenschaften) ziemlich versaut. Werde jetzt ältere Versionen der enbseries rauskramen und Tests machen....
@Lillyen, unser Claudius meinte mit dem Sonnenproblem, dass wir eine ganze Zeit damit Probleme hatten (nur Nividia-Karten), dass die Sonne durch Gebäude, Berge, Bäume durchschien. Das lag aber eher am Treiber von Nividia. Aber die Modder haben ja versucht, das Problem vorher schon in den Griff zu bekommen, weil ja Nividia ziemlich träge reagiert hat, um ein entsprechendes Update zustande zu bringen (da hat, glaube ich zumindest, auch Boris ein gutes Stück Mitarbeit abgeliefert). Einen schönen Abend Euch allen...

@Ecos...Hallo, freu mich darüber, dass bei Dir alles funzt. Würdest Du mir verraten, welche inis und prefs.inis Du benutzt. Ich habe das Gefühl, dass auch da ein Zusammenhang mit einigen Dingen besteht? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Wie schon geschrieben von hier: KLICK
D
ie 5er ugrids Version. (Hatte mit der 7ner früher immer Probleme und mittlerweile kann man die 2 Punkte durch Mods auch wieder herausholen).
Nachdem du sie heruntergeladen hast musst du sie aber noch bearbeiten. Ein Beispiel:

iBlurDeferredShadowMask=4 //<-- if you don't use a enb, set it to 10.

Einfach immer das was dahinter steht löschen ("//<-- if you don't use a enb, set it to 10.") bzw. nach deinen Wünschen anpassen oder nach deiner Grafikkarte. Siehst du dann schon =)

Wenn du noch fragen hast ich bin Morgen wieder da, gutes gelingen. :>

EDIT: Wegen den Augen, ich benutze haufenweise Augenmods... vielleicht habe ich deswegen den Fehler nicht? Kp! Einfach mal im Nexus nach "Eyes" suchen und probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragenella
Danke Ecos , Die enbhost,exe seit 0.220 behindert leider dieses Tool noch. Das wäre nur halbwegs Aussage kräftig.Werd noch mal auf die Seite gehen
Welche Ini´s benutzt Du die von Ewi oder die von SkyrimTuner 5 oder 7. Ja wäre toll wenn Du ihr die schicken könntest.
Claudius
 
Enb - großer Erfolg


Ab heute Nacht gibt es zum ersten mal wieder eine frei zugängliche die Version 0.217 binary Enb/Enbboost
(soll am stabilste laufen).

Die Version wird nicht auf Nexus bereitgestellt oder hochgelaben sondern auf einer anderen Webseite
Somit ist das ganze also legal ! -
Boris Vorontsov seine Vorraussätzung !


Link zu RealVision: http://skyrim.nexusmods.com/mods/30936/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=30936&pUp=1

RealVision ENB by Skyrim Tuner

Sowie das passende Enb dafür mit entweder RLO oder ELFX
Diese Version wird nun soweit verbessert wie es geht damit wir wieder ein vernünftig stabiles Skyrim haben
Die Moder können sich nun um ihr Enb kümmern damit wir auch etwas davon haben und nicht Nacht für Nacht im Helpforum flickschustern für das was sie garnicht verbockt haben.

Boris.jpg Charlin und Lydi.jpgJagd.jpg


Skyrim gehört nicht den Nord Skyrim gehört uns uns allen !


Ich denke mal ganz stark das andere dem Beispiel von RealVision folgen werden und jeder wieder seine
Lieblings Enb mit seinen eigenen Vorstellungen benutzen kann
SweetFX DoF und der Grafikkarte seiner Wahl

Schare.jpg
Endlich Licht! Gruß Claudius & RealVision Enb
 

Anhänge

  • Borisbild.jpg
    Borisbild.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 142
Hello Donni632001 ,wie ohne Grafikconfig da brauch ich mehr details oder meintest Du ohne antialiasing und so.Das enblocal übernimmt bei dir.Das ist dein Grafikguru.(außer deinen ini´s) Also hast Du eine Grafikconfig
Wollte mir gestern mal eine asiatische Rüstung reinsetzen aber einen Kimono wollte mein Skyrim wohl nicht -Ctd
Dein System kann ja auch ordentlich was weg stecken. Klasse Danke
 
Wollte noch mal eine Rückmeldung geben:
Spiele nun seit zwei Tagen (je 5 Stunden) wieder mit der 0.221.
Seither, keinerlei CTDs.
(war ja zum Testen, mal kurz zurück auf die 0.217 gewechselt)
Hatte wohl andere Gründe, dass es mit der 0.221, zu Beginn, mal drei CTDs hintereinander gab.
 
@claudius1988,damit meine ich das ich nur mit ENBBoost spiele,also in der enblocalini UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true gesetzt habe.
Habe bis jetzt noch keine passende ENB gefunden.Im Herbstwald von Rifton werden alle die ich bis jetzt getestet habe zum Comic (grelle unnätürliche Farben).

P.S:Bis jetzt noch keinen CTD mit der 0.221
 
@onni632001,verstehe!
Die 0.221 Version C : Läuft bei bei mir und vielen anderen sehr stabil. Hat aber Probleme mit der Sonne und dem neuen SSS .Nach dem rein sätzen erhält man eine Wundertüte!

Gruß Claudius
 
N'abend

Im Moment kann ich mich über die 0.221 ENB nicht beklagen. Läuft bei mir sehr stabil (keine CtDs nach 15 ingame Std. [mir fehlen noch 30, dann sind die 1300 Stunden voll :-D ]).
Auch mein Sonne durch Berge Problem (GTX 660 Ti, 327.23 + 0.221) scheint behoben, warum...

... ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread.

@Kleiner Prinz, aktuell benutze ich die 0.221 und zu deiner Frage, was ich denn getan habe... ick wesed net :(.

Wie ich schon schrieb, hatte ich Skyrim auf Fehler überprüfen lassen, nachdem die CtDs wieder mal wie reife Äpfel vom Baum fielen, bzw., auf dem Desktop (keine Struktur erkennbar).

Nach der Überprüfung und erneuter Hardware Erkennung wieder rein in Skyrim. Nach nen paar Minuten fiel mir ein, das ich die zu veränderten Zeilen in der SkyrimPrefs.ini vergessen habe, zu ändern. Nachdem ich dieses gemacht hatte, war mein Sonnenproblem plötzlich nicht mehr vorhanden. Auch was die Stabilität betr., so konnte ich bis heute über 10 Std. (ingame) spielen, ohne CtD.

Was soll ich sagen, seid dem läuft es bei mir (10 Ave Maria nach oben schick :-D ) und ich ergötze mich einfach an diesen...


mfg
timallen
 
Hallo Tamallen ,das hört sich klasse an !
Sonne -Nach einem Grafikkartenupdate hat NVidia einen Fehler begangen und bei verwendung eines Enb scheint die Sonne durch die Berge ,grausam Nvidia hat es versäumt hier nachzubessern .Also mußtem die Moder wieder mal den Fehler beheben,Sonst kommen wir ja gar nicht mehr weiter,
Die sind langsam aber sich immer besser gewoden
(In deinem Enb unter Data ) Glaube Nvidia hat das nun auch gemerkt und nachgebessert.
Ich habe die neuen Enb gestern getestet abends hat Boris noch seine 0.221 Final nachgereicht
Sowas von stabil! Die sind heute Nacht noch dabei die Grafik abzustimmen.Da haben sie noch einiges zu tun,


Probleme gibt es beim 1.Start der Binary 0.221 a bis Final da läuft eins der Scripte in einer Endlosschleife ( Loop)
Will heißen wenn Du/ihr das habt und Skyrim will einfach nicht starten , mehrmals die Tastatur
bedienen egal was oder welcher Buchstabe das löst die Schleife des Scripts und Skyrim startet.
Beim nächsten Start sollte sich wieder alles gefangen haben und Skyrim startet wie gewohnt.
Ps:Deine Vilja sieht toll aus -muß ja mal gesagt werden.
Gruß Claudius
 
Moin zusammen,

habe mir gerade die neueste d3d9.dll gezogen und werde mal ausprobieren, wie es so läuft. Mit der Version, welche ich vor 3 Tagen gezogen hatte, gab es hin und wieder nen CTD und Vilja hat in bestimmten Umgebungen stechend hellblaue Augen, was mir weniger gefällt. Die gelben Augen der NPC sind mir z.T. auch schon aufgefallen....dennoch bin ich sehr zufrieden mit der ENB 0.221 + Realvision full preset(verwende ebenfalls wie timallen ne GTX 660 Ti mit Treiber 327.23).

Mal schauen wie es jetzt so läuft....

Lg

Edit: vom ersten Eindruck her scheint es flüssiger / mit besserer Leistung zu laufen....das Umherlaufen rund um Morthal in den Sümpfen und im Wald (mit SFO & Lush Trees) ist bei mir nun mit mehr fps möglich....aber ausführlich teste ich das heute im Laufe des Tages....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudius1988
@Die Hand Danke das hab ich gebraucht mit den gelben Augen das wird meiner Meinung nach unterschätzt.Taucht immer mal wieder auf je nach Version,oder so.Erst haben die auf Nexus alle geweint wegen ihren Augen und nun höre ich da gar nichts mehr.
Dann kann ich das ja mit ruhigen gewissen an SkyrimTuner. Da habe ich ja Bilder gesehen die hatten nur noch weiße oder gelbe Augen.
Von Nexus höre ich auch nur Positive News wg.Sabilität
Wenn Du mir noch berichten könntes ob Skyrim nach d3d9 wechsel gleich wieder startet oder ob das länger braucht wäre ich dir sehr zu dank verflichtet.
Das wäre schön wenn ich dazu noch mehr infos hätte.
Danke nochmal Claudius
 
Ich bin testweise heute Morgen auf die ENB 0.221 (nach aktuellem Download von der ENB-Seite) umgestiegen.

Meine Rechnerkonfiguration:

i7 2600
8 GByte Ram
GTX680 mit 4 GByte VRAM (MSI TwinFrozr III)

Treiber: 314.22

Beim ersten Start hatte ich auch den unendlichen Ladescreen. Einen Screenshot machen mit F12 (Steam-Funktion) hat das Problem umgehend behoben und ich kam ins Spiel.

Das Gelbe Augenproblem konnte ich nicht feststellen:





Ich denke aber auch, dass es teilweise vielleicht an der benutzten Textur und dem Lichteinfall liegen könnte.



Die Augentexturen sind bei mir sehr detailiert und enthalten feine Äderchen. Bei einem bestimmten Lichteinfall können diese Augen auch mal Gelb erscheinen.

Oder sieht das ganz anders aus? Könnte jemand man einen Link zu einem Beispielscreenshot posten, wo das Problem auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: claudius1988
Moin,

habe eben etwas getestet (neueste ENB 221 + angepasstes Realvision full vom 28.09.(CoT + RLO)...hier mein Feedback:

- Ambientocclusion scheint nun besser zu funktionieren...bei Version A war sie defacto nicht sichtbar

- keine gelben Augen mehr und Viljas Augen haben nicht mehr ganz dieses gruselige Hellblau in sehr heller Umgebung

- Haut und sämtliche Schatten erscheinen wie aus sehr feinmaschiger Gaze gemacht....das war bei Version A nicht der Fall....ich frage mich, woher das nun kommt....







Startzeit von Skyrim von SSD ca. 12 sek....

Ich hoffe das hilft erstmal weiter....

LG
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Das muss an der von dir verwendeten ENB liegen. Nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Bibliothek, sondern was der Modautor mit der von dir verwendeten ENB angestellt hat.
Wahrscheinlich wirst du auf eine Anpassung der von dir verwendeten ENB warten, damit diese mit der .221 kompatibel wird.

Ich habe mich heute gut 3 Stunden in Skyrim rumgetrieben ohne stottern, CTD etc. Alles läuft wunderbare rund und das "Gaze"-Problem habe ich auch nicht:





Edit: Auch bei der aktuellen Real Vision ENB tritt das "Gaze"-Problem nicht auf:

Option A - Performence



Option A - Full


Meine ENB (modifizirierte Phinix Natural ENB):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Die Hand