Bitte um Rückmeldung von Enbboost-Usern

claudius1988

Reisender
Ich bitte hier mal um Rückmeldungen von Usern die Enb mit der aktuellen Version 0.221 benutzen.

Ich habe heute die ganze Nacht verbracht um völlig genervten Enb 0.221 Benutzern auf einer
Nexus ENB-Seite zu helfen.Diese beklagen sich über willkürliche Abstürze des Systems nicht nur
bei der Schnellreise.Es waren viele dabei die ein neues Spiel angefangen haben und noch nicht mal bis zum Drachen gekommen sind.ohne CTD. Die Version an sich läuft bei mir gut aber komische Abstürze habe ich auch ...und ich habe kein Mod-problem ...und die neu anfangen wohl auch nicht.


Deswegen benötige ich euren Erfahrungen um gemeinsam Boris mit Hilfe der Enb-Modergemeinde
zum einlenken und umdenken zu Bewegen.
Die Jungs werden sonst reihenweise das Hantuch werfen da sie keinen Einfluß auf mehr auf
ihr Enb haben und Boris uns alle als große Testplattform betrachtet


Ein Beispiel :Boris beabsichtigt AMD User zukünftig schrittweise auszuschließen !
Aber ich denke und hoffe das man mit ihm vernünftig reden kann und er sich in Zukunft auch über seine Donate freuen kann.
Besten Dank im Vorraus
Claudius
 
Ein Beispiel :Boris beabsichtigt AMD User zukünftig schrittweise auszuschließen !

Also mich und 2 andere :-D Da ja eh alle zu Nvidia rennen...

Tja ich kann nur soviel sagen das die 0.200 für mich als AMD User bisher am besten lief, alles danach war nur noch schlimm. Geruckel, stottern, Bildstillstand. Aber Abstürze bisher nicht. Spiele aktuell Skyrim nicht mehr da ichs mal wieder über habe aber das war so mein letzter Stand bis zur 0.219.
 
Danke euch beiden. jetzt habe ich wohl meine antwort.
Und wenn Vorontsov das wirklich vor hat, dann wird seine ENB wohl nicht mehr so häufig geladen werden und verwendet.
Gibt ja noch mehr Games die damit gespielt werden können. Selten dämlich, kann ich dann nur sagen.
Nvidia Fanboy.

Also, RealClouds und ENB entfernen.
Schade aber lässt sich wohl nicht ändern.
Und sorry aber ich finde ENB lief schon ab v0.102 grotten schlecht.
Und v0.0096 AntiFREEZE hat noch nie irendwas für ATI gebracht, außer schlechtere Performance.

Und jetzt mal wirklich!
Wenn niemand diesen teil ändert:
DeviceId=00000122
VendorId=000060de
Ist es auch kein Wunder das es bei vielen zu Problemen kommt.
Andauernd wird das gepostet und keiner checkt es ansheind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Bin froh, eine AMD GraKa zu haben, nachdem ich hier in einem Thread lesen musste, dass bei SKYRIM, die Sonne bei NVIDIA GraKas, nicht hinter dem Berg scheint, sondern durch ihn hindurch (Sonnen-Auf & Untergänge).

Was die 0.221 angeht, so kommt es bei mir auch, öfter als zuvor, zu CTDs.
Ich müsste nun mal einen Vergleich starten, und eine ältere Version nehmen.
Wo kann ich denn die 0.200 downloaden ?
Wenn die für AMD-Grakas so gut ist, würde ich sie gern mal zum Vergleich nutzen.
Auf der www.enbdev.com ist sie nicht zu finden.
Bekomme die Meldung: Error 404 (Not Found)




@Nadya

Was hat es damit auf sich?

DeviceId=00000122
VendorId=000060de

Lese ich zum ersten mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nadya
@Nadya

Was hat es damit auf sich?

DeviceId=00000122
VendorId=000060de

Lese ich zum ersten mal!

Das ist so gesehen deine Graka in zahlen^^
Kann ich schwer erklären aber wenn du in CCC gehst und unter Informationen -> Hardware
und auf der rechten Seite müsste irgendwo stehen: Geräte-ID und Anbieter-ID
Obwohl es da noch Subsystem-ID und Subsystem-Anbieter-ID gibt.
Aber das bekommt ja auch keine Sau im NET erklärt welche Vonstrov damals meinte.

Doch ich danke dir mal weil du bewiesen hast das kaum einer darüber bescheid weiss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich habe das mit einem DualCore 6400+ Probiert und nun geht es auch nicht mit meinem AMD-FX
Selbiges mit Graka 5770 und 6870. Und nichts hat es gebracht.
Sorry Lillyen aber ich verallgemeiner das wie ich will und ENB +Boost +AntiFreeze sind schlecht!
da bin ich glaube ich besser dran mit einer version von ResidentEvil4. XD
Tut mir leid nimm das nicht persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich nehm ich das nicht. Find es nur wenig sinnvoll für andere User, etwas zu Verallgemeinern, von dem man selbst nur eigene Erfahrungswerte hat. Das du AntiFreeze im Zusammenhang mit der ENB und Boost meintest, habe ich aus dem vorherigen Beitrag nicht herauslesen können. Dies habe ich so nicht genutzt und kann dazu nichts sagen. AntiFreeze allein hat mir mit meiner alten ATI sehr weitergeholfen und ich konnte endlich vernünftig spielen, bekam Nebel, Feuer und Schatten endlich vernünftig angezeigt, was zuvor nicht der Fall war. Mit meiner neuen Graka hat sich das Problem allerdings erledigt und ich brauche das Tool nicht mehr.

:Boris beabsichtigt AMD User zukünftig schrittweise auszuschließen !
Hat er eine Begründung dazu genannt?

Ich bitte hier mal um Rückmeldungen von Usern die Enb mit der aktuellen Version 0.221 benutzen.

Ich nutze die 0.220 und habe keine Probleme. Ich werd die gleich mal austauschen und später berichten, ob es zu Problemen kam.
 
Das du AntiFreeze im Zusammenhang mit der ENB und Boost meintest, habe ich aus dem vorherigen Beitrag nicht herauslesen können. Dies habe ich so nicht genutzt und kann dazu nichts sagen. AntiFreeze allein hat mir mit meiner alten ATI sehr weitergeholfen und ich konnte endlich vernünftig spielen, bekam Nebel, Feuer und Schatten endlich vernünftig angezeigt, was zuvor nicht der Fall war. Mit meiner neuen Graka hat sich das Problem allerdings erledigt und ich brauche das Tool nicht mehr.

Okay Entschuldigung erstmal, hätte wohl jetzt nicht das Plus Zeichen verwenden dürfen, zum teil.
Ich habe alle einzelnd ausprobiert und in Kombination.
ENB Boost hat mir mehr ruckler gebracht als Skyrim mir bietet.
AntiFREEZE war so sinnvoll das es permanent beim Laden gecrasht ist.
Naja und ENB pur war ja jetzt WIEDER nur sinnvoll für mich wegen RealClouds.
Alles in allem habe ich das immer mit ATI und AMD probiert. (habe die Kombi schon immer)
Ich habe auch 8 GB DDR3-1600 RAM, den man ehrlich gesagt gar nicht für wahr nimmt.
Da hätte ich auch auf meinem DualCore System bleiben können.
Jedes aber auch jedes dumme Spiel kann bei mir von meiner hardware +ENB profitieren...
da man es ja so gut wie überall verwenden kann.
Aber Skyrim läuft Original, wie geMODdet einfach nur grotten schlecht.
Vllt sollte ich ehr einen hass auf Bethesda schieben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle ! Fakt ist erst mal das die Hilfeforen überlaufen und kein Enbtweaker mit den Versionen hinterher kommt die alle samt Ctd´s verursachen. Ich finde das sehr unsortiert und alte enbversionen die halbwegs stabil laufen werden von Boris gelöscht ENBSeries v0.221b
ENBSeries v0.221
ENBSeries v0.220
ENBSeries v0.219
ENBSeries v0.218
ENBSeries v0.217
ENBSeries v0.215
ENBSeries v0.214
ENBSeries v0.213b
ENBSeries v0.213
ENBSeries v0.212
ENBSeries v0.211
ENBSeries v0.209
ENBSeries v0.208
ENBSeries v0.207
ENBSeries v0.206b
ENBSeries v0.206
ENBSeries v0.205
ENBSeries v0.204
ENBSeries v0.202
ENBSeries v0.201
ENBSeries v0.200c
ENBSeries v0.200b
ENBSeries v0.200a
ENBSeries v0.199
ENBSeries v0.198
ENBSeries v0.197
ENBSeries v0.196
ENBSeries v0.195b
ENBSeries v0.195
ENBSeries v0.193b
ENBSeries v0.193
ENBSeries v0.192b
ENBSeries v0.192
ENBSeries v0.188
ENBSeries v0.186
ENBSeries v0.182
ENBSeries v0.178
ENBSeries v0.172
ENBSeries v0.171
ENBSeries v0.170
ENBSeries v0.169
ENBSeries v13.7.13
ENBSeries v0.168
ENBSeries v0.166
ENBSeries v0.159beta
ENBSeries v0.157
ENBSeries v0.132
ENBSeries v121212
ENBSeries v0.119
ENBSeries v0.113
ENBSeries v0108truehdr
ENBSeries v0103betainjector
ENBSeries v0102tatsudoshi
 
Aber Skyrim läuft Original, wie geMODdet einfach nur grotten schlecht.
Hm.. das verstehe ich nicht. Bei mir läuft es super. Und ich meine wirklich super. Und ich habe einen eher alten Rechner, 4 GB DDR2 RAM und eine 4 jahre alte Graka. Im Original habe ich 60 Frames und alles läuft wie weiche Butter und mit ENB habe ich mind. 45 Frames in der Wildnis und ebenfalls 60 Frames in Interiors. Habe allerdings keine Mods mit Scripten laufen, dafür aber einige Texturen-Mods.

Vielleicht liegt es an deiner (persönlichen) Hardware-Zusammenstellung inkl. Software, dass Skyrim da bei dir so querschießt?

Vllt sollte ich ehr einen hass auf Bethesda schieben!?
Verschwende deine Energie nicht auf so blöde Dinge wie ein Computerspiel. Durch deine Wut machst du dir nur den Tag kaputt und das Spiel läuft damit auch nicht besser (ist nur lieb gemeint). Kein Spiel ist es wert, dass man sich darüber dolle ärgert.

So, ich geh jetzt mal testen... bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau wie ich sagte, seit v0.102 gibt es tweaker bzw injector's und ab diesen Punkt, finde ich, kann man ENB vergessen.
Es sei DENN!!! Man hat einen Computer für 5.000€.
Und ich rede da nicht von billigen Alienware oder Ultraforce überzogenen Preisen +Hardware die man kauft. XD

Hm.. das verstehe ich nicht. Bei mir läuft es super. Und ich meine wirklich super. Und ich habe einen eher alten Rechner, 4 GB DDR2 RAM und eine 4 jahre alte Graka. Im Original habe ich 60 Frames und alles läuft wie weiche Butter und mit ENB habe ich mind. 45 Frames in der Wildnis und ebenfalls 60 Frames in Interiors. Habe allerdings keine Mods mit Scripten laufen, dafür aber einige Texturen-Mods.
He He^^ Von Script mods habe ich ja eigendlich Skyrim bis zum getNo voll.
Aber ich kappier es nicht... ich kann auch nichts drinne haben. Naja mir kack egal, ich will nur Mittelalter feeling.

Vielleicht liegt es an deiner (persönlichen) Hardware-Zusammenstellung inkl. Software, dass Skyrim da bei dir so querschießt?
Naja wenn Windows 7 x64 Ultimate daran schuld sein sollte sag ich nur...
Aufwiedersehen The Elder Scrolls und Fallout^^


Verschwende deine Energie nicht auf so blöde Dinge wie ein Computerspiel. Durch deine Wut machst du dir nur den Tag kaputt und das Spiel läuft damit auch nicht besser (ist nur lieb gemeint). Kein Spiel ist es wert, dass man sich darüber dolle ärgert.
Glaube mir (Und das meine ich zu 100% ernst) mein Leben ist kacke.
Worüber soll ich mich aufregen, wenn ich nicht solche klein-Behinderten Beziehungsprobleme,
wie diese ganze Kiddies habe! XD 8 Jahre alleine ;-)
Nein, Ohhh NEIN, ich rege mich Tag und Nacht darüber auf,
bis ich jemanden auf die Zwölf hauen darf für so einen mist, für den noch Geld verlangt wurde.
Und der immer und immer wieder kommen wird, weil irgend solche Leute meinen sie müssten
die Studios/Firmen/Unternehmen pushen/fördern/supporten.
Aber das soll nicht Thema sein^^
Oder weil "Member" wirklich zu *peep* sind Compilations anzufertigen.
Wodurch vllt BOSS mal ne bessere Übersicht bekommen könnt.
Aber ich glaube die Leute können nicht weiter pupsen als ein schwein und so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Möp, 2 Min. gespielt und einen CtD mit 0.221 gehabt. Habe ich mit der Version 0.220 nicht einmal gehabt. Änderungen an den Mods habe ich seit Start meines bisherigen Chars nicht vorgenommen. Brauchst du noch irgendwelche Infos, Claudius?
 
@Lillyen SkyrimTuner (RealVision) und andere überlegen wie wir es anstellen diese Versionen wie dein 0.220 die echt noch stabil waren (nicht bei allen,klar) irgendwo anzubieten. Ein Hochladen auf Nexus wurde ja ausdrücklich verboten.
Aber was ist wenn man diese Dateien die Boris gelöscht hat woanders anbietet -Erstmal wäre Boris darüber nicht erfreut ?
Das 0.221 teste ich seit Tagen das Ding ist ein krampf mal lauft es mal nicht.Es bringt aber bei weiten nicht was er vorgibt
 
  • Like
Reaktionen: Nadya
Spiele seit gestern mit der 0.221 und hatte bis jetzt noch keinen CTD.Benutze allerdings nur ENBBoost ohne Grafikconfig.Für grafische Veränderungen nehme ich lieber
DragonWarriorEffects.

Mein System:
Win8 64bit Prof.
Asus P9X79 Deluxe MB
16GB Crucified selected Ram 1800Mhz
GeForce Titan OC @ 1000Mhz mit Arctic Cooling.
Intel i7-3930 OC @ 6mal 4.4Ghz.
 
@ Lillyen wg. AMD\Ati Das möchte ich hier nicht offen sagen. Jedenfalls mag er sie nicht und was er nicht mag unterstüzt er auch nicht.
Weil hier geht es mir darum zu erfahren was ist mit diesen Enbs los haben die Zukunft weiße Augen flackernde Schatten
Neuerdings haben alle Avatare und Npc´s render wie doll und verückt Patch rein dann haben die alle weißgelbe Augen ach
Die Enb macher sind jedenfalls ratlos.

@ Kleiner Prinz Danke,hoffte das es bei Dir wenigstens läuft höt ja mal sein könn .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion sollte sein das wir irgendwie eine stabile binary haben welche auch immer. Auf diese könnten die Enb-macher aufbauen zB Hilfestellung geben und Fehler beseitigen.
Was die Jungs und Mädels im Moment auf Nexus an Hillfestellung geben ist der blanke Wahnsinn Fehler über Fehler die hab ich ja noch nie gehört.Die ganzen Amerikanischen Spieler sind da nachts bei den Enbtweakern und versuchen Rat zu bekommen.
wer hat sich den um das Sonnenproblem gekümmert,die Moder und Enbtweaker NVidia glaub ich nicht,oder? Weiß ich schon gar nicht mehr weil wir sowieso die Sonnenpatches des Enb´s seitdem benutzen
aber nun sind sie alle ratlos -worauf den aufbauen?

@ Kleiner Prinz Ne ich würde nicht wechseln sonst hast Du auch das Gelbe-Augen-Problem oder schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich hatte gestern die ENBoost 0.221 mal testweise installiert. Ich verwende zwar keine hochauflösenden Texturen (macht bei meinem betagten LCD, der eh nur 1280x1024 darstellen kann, wenig Sinn), aber ich wollte mal schauen, ob es hier und da vielleicht doch zu einem Frame-Gewinn mit meiner AMD 6670 kommt. Resultat: Eine einzige Ruckel-Orgie, wie ich sie noch nie erlebt habe, selbst mit einer testweise installierten ENB (meine Graka hat für eine sinnvolle Nutzung von ENBs einfach nicht genug Leistung, was mich aber jetzt nicht so groß stört). Von Boost war da also eher wenig zu merken ;)