Bitte freundlichst um hilfe wegen CTD in Skyrim

Nochmal: Die Meldungen das dawnguard und dragonborn vermisst werden, sollte nicht das Problem sein. Die Meldungen erfolgen innerhalb des Kompatibilitätstest von Wearable Lanterns. Beim Start dieses Tests wird darauf hingewiesen, dass solche Meldungen vorkommen können, aber ignoriert werden sollen.

Läuft denn UFO überhaupt noch mit? Es tauchen Meldungen dazu auf, aber der Kompatibilitätscheck aus dem ersten von Dir geposteten Papyrus- Log fehlt. Zudem sind die Meldungen zu UFO nicht zwingend Fehlermeldungen, sondern eher einfach Infos.

Dann habe wir noch das hier:
[05/29/2014 - 09:08:52PM] Cannot open store for class "dlc1_npcmentalmodelscript", missing file?
und etwas später
[05/29/2014 - 09:09:12PM] warning: Variable ::aSeranaScript_var on script flokii_compatibilityscript has an invalid type dlc1_npcmentalmodelscript loaded from save. This variable will be skipped.
Ich habe keine Ahnung woher "dlc1_npcmetalmodelscript" oder "flokii_compatibilityscript" kommen, also welcher Mod sie zuzuordnen sind. Anhand der Art der Meldung und des zeitlichen auftretens scheinen sie aber auch eher nicht für den Absturz verantwortlich zu sein.


Und dann noch
[05/29/2014 - 09:24:56PM] Error: Cannot call IsInDialogueWithPlayer() on a None object, aborting function call
stack:
[DialogueFollower (000750BA)].dialoguefollowerscript.GetSpeaker() - "DialogueFollowerScript.psc" Line 135
[DialogueFollower (000750BA)].dialoguefollowerscript.OnUpdate() - "DialogueFollowerScript.psc" Line 84
[05/29/2014 - 09:24:56PM] warning: Assigning None to a non-object variable named "::temp26"
stack:
[DialogueFollower (000750BA)].dialoguefollowerscript.GetSpeaker() - "DialogueFollowerScript.psc" Line 135
[DialogueFollower (000750BA)].dialoguefollowerscript.OnUpdate() - "DialogueFollowerScript.psc" Line 84

Hier scheint eine Abfrage darüber, ob ein Objekt im Dialog mit dem Spieler ist ins leere zu laufen, da gar kein Objekt vorhanden ist und die nächste dazugehörige Meldung sagt, dass die zugeordnete Variable "temp26" eben nicht für ein Objekt steht, was sie aber wohl sollte, damit das Script seine Aufgabe ordnungsgemäss erledigen kann.
Auch hier klingt es für mich nicht so, dass diese Meldungen auf die Absturzursache hinweisen. Auch zeitlich liegt das ja gut 10 Minuten vor dem letzten Log- Eintrag.

Die letzten Log- Einträge verweisen auf einen ganz normal verlaufenden Speichervorgang Deines Spielstandes. Das lässt zwei Vermutungen zu. Zum einen, dass das Script welches den Absturz verursacht es nicht schafft den Fehler auch noch zu protokollieren, respektive keine protokollierbare Meldung dafür vorhanden ist, oder zum anderen, dass nicht ein Script oder ein von Papyrus protokolliertes Ereignis für den Absturz verantwortlich ist.

Hast Du noch die ENB am laufen, welche Du in Deinem ersten Post erwähnt hast? Verzichte doch mal versuchsweise auf den Einsatz einer ENB.

Ansonsten bleibt noch der Tipp alle eingesetzten Mods sauber zu deaktivieren und einzeln wieder zu aktivieren und mit jeder zugeschalteten Mod solange zu spielen, bis Du denkst, sie als Absturzursache ausschliessen zu können. Vielleicht ist es auch in Betracht zu ziehen, dazu ein neues Spiel anzufangen um dieses Prozedere durchzuführen. Dein aktueller Spielstand scheint ja schon einige Mods kommen und gehen gesehen zu haben.
 
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