Bin zu schwach

Der Einäugige

Fremdländer
Hallo Elfen,

jetzt befinde ich mich gerade in dieser Susischi-Höhle, komme aber nicht recht weiter, da die Gegner mir überlegen sind. Das wundert mich etwas, da die überhaupt keine Rüstung haben und ich mit einem Stahlhammer zuschlage. Trotzdem machen die mich fertig. Zwei konnte ich dank der Schriftrolle "primitive Macht" besiegen, aber es sind noch zwei Gegner da und ich habe keine Rolle mehr.
Kann es sein, dass meine Stufe 5 für die Gegner zu schwach ist?

de
 
Willkommen im Forum :)

Du spielst mit Mods oder?
Zumindest gibt es im Originalmorrowind keine Höhle, sie auch nur ähnlich heißt, wie die von dir genannte.

Ansonsten ist Level 5 nicht wirklich hoch, also trainieren wird sicher nicht schaden. Durchsuche doch einfach ein paar Höhlen/Ruinen an der Bitterküste oder auf den Ascadia-Inseln, das sollte in etwa deine Schwierigkeitsstufe sein. Auch die Lainenheiler-Quests des Kaiserlichen Kultes in Ebenherz kann ich dir empfehlen.
 
also wenn du gegner leicht erledigen willst würde ich dir eher magie als nen hammer empfehlen ;)
vor allem lässtsich diese viel leichter trainieren, weil du dann einfach nur sinnlos feuerbälle in die luft schleudern musst bis dein mana alle is, schlafen weitermachen ^^
dann schaffst dus mit level 7 eis-atronache zu schnetzeln :D is halt ein bisschen zeitaufwändig mit dem training aber es lohnt sich.... aufsteigen klappt ja dann acuh von selbst.

und wenn se dich zu schnell töten musst du einfach darauf achten, deine konstitution beim leveln zu erhöhen, das bringt auf dauer viel!

ansonsten kann ich dir noch empfehlen iin eiem zweikampf ab und zu wegzurennen und einen heilzauber zu benutzen oder einen trank, wenn du merkst dass dus nich mehr lange aushältst ;)

hoffe du kannst dammit etwas anfangen ^^

MfG DarkSinthoras
 
Danke erstmal ;)
Na ja, ich habe mich jetzt auf stumpfe Waffe festgelegt. Wenn ich das ändern wollte, sollte ich das Spiel besser nochmal neu anfangen. Die Sache ist im Moment etwas ungünstig, da es von Höhle zurück in die Stadt ziemlich weit ist, um mir neue Rollen zu besorgen - aber vermutlich wird es nicht anders gehen.
Was ich mich dennoch frage ist, warum diese Banditen in den Höhlen so resistent sind, obwohl sie keine Rüstung haben. Die muss ich an die 15-mal treffen, bis die umfallen - und dabei macht der Hammer doch einen Schaden bis zu 32 Punkten.
 
die sind höher gelevelt als du...
welche stadt ist denn in der nähe??
such dir am besten die ahnengruften odr eierminen aus, da sind meistens nur skelette und geister drin die lassen sich leicht töten...

und der schaden ist ja wie du sagtest bis zu 32 pkte und meistens macht der ncih so viel. töte einfach jedes ratenvieh, jeden skrib und jede schlammkrabbe die dir draußen übern weg läuft damit kannst du erstmal stärker werden ^^

und zu den banditen: lass die am besten einfach ertmal leben und komme später wieder^^
 
das kannst du meines Wissens nach nur im Construction Set herausfinden.


Danke erstmal ;)
Was ich mich dennoch frage ist, warum diese Banditen in den Höhlen so resistent sind, obwohl sie keine Rüstung haben. Die muss ich an die 15-mal treffen, bis die umfallen - und dabei macht der Hammer doch einen Schaden bis zu 32 Punkten.

Da muss ich DarkSinthoras recht geben. Da das vermutlich eine Mod ist, sind die Feinde bestimmt für stärkere Chars ausgelegt und haben demnach auch viel bessere Werte. Wenn du weiter levelst steigen auch bei dir die LP und du kannst mehr wegstecken. Wie oft du zu hauen kannst, hängt davon ab wie trainiert du mit stumpfen Waffen bist. Auch da dürften dir die Gegner überlegen sein. Um diese Werte ohne großen Aufwand zu gverbessern kannst du zum beispiel zu trainern gehen, die dich gegen Geld trainieren. Da du noch auf einem niedrigen level bist, würde sich das anbieten. Später werden die trainer viel teuerer, da solltest du dann bücher zum schnellen training benutzen.



Wenn ich das ändern wollte, sollte ich das Spiel besser nochmal neu anfangen.

Das würde ich nicht machen. Den Weg hinter dir hast du doch schon von Gegnern "gesäubert". Und wenn du wieder in der Stadt bist, kauf dir am besten erst mal ein paar "Göttlicher Eingriff"-Rollen. Die sind extrem praktisch für die Flucht, denn sie teleportieren dich egal wo du bist sofort zum nächsten kaiserlichen Schrein. ...Was ebenfalls sehr praktisch wäre, ist eine kombination aus Bogen + verzauberte Pfeile (die findet man bei Skellet-Bogenschützen in Ahnengrüften) und Levitationstränke. Mit den Levitationstränken kannst du an oft an Orte hoch fliegen die für deine Gegner unerreichbar sind. Dort kannst du dich dann gemütlich hinstellen und Gegner mit Pfeilen bombardieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein beschwörungsuaber könnte dir vlt. auch helfen, dann gehen die erstmal auf das beschwörte monster los. am besten etwas schwaches bis mittel starkes, was lange hält. wichtig ist nur das es nicht sofort deine ganzen mana-punkte aufrbraucht und du es sofort wieder beschwören kannst.
 
Da muss ich DarkSinthoras recht geben. Da das vermutlich eine Mod ist, sind die Feinde bestimmt für stärkere Chars ausgelegt und haben demnach auch viel bessere Werte.
Ich habe das Spiel vor 4, 5 Jahren gekauft und nichts daran verändert. Ich denke mal, dass die Banditen in dieser Höhle einfach mehr Lebenspunkte haben. Dann werde ich wohl mal nach Caldera zurückgehen und mit ein paar Zauberrollen holen ;)
 
Kann man irgendwie rauskriegen, was die für Werte haben, z.B. Lebenspunkte? Bei Gothic gab es so Tabellen, wo man nachgucken konnte.
Die nächste Stadt ist Caldera. Dort habe ich ja die Aufgabe von Fr. Wellenbrecher bekommen, ihre Erbstücke zurückzuholen, die wohl in dieser Höhle lagern.

Ja, kannst du.

Öffne die Konsole mit ^. Dann klick einen der Banditen mit der Maus an. In der Titelleiste der Konsole steht jetzt die ID des Banditen. Jetzt gibst du in der Konsole GetHealth ein (und bestätigst mir Enter). Dann bekommst du die Lebenspunkte des ausgewählten Banditen angezeigt.

Mit GetLevel kannst du rausfinden, welches Level die Banditen haben.

Zu deinem Hammer: Schlägst du 15 Mal oder triffst du 15 Mal? Vor allem auf nidrigen Leveln verfehlt man seine Gegner sehr oft. Das kannst du durch verbessern deiner Geschicklichkeit und deiner Waffenfertigkeit verhindern.


/EDIT:
Du befindest dich in Shushishi nordöstlich von Caldera, oder?
Die Gegner dort haben Level 9 bis 11, gegen fünf davon hast du als normalspielender Level 5er keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir, dich auf Magie und Kampf zu spezialisieren.
du könntest der Magiergilde beitreten und in Balmora zum Bett gehen, dann erstelle einen Zauber Feuerschaden 1 pkt. auf berühren und greife das Bett an, bis die Magie alle ist, dann raste, und mache weiter. Dauert zwar etwas, aber dann wirst du vergleichsweise recht schnell gut. Suche ausserdem früh nach wertvollen Amuletten und grossen Seelenstein, und wenn du Goldenen Heiligen begegnest, sammle ihre Seelen. lasse am besten verzaubern, sonst machst du recht schnell was falsch und zerstörst den Stein. Du kannst ein Amulett zum Beispiel mit Leben wiederherst. 3-4 Pkte. Dauerhaft verzaubern. Geld bekommst du in Balmora, wenn du in Haus Hlaalo einbrichst, die Leiche untersuchst, und den Mann in der Ratstaverne am Eingang -Thanelen Velas- tötest. Dann geh zu der Frau im Haus Hlaalu am Eingang und sprich sie auf Ralen Hlaalo an. die Belohnung -1000 Draken- bekommst du immer wieder. Dann kannst du dir bessere Ausrüstung kaufen.
 
ja... oder du suchst dir eine mod die das interface überarbeitet, leider weiß ich aber nich ob es sowas auch für MW gibt ich kenns aus Obl^^

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich empfehle dir, dich auf Magie und Kampf zu spezialisieren.
du könntest der Magiergilde beitreten und in Balmora zum Bett gehen, dann erstelle einen Zauber Feuerschaden 1 pkt. auf berühren und greife das Bett an, bis die Magie alle ist, dann raste, und mache weiter. Dauert zwar etwas, aber dann wirst du vergleichsweise recht schnell gut. Suche ausserdem früh nach wertvollen Amuletten und grossen Seelenstein, und wenn du Goldenen Heiligen begegnest, sammle ihre Seelen. lasse am besten verzaubern, sonst machst du recht schnell was falsch und zerstörst den Stein. Du kannst ein Amulett zum Beispiel mit Leben wiederherst. 3-4 Pkte. Dauerhaft verzaubern.

Und wenn er garnicht auf Magie gehen will, sondern ein Krieger sein will?
Dieses Konzept des RPG-spielens und dann aber zusehen, dass man das System nach möglichkeit so nutzt, dass man möglichst schnell zum Superchar wird - an RPGs ist es doch eigentlich gerade das Reizvolle, dass man auch schwächen hat (vielleicht bin ich aber auch einfach zu sehr P&P-Geschädigt ^^ )

Geld bekommst du in Balmora, wenn du in Haus Hlaalo einbrichst, die Leiche untersuchst, und den Mann in der Ratstaverne am Eingang -Thanelen Velas- tötest. Dann geh zu der Frau im Haus Hlaalu am Eingang und sprich sie auf Ralen Hlaalo an. die Belohnung -1000 Draken- bekommst du immer wieder. Dann kannst du dir bessere Ausrüstung kaufen.

Naja, mit Bugusing zerstört man sich aber imho das RS-Feeling
 
Ja, kannst du.

Öffne die Konsole mit ^. Dann klick einen der Banditen mit der Maus an. In der Titelleiste der Konsole steht jetzt die ID des Banditen. Jetzt gibst du in der Konsole GetHealth ein (und bestätigst mir Enter). Dann bekommst du die Lebenspunkte des ausgewählten Banditen angezeigt.

Mit GetLevel kannst du rausfinden, welches Level die Banditen haben.

Zu deinem Hammer: Schlägst du 15 Mal oder triffst du 15 Mal? Vor allem auf nidrigen Leveln verfehlt man seine Gegner sehr oft. Das kannst du durch verbessern deiner Geschicklichkeit und deiner Waffenfertigkeit verhindern.
Das funktioniert bei mir leider nicht. Dann stürzt das Spiel ab.
Ich treffe ihn schon richtig, weil das Blut spritzt. Er scheint aber eine hohe Lebensenergie zu haben.
 
Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die falsche Schlagtechnik hatte. Man muss die linke Maustaste länger gedrückt halten, dann wird der Schlag fester. Vorher hatte ich immer nur kurz links geklickt, was kaum Schaden verursachte.
 
das sind so ne art spezialartacken. aber die sind nicht zwangsweise besser als das normale kämpfen. sie kosten zB viel mehr ausdauer und dadurch triffst du nicht mehr so oft. ...wenn du deine fähigkeit schön weiter steigerst, wirst du glaube ich noch mehr davon bekommen, oder ist das nur in oblivion so? kann mich nicht mehr erinnern...
 
Das mit dem "mehr davon" war nur in Oblivion, zumindest habe ich sowas bei MW nicht mitgekriegt.
 
Die Schlagtechniken sind von Anfang an anwendbar, neue Perks wie in Oblivion gibt es in Morrowind nicht.

Durch längeres Gedrückthalten der Maustaste kann die Schlagstärke erhöht werden, dadurch verliert man aber auch mehr Ausdauer. Schlagtechniken gibt es in Morrowind genau drei:
- Schlag (der normale Angriff aus dem Stand)
- Hieb (ein Schlag bei gleichzeitiger Seitwärtsbewegung)
- Stoß (ein Schlag bei gleichzeitiger Vor- oder Rückwärtsbewegung)

Alle drei Angriffsarten sind wie gesagt von Anfang an verfügbar und auch die Stärkevariation durch Gedrückhalten erlernt man nicht später.