Drachenritter spielen sich, jedenfalls für mich am Anfang zäh.
Ich habe jetzt mit 4 der 6 Klassen einen Charakter angefangen und eigentlich spielt sich der Drachenritter von denen am einfachsten, zumindest für mich (viele andere sagen auch, dass Zauberer und Hüter sehr einfach sind, weil die Kampfbegleiter haben, Hüter allerdings erst ab Stufe 12). Da er bereits sehr früh mit Steinfaust->Steinriese eine sehr gute Angriffsfähigkeit und Gespickte Rüstung -> Gehärtete Rüstung einen ziemlich guten Schadensschild zur Verfügung hat.
Dazu das Bufffood was man eh als Belohnungen bekommt wie Goldküstenelixier oder Kronen Stärkungsmahl usw
Wie man das anwendet weß ich auch nicht, vor dem Kampf oder während? Ich tendiere zu vorher weil ich einmal trotz dem Food verreckt bin
Essen/Getränke (also aus dem Versorgen-Baum) verwendest du vor dem Kampf. Am Anfang haben die meisten eine Dauer von 30min. Die, die du später verwendest (und mit den Verbesserungen in Versorgen) erreichen 1:10 Stunde bzw. 2:10 Stunden. Die Kronen-Stärkungsmahle sind hier tatsächlich ziemlich gut. Ich habe etwa mit Stufe 20 angefangen, eigentlich dauerhaft ein Bufffood aktiv zu haben, zumindest wenn es gegen mehr ging als Oberwelt-Mobs.
Tränke/Elixiere (also aus der Alchemie) nimmst du im Kampf, wenn du sie benötigst (davon, dass du die im Kampf vorausschauend welche nimmst, damit deine Kurzzeitboni durch die nicht ablaufen, bist du (und auch ich) weit entfernt). Da deren Effekte maximal 45 Sekunden halten, ist das sonst recht Ressourcen intensiv. Um sie im Kampf zu nehmen, musst du sie auf deiner Schnellleiste (Q) ausrüsten. Leg hier am besten die jeweils aktuell stärkste Variante von Lebens- und deiner Hauptressource-Elexieren drauf, die derzeit so von Gegnern abfallen.
Aber ich müsste mal wissen wie ich den jetzt weiter skille ohne zu viel falsch zu machen (Level 12)
Mein zweiter Drachenritter ist verskillt und ich überlege ob ich da an einem Schrein ändere oder ihn -----entlasse
Du hast keinen Grund, Angst vor Verskillung zu haben. Erstens erhälst du in Kürze sowieso einen kostenlosen vollständigen Fertigkeitsreset auf allen Charakteren (Zenimax muss hier was am System patchen, weswegen alle ihre aktuelle Skillung verlieren), zweitens erhälst du einen kostenlosen Reset mit einem der späteren Level (35 oder so) und drittens gibt es so viele Fertigkeitspunkte, dass es letztendlich nichts ausmacht, wenn du ein paar verschenkt hast.
Du kannst ja gerne genauere Fragen stellen.
Was ist der CP Wert? Bei manchen, steht auch 810, wo ich die Stufe vermute, haben die Stufe 810?
Championpunkte (CP) ist ein zweites Levelsystem, das du automatisch freischaltest, wenn du mit einem Charakter Stufe 50 erreichst. Jeder deiner Charaktere muss bis Stufe 50 gelevelt werden und springt dann automatisch auf deinen (accountweiten) CP-Wert. Dieser geht von 1-3600 (wobei du nur bis CP810 irgendwelche Boni dafür bekommst, weswegen Stufen über 810 im Spiel meistens nicht angezeigt werden). Mit CP-Punkten kannst du solche Fähigkeiten freischalten, wie "Alle physischen Angriffe bekommen x% mehr Schaden", die letztendlich deinen Charakter sehr viel stärker machen, auch wenn es am Anfang nicht so aussieht. Übrigens kannst du vorhandene CP-Punkte auch schon bei Ckarakteren unter 50 einsetzen, weswegen du auch Charaktere mit Level 20 siehst, die alles platt machen. Das ist halt ein neuer Charakter eines CP810-Spielers, der halt im Hintergrund schon den Bonus von 810 CP-Leveln erhält
Weiterhin ist das CP-System wichtig, da du ab CP160 die bestmögliche Ausrüstung erhalten und tragen kannst. Vorher rentiert es sich eigentlich nicht, irgendwas in Aufwerten oder Verzaubern oder Herstellen von Rüstungen/Waffen zu investieren. Verwende solange einfach, das was du gerade findest.
Warte nurnoch darauf, dass ich bei dem Nixbullen, nördlich Balmora jemand treffe.
Du kannst auch immer in den Zonenchat schreiben, dass du Hilfe mit einem Worldboss brauchst. Meistens kommen dann ein paar Spieler vorbei. (/zone need help with WB nix ox) oder so in der Art.
Wie oft nutzt ihr den die Möglichkeit des Waffenwechsels.
Als DD (Damage Dealer) im Kampf gegen Bosse meistens alle paar Sekunden. Dort solltest du dir irgendwann eine Rotation angewöhnen (also eine Reihenfolge, in der du deine Fähigkeiten einsetzt, um maximalen Schaden zu machen). In den meisten Guides sollte eine passende Rotation für den entsprechenen Char drinstehen.
Wenn ich auf der Oberwelt unterwegs bin, bin ich dafür zu faul und mache die Gegner einfach mit der Frontbar kaputt. Gegen größere Mobgruppen in Gewölben oder Offenen Verliesen, eröffne ich normalerweise mit den Flächen/Zeitschäden aus der Backbar (zum Beispiel Endloser Hagel) und wechsle dann beim Ansprinten auf die Frontbar.
Bin jetzt Stufe 26 und habe Schneidern auf 10. Als Passiv, habe ich jetzt Baumwolle freigeschaltet. Habe aber bis jetzt noch keine gefunden. Bin ich wieder zu ungeduldig?
Wie hier schon mehrfach geschrieben, sind Ressourcen-Knoten zu 50% deinem Level und zu 50% deiner passiven Fertigkeit entsprechend. Mit Stufe 26 und Level 2 bei Schneidern sollten derzeit alle deine Knoten Baumwolle sein. Also ja, du bist zu ungeduldig
Bei dem einen Char z.B mit Bogen eine Pfeilsalve abfeuern die Schaden über Zeit macht und dann Leiste wechseln und mit Zerstörungsstab Unfug machen.
Das klingt aber seltsam. Bogen ist eine Ausdauerwaffe und Zerstörungsstab eine Magickawaffe. Normalerweise kombiniert man die nicht, sondern spielt entweder rein Ausdauer oder rein Magicka.
Ich hätte da gerne ein Problem:
Ich habe eine Waffenrune erschaffen und wollte sie anschliessend auf einen Stab legen. Da wurde sie aber nicht angezeigt. Muss die Waffe auch mindestens grün sein oder warum geht das nicht?
Warte am besten bis CP160 bevor du irgendwelche Ressourcen in das Verbessern von Ausrüstung steckst. Bis dahin kannst du natürlich Runen verwenden, die du gerade so findest und auch schnell mal eine Ausdauer/Magicka/Lebensrune herstellen sollte kein Problem sein, aber bitte keine Kutas oder so verschwenden