Problem Bild wird Schwarz!

Sunny

Neuankömmling
Hallo,

ich habe mir vorhin einige Rüstungen für Exnem und einige Roo4 teile runter geladen. Seitdem wird mein Bildschirm also das menü kann ich noch sehen aber die umgebung wird ganz schwarz!

Ich poste mal meine mods, vielleicht habe ich ja welche doppelt oder so ich weiß nicht so gut mit den plugins umzugehen.

Ach ja und die männer haben plötzlich keine Körper mehr...?



vielleicht könnt ihr mir sagen welche ich deaktivieren kann falls die schon wo anders enthalten sind.
 
Hast du eine nVidia Grafikkarte? Wenn ja hast du die Ursache von dem Problem.
Einzige zuverlässige Möglichkeit das auf ein minimum zu reduzieren ist der "nVidia Fog Fix" von Wyre Bash.

Das die Männer keine Körper mehr haben liegt wohl daran das die Kleidungen oder Rüstungen an haben die explizit für weibliche Chars gedacht sind also keine männliche Version vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor den Mods normal spielen können ich habe nie fehler gehabt und das nicht mal nach einigen stunden! Nur seitdem ich die Mod drauf habe die neuen!
 
ich tippe auf Apachiis Goddess Store: der Apachii_Goddess_Store_v_1_4_BlackScreenFIX (bzw. die Vollversion 1,4), welcher auch bei den Apachii-Downloads zu finden ist, behebt dieses Problem
 
ja daran dachte ich auch schon deswegen habe ich den geladen... aber es ist nicht weg gegangen. aber ich kanns ja nochmal machen.
 
Ich habe vor den Mods normal spielen können ich habe nie fehler gehabt und das nicht mal nach einigen stunden! Nur seitdem ich die Mod drauf habe die neuen!

Kann man ja normalerweise auch solange man keine Mod installiert die den Nebel auf 0.0 setzt. Damit kommt nVidia nicht klar und man bekommt ein schwarzes, manchmal auch blaues oder grünes, Bild geliefert. Meistens passiert das auch wenn man selbst unsichtbar ist und gleichzeitig schleicht.
Um das zu beheben kann man nun den Nebel per Hand für jede Zelle auf 0.00001 setzten oder Wyre Bash verwenden welches das dann für einen behebt.

PS: Was mir auffällt ist das du tona_whitesquall-armor.esp 2x aktiviert hast und tona_simple_dress-armor.esp sowie tona_simple_dress-armor_ver3.esp dürften auch in etwa das selbe sein.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny
Das die Männer keine Körper mehr haben liegt wohl daran das die Kleidungen oder Rüstungen an haben die explizit für weibliche Chars gedacht sind also keine männliche Version vorhanden ist.

okay hat sich erledigt.

Ich habe jetzt ne vermutung woran das liegt! Wenn ich HDR anhabe... -.-
kann ich das irgendwie beheben ohne hdr ist dat ja alles net so schön?
 
Zuletzt bearbeitet: