Vorstellung Beyond Skyrim - Bruma

Ich sehe es als gute Nachricht an. Jetzt wissen wir wenigstens was los ist.
Die Mod ist bei dir in guten Händen.
Jetzt schon ein Dankeschön für dich:D

Gibt es schon eine Mod die alle Schilder ins Deutsche übersetzt?
Gemeint sind Straßenschilder und Geschäftsschilder.

Vlt. hat Jemand eine Idee!?
Ich würde mit der Übersetzung gerne weitermachen, komme aber nicht nach Bruma hinein (SSE). Entweder bleibe ich nach den Dialogen am Fahlen Pass hängen (wenn eigentlich das Tor aufgehen sollte). Mit Live another Live komme ich zwar in den Jerall-Blick aber anschließend nicht in die Stadt.
Habe schon eine Menge Mods deaktiviert ... funktioniert aber trotzdem nicht:(.

Hast du die Ladereihenfolge mit loot sortiert? Das arbeitet hier immer noch falsch.

BSAssets.esm
BSHeartland.esm

BS_DLC_patch.esp

ist die richtige Reihenfolge.

Insbesondere, wenn dein Betriebssystem Windoofs7 ist, ist es auch noch nötig den Beyond Skyrim DLC Integration Patch zu installieren. Unter "Old files" zu finden. Auch bei höheren Windoofs Versionen nicht schädlich, sondern hilfreich.

• Like
Reaktionen: yanxxgeist
@Apsalar, da musst du etwas etwas verwechseln. Loot hatte bei mir keine Probleme. Der "DLC Integration Patch" ist zwar unter "Old files" zu finden, diesen sollte man aber nicht verwenden, der richtige steht in den "Main files" und dieser ist aktuell. Mit dem Betriebssystem hat das Ganze überhaupt nichts zu tun. Da steht eine ganz andere Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten :).
Das Problem scheint in einer meiner übersetzten Dateien zu liegen o_O:oops::confused:!
Noch keine Ahnung, an welcher Stelle hier ein Problem auftauchen kann, da ich ja normalerweise keine Assets verändere. Dafür habe ich mir meine Installation erst mal verhauen:mad:.
Ich mache mich dann mal auf die Fehlersuche ....

... der Fehler liegt in der übersetzten BSHeartland.esm. Da ich dieses Problem noch nie hatte, bin ich etwas ratlos. Ich habe extra die Übersetzung sowohl im ESP-Translator als auch xTranslator versucht. In beiden Fällen ist Cyrodiil nach der Installation nicht mehr zu betreten. Der Untergrund/Landschaft sind verschwunden und man fällt auf irgendeinen Untergrund:(.
Kennt Jemand das Problem oder hat eine Idee?

Auch alle entpackt?
BSAssets.bsa
BSHeartland - Meshes.bsa
BSHeartland - Textures.bsa
BSHeartland.bsa
BS_DLC_patch.bsa

Ich habe - zumindest fürs Erste - eine Lösung gefunden, die ich aber auch nicht ganz kapiere:confused:
In LOOT wird mir die BSHeartland als "schmutzig" angezeigt (sowohl die Orignal-Datei als auch die übersetzte ESM). Lasse ich die übersetzte Datei durch SSEEdit laufen/reinigen, komme ich nach Cyrodiil hinein und kann loslegen :).
Aber irgendetwas muss die übersetzte Datei verändern, dass die Mod damit nicht läuft.

So ... scheint zu laufen. Allerdings etwas aufwändig, da ich jedesmal die übersetzte Datei noch 'cleanen' muss, bevor ich sie probespielen kann.

Ein kleiner Appetithappen ;):
BS_Bruma-01.jpg