Vorstellung Beyond Skyrim - Bruma

Hi Leute! Ich hab' mich hier extra angemeldet, um das hier zu posten und zwar:

Dürfte ich bei der Übersetzung mithelfen? Hab' keine Arbeit und auch grade nix zu tun, will aber die Mod auf Deutsch spielen, deswegen wollte ich sie auch direkt übersetzen, jetzt weiß ich, dass @Stefanu schon einiges an Arbeit gemacht hat und nun ja, die selbe Arbeit doppelt zu machen wäre ja unnötig. Also joa, wäre cool, wenn ich irgendwie mithelfen kann. :)

Außerdem: Wäre es nicht mal 'ne Überlegung wert, eine Git-Repository für sowas aufzumachen? Auf GitHub oder so. Wüsste nicht, was dagegen spricht und ich könnte Erfahrung damit mitbringen. :)

PS: Sorri, ich bin neu hier und hab' mir noch keine Regeln oder so durchgelesen, steinigt mich, wenn ich was falsch mache. :D

Schönen Donnerstag noch!

Herzlich willkommen.
Das ist schon mal sehr lobenswert jemanden neuen zu haben der sich noch für Übersetzungen interessiert. :D
Am besten du pingst @Stefanu mal direkt an. Klike einfach sein Bild an und dann auf die Zeile "Unterhaltung beginnen". Dann könnt ihr euch direkt austauschen wie und ob du ihm am besten helfen kannst.

@nnmrts: Danke für dein freundliches Angebot zur Mithilfe. Sonst gern gesehen, sind wir aber jetzt schon zu zweit, denn Yanxxgeist hilft mit und wir kommen gut voran. Da meiner Meinung nach (und der des Volksmundes auch) aber viele Köche den Brei verderben, möchte ich nicht mehr als zwei Übersetzer an einer Mod haben. Noch ein wenig Geduld, es wird schon werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Numenorean
Hallo zusammen, der neue Mod klang so toll, das ich nicht auf die Übersetzung warten wollte und mir sofort die engliche Version gezogen habe und direkt loslegen wollte. Ich dachte kein Problem - leider komme ich aber nur bis zur Grenze mit Cyrodiil - sowohl beim Pale Pass als auch durch den Serpent´s Trail wird der Bildschirm beim Versuch Cyrodiil zu betreten nur schwarz, dann passiert ewig nichts. Laut Task Manager gibt es keine Reaktion mehr von Skyrim - auch bei einem Neustart ergibt sich das gleiche Problem - hat jemand einen Tipp / eine Idee für mich, woran es liegen kann, Aragorn2808

NOTICE: If you are experiencing an infinite loading screen trying to cross the border, your game is running out of memory. Make sure you have the SKSE Memory Patch enabled. If this doesn't work, try Safety Load by kapaer.

Mit anderen Worten - SKSE in der neuesten Version sollte installiert sein, inklusive Memory-Patch. Sollte das nicht helfen, käme noch "Safety Load" als Abhilfe in Frage.

Offensichtlich läuft bei Dir der Arbeitsspeicher über und die Engine kann nicht mehr arbeiten. Deswegen deaktiviert sie sich und es geht nicht weiter. Eigentlich sollten SKSE und ENBoost zur Standartausrüstung/Installation von Skyrim gehören, damit die nicht so recht passende Arbeitsspeicherverwaltung des Betriebssystems nicht immer wieder Skyrim behindert, weil der Speicher nicht reicht.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Stefanu
Hallo Blaubeermann,

vielen Dank für die schnelle Antwort - ich habe jetzt die Downloads von SKSE 1.7.3 sowie Safety Load durchgeführt und das Spiel dann erneut unter dem Script Extender Symbol geladen. Damit komme ich aber nur einen Schritt weiter - ich bitte den Legat Centus Durius das Tor zu öffnen, (der Bildschirm wird zwar weiterhin schwarz), der Dialog läuft aber weiter, die Quest "Welcome to Cyrodill" wird beendet und ich soll nun Bruma besuchen - aber dann stürzt das System erneut ab, erneutes starten bringt keine Änderung, viele Grüße Aragorn2808

P.S. Einen Memory Patch habe ich nicht geladen - habe ich so verstanden, das er in der Version 1.7.3 enthalten ist

Ist korrekt, der Memorypatch ist enthalten, es reicht aber wohl trotzdem nicht. Es gibt noch eine sehr gute Lösung, die sogar mit einer deutschen Anleitung versehen wurde, hier im Forum. "Safty Load" ist in diesem Falle dann unnötig.

Unabhängig davon ist auch ENBoost zu empfehlen, zu finden HIER. Unter "NEWS" in der linken Spalte "download" auswählen, ganz runter scrollen und die richtige Skyrim-Version auswählen (LE = 0.315, SSE = 0.310), laden und installieren (ist jederzeit möglich). Damit sind zusätzlich noch grafische Anpassungen möglich, die auf anderem Wege nicht erreichbar sind. Diese Funktion kann auch abgeschaltet und nur die Speicherverwaltung genutzt werden.

Es ist jetzt etwas schwierig, im Nachhinein ein System zu stabilisieren, aber es ist nicht unmöglich. Etwas Geduld und ein wenig "Schreibarbeit" ist schon nötig, damit es was wird.
Außerdem gibts im Forum etliche helfende Hände, die gern ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Bye, Bbm.

Hallo Blaubeermann,

vielen Dank für deine Tipps - haben etwas geholfen. Ich habe mir jetzt noch gemäß der von Dir geschickten Anleitung vom "Kleinen Prinzen" die Crash Fixes und den SKSE Plugin Preloader geladen und entsprechend modifiziert.

Beim Neustart erscheint folgende Message von Crash Fixes: Error: "UseOSAllocators" option could not be applied because the game has already initialized. Either disable that option or follow these steps:
1.) Download and install "http/www.nexusmods.com/skyrim/mods(75795)?" - SKSE Plugin Preloader
2.) Make sure you installed it correctly to Skyrim root directory no data

Wenn ich diese Meldung bestätige und das Spiel starte, erscheint die aufgeführte Info:

Warning SKSE memory fixes is not active on your game ! Make sure "Data/SKSE/SKSE.ini" has defaultHeapInitialAllocMB=768 or higher need (Memory). If using Mod Organizer try adding - forcesteamloader to SKSE startup options. You can disable this warning from "Data/SKSE/Plugins/CrashfixPlugin.ini" by setting "WarnSKSEMemory Patch" to 0

Leider bin ich kein "Computer-Nerd" und möchte eigentlich nur die Mods spielen die neues Land oder zusätzliche Quests/Herausfordungen bieten.

Aktuell habe ich immer noch/wieder Abstürze auf dem Weg von Eastern Watchtower nach Bruma, kurz vor der Stadt geht nichts mehr !

Die ersten Eindrücke der Mod bis hierhin sind aber toll - viele Atmospäre und Spielspaß, Aragorn2808

Hi Aragorn.

Das ist genau das, was ich mit "ein wenig Schreibarbeit" meinte. Im Download des Crash Fixes ist die Datei "CrashFixPlugin.ini" enthalten. Die mußt Du mit dem Editor öffnen und in der "UseOSAllocators=0" (ziemlich am Anfang) die "0" durch eine "1" ersetzen, anschließend Datei speichern - fertig. Das ist ganz wichtig - damit wird der Fix erst wirksam.

Wenn sich dann noch der "SKSE Plugin Preloader" (ist nur die Datei "d3dx9_42.dll") im selben Ordner wie die "TESV.EXE" (NICHT im DATA-Ordner!!!) befindet, ist alles richtig installiert und sollte auch korrekt funktionieren.

Unter "...DATA\SKSE\" sollte eine "SKSE.ini" existieren. Das ist eine kleine Datei die lediglich folgendes enthält:

[Display]
iTintTextureResolution=2048

[General]
ClearInvalidRegistrations=1
EnableDiagnostics=1
[Memory]
DefaultHeapInitialAllocMB=768
ScrapHeapSizeMB=256

Ausgehend davon muß das ganze funktionieren. Ein häufiger Fehler ist die nicht exakte Einhaltung der Installation. Dazu muß man wirklich kein Experte sein, lieber einmal mehr kontollieren und es klappt gewöhnlich. Skyrim ist nun mal ein recht empfindliches System mit ordentlich Potenzial. So lange man ruhig und überlegt vorgeht, kann man sich daraus praktisch ein eigenes Spiel bauen, Mods für alles Mögliche gibt es ja massenhaft oder man bastelt sich selbst etwas. Aber immer mit Ruhe und Sorgfalt an die Sache rangehen und notfalls um Hilfe bitten, dann wirds auch was.

Bye, Bbm.

Hallo Blaubeermann,

ich habe "UseOSAllocators=1" korrigiert und die "D3dx9_42.dll"-Datei habe ich in den Skyrim Ordner mit der "TESV.EXE" verschoben. Die "SKSE.ini" war nach der Installation über Nexus nicht enthalten - habe ich über den Download "SKSE in pre-donload for Lazy Users" von Sagittarius22 gefunden und entsprechend verschoben.

Wenn ich nun Bruma erneut starte, gibt es auf dem Weg vom Eastern Watchtower die Straße den Berg hinauf nach Bruma immer wieder Abstürze des Sytems - daher ist es nicht möglich die Stadt zu erreichen, die folgende Fehlermeldung pop auf:

Skyrim has failed to allocate memory ! Possibly running out of memory. Size / alignment being alloctaed was 1398256/16. Some things you can try:

1. Make sure ReduceSystemMemoryUsage = true is set in enblocal.ini - if you don´t have ENB then install Enboost an enable this option
2. Try set AlignHeapAllocate= 0 in CrashFixesPlugin.ini - if you get additional crashes then put back to 1.
3. If it´s during ShowRaceMenu then close the menu from time to time to free memory.
4. Enable CustomMemoryBlock in CrashFixPlugin.ini to reduce memory fragmentation.
5. If it´s during ShowRaceMenu then disable UseOSAllocators=1 and re-enable after character creation is completed.

Zu Punkt 1: ich habe EnBoost geladen - allerdings gibt es enblocal.ini unter 3 Unterpunkten - daher benötige ich noch einmal Hilfe, Punkt 2 habe ich auf 1 gesetzt und bei Punkt 3-5 weiß ich nicht genau was ich machen/beachten soll.

Kannst Du noch einmal weiterhelfen ? Ohne Bruma kann ich fast keine Quests erhalten, viele Grüße Aragorn2808

Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch einmal selbst versucht weiterzukommen, das Problem mit den Abstürzen ergibt sich nur rund um Bruma, die Gebiete um Applewatch und Greenwood sowie um die Frostspire Crag habe ich komplett erkundet - alle OK, die Orte, Häuser, Dungeons und Höhlen konnten alle betreten werden, ich habe auch versucht zu "tricksen" in dem ich durch die Bruma Caverns die Stadt erreiche - leider gibt es dann beim verlassen des Hauses von Botrom / Schmied wieder den Absturz.

Mein System lief vorher mehr oder weniger gut - auch mit Helgen Reborn, Fakskaar, Agent of Righteous Might, Wyrmtooth, Nereva, Forgotten Dungeons, etc.

Daher noch einmal meine Bitte / Frage um Hilfe, Aragorn2808

Morgen, Ich habe jetzt auch den Osten von Bruma durch - von Ft. Horunn über Rock Creek Camp, Silver Tooth Gave, Sedor, Gutted Mine bis Camp of the Devout - alles läuft prima, allerdings gibt es immer noch Abstürze auf allen Wegen nach Bruma - sowohl vom Eastern Watchtower als auch aus Applewatch, wenn das Problem noch gelöst wird ist dieser neue Mod sehr zu empfehlen ! Vielleicht könnt ihr ja helfen ? Viele Grüße Aragorn2808

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Version 1.3.3 installiert und in der ganzen Zeit keinen einzigen Absturz gehabt.

Schöne Mod!

Version 1.3.3

Quest & NPCs
Lowered frequency on some Dumrag idle lines
Added fast travel markers to Skyrim/Cyrodiil after entering Cyrodiil for first time. Enabled on old saves by going through the border gate
Fixed Renod repeating the same line twice
Fix for Grimclaw wandering too close to bruma
Removed bandit camp keyword from Frozen Grotto
Fixed issue with aliases in BrumaFF08 that could cause it to be unfinishable for some players.
Increases the max lvl calc of the Frostfire Glade boss (Glade Guardian) to prevent it from being excessively easy for high level characters
Fixed several typos
Fixed a few voicetype bugs
Fixed a few unfilled properties
Bugfixes for Alammu’s Veil ending
Removed quest item status from some items that shouldn’t have it
Removed forced bounty for killing Renod
Fixed guard patrol not looping
Fixed flags in many packages
Fixes to dialog events
No Thalmor objective for courier quest if they’re not in Bruma anymore
Gixed quest items sometimes not spawning for courier quest, will not retroactively work on old saves
Temoved timer that would stall dialog with Adius during delicate situation
Made sure Alavva will not attack when she shouldn’t and will not accept yield
Fixed npcs being hostile to Alavva at wrong time
Fixed getting stuck in Alavva dialog
Fixed Astor’s Whispers of Mountain dialog options being available at wrong quest stage
Fixed few loose ends with A Stormcloak in Chains scripting
Fixed npc with wrong voice
Fixed Cadius not being essential
Lowered aggro on Serulius
Disabled a named bandit that shouldn’t spawn
Fixed some quest bandits that were respawning
Guards are now aggressive towards highwaymen
Traveling nobles now have items in their inventory
Added Whispers robe spawns
Fixed Simund Gautierre's Journal flavor text mistakenly referring to it as 'Albecius Relandrin's Journal'.
Guards will not call players wearing imperial armor a civilian
Renod will not give the player a trespass bounty during his quest
Removes the cut Doomsayer encounter from the SM event node to prevent it from spawning.
Added relationship rank check on some hello lines
Added vampire race checks on many race conditions
Cleaned up issues with the letter of permission alias in the quest
Fixed lip sync on CYRMaleBrute

Level Design
Fixed trap in Northfringe sanctum
Replaced all books and leveled armor in Northfringe with more lore friendly items
Removed excess loot from Northfringe
Fixed navmesh problems in Red Ruby Cave
Added new Bruma patrol route to reduce congestion
Generic level design fixes
Optimized lights in Gautierre Manor
Fixed coffins in Undercroft not being disabled by default
Added cooking pot to Snowstone Rest
Generic landscape and level design fixes
Deleted a bad marker in fort cutpurse

Models & Textures
Ayleid Bow positioning fix
Bruma ledge model fixes
Various missing and broken textures replaced
Fixed iron club using wrong model
Fixed a note with wrong font

Misc Fixes
Buffed mountain lion
Minotaurs now drop 2 horns
Added bone meal to Ayleid drops
Replaced many books around the map with Cyrodiil books
Fixed errors reported by the Creation Kit
Fixed some armor keywords
Fixed some lvl lists with vanilla weapons
Better chance for chainmail to spawn on bandits
Replaced vanilla iron shields with Cyrodiilic iron shield
Removed Mithril armor from lvl lists
Rebalanced alchemical abilities and costs
Made goblins use goblin inventory data from assets as template
Renamed cutpurse cave mapmarker
Deleted some refs that didn’t like npcs sitting on nearby chairs
Deleted some duped refs

Dauert alles etwas länger, da bei mir die Zeit etwas knapp ist und gerade Real Life regiert (das ist in erster Linie meine Tochter... :) Dann musste ich wegen eines Updates BS- B nochmals etwas zurückschieben - und so weiter und so fort. Aber ein Ende ist in Sicht. Yanxxgeist hat wohl eine weitere Quest durch und insgesamt müsste das Ding zu etwa 75 % (oder mehr) fertig sein, auch wenn ich selbst mit einer schnelleren Fertigstellung gerechnet habe, ist doch ein Haufen Holz. Ich werde in Zukunft gar keine Zeitrahmen mehr öffentlich bekannt geben, denn die stimmen nie - manchmal bin ich sogar schneller gewesen... aber es wird auch diesmal werden.

• Like
Reaktionen: NewRaven
Na wie ich die Jungs hier kenne ..... beginnt ja bald der Advent.;) Und wenn ich davon ausgehe das Stefanu wieder mal exzellente Arbeit abliefert, wer weis, zu Weihnachten gibts ja immer mal was ganz besonderes. :)
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.;)

• Like
Reaktionen: Ladyfalk