Ressourcen-Icon

Release Better Prices

Kappes

Reisender
Better Prices Alpha
Features:
- Ausgeglichenere Preise
- Besen, Zangen, Scheren und sonstiger Müll gibt ein wenig Geld
- Edelsteine, Waffen, Siegelsteine geben mehr Geld
- High Level Waffen geben weniger Geld
(5000 Gold ist doch schon übertrieben für eine Axt, oder? :) )
< Verzauberte Waffen hab ich mit dem Mauszeiger nich angerührt >

ReadMe befindet sich im Download
Auszug:
Better Prices
-> Damit klauen wieder mehr Spaß macht

Installation:
Entpacke die "Better Prices.esp" in deinen Oblivion Data Ordner, aktiviere sie im Oblivion Mod Manager oder im Oblivion Launcher un starte darauf das Spiel.

Features:
Die Preise vieler Gegenstände wurden bearbeitet. Somit kann man jetzt auch Besen oder Greifzangen für wenig Gold verkaufen. Ebenso haben die Edelsteine mehr Wert (Sons freut man sich ja garnich wenn man einen gefunden hat...) und die Waffen im höherem Level (Glasschwert etc.) einen geringeren.

Deinstallation:
Lösche die "Better Prices.esp" aus deinem Oblivion Ordner, um die Modifikation konstant zu entfernen. Willst du sie nur ausschalten, so reicht es, sie im Oblivion Mod Manager oder Oblivion Launcher zu deaktivieren.

Viel Spaß mit besseren Preisen wünscht Kappes :p

Verbesserungsvorschläge?
Wende dich an Kappes im Scharesoft Forum oder schreib ihm eine E-Mail:
Massimo[at]Eitorf[dot]org

Ich hoffe, dass die Mod euch Frohsinn gibt :)

zuletzt, ganz offensichtlich
DOWNLOAD VON SCHARESOFT
DOWNLOAD VON TESNEXUS

DOWNLOAD VON RAPIDSHARE

An Euch User:
Bitte postet Verbesserungsvorschläge oder sonstige Fehler wie unfaire Preise für einen Gegenstand. Ich werd versuchen, mich drum zu kümmern :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, endlich krieg ich noch mehr Geld *-*

Jetzt fehlen nur noch neue Gegenstände zum Plündern. Aber das suchst du ja auch. xD
 
Richtig :p OOO is da ne Alternative, die deine ganzen anderen mods verhaut ^^
Könnt man das da rausfiltern?

Naja, BTT: Falls ihr irgendwas "unfair" an den neuen Preisen findet, meldet dies bitte!
Verbesserungsvorschläge sind auch willkommen ;)
 
Jo ;)
Hab meine mod aber gemacht, weil
1. die mod bei mir nich geht
2. Stoff und so zu viel Geld geben (1 Stoff gibt 30 Gold während Kleidung 1 Gold gibt...)
und 3. ich mehr auf von mir gewählte Werte vertraue :) (heißt nich, dass die anderen schlechter sind... ^^)
 
Jo ;)
Hab meine mod aber gemacht, weil
1. die mod bei mir nich geht
2. Stoff und so zu viel Geld geben (1 Stoff gibt 30 Gold während Kleidung 1 Gold gibt...)
und 3. ich mehr auf von mir gewählte Werte vertraue :) (heißt nich, dass die anderen schlechter sind... ^^)

Bei mir geht die andere Mod auch nicht, werde also mal deine probieren. Hoffentlich funzt die wenigstens


Edit:

Gibt es eine andere Quelle als Rapidshare? Ich hab was gegen die denn die meisten Downloads von dort werden bei mir nur als Nicht lesbares Archiv gekennzeichnet. Und seit die auf die Katze gekommen sind läuft gar nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, bei mir gehen beide mods nicht! :cry:
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich habe Vista, OBSE, Patch 1.2, KEIN SI, nutze Oblivion Mod Manager un folgende is meine Modliste:
Oblivion.esm
CM Partners.esm
MathFunctions.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
raceenabler_DE.esp
CM Partners.esp
Bestmates.esp
Ray-levelsystem.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
ThievesArsenal.esp
Stealthoverhaul.esp
Quest Award Leveller.esp
Crowded Cities 15.esp
haz_ct1_no_fasttravel.esp
haz_ct2_magesguild_teleport.esp
haz_ct3_horse_cart.esp
haz_ct4_no_marobel_horse.esp
haz_ct5_mark_recall.esp
Thiefs Detours.esp
Rund ums Pferd.esp
za_Bankmod DV.esp
300_white Stallion 4.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
Francescos day lenght resclae 1-17 esp.
francescos slower skills x1.5.esp
francescos optional files.esp
better prices.esp
better_water-1830.esp
terran vampires beta.esp
obl-im Supreme Magicka.esp
obl-im.esp
unlimited Training.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
Harvest [Flora].esp

Hat jemand ne Idee?
Hab schonmal ALLE mods ausgemacht, Better Prices angelassen -> Funzt nit...

(Un falls es hilft... Regionales Kopfgeldsystem läuft nur fehlerhaft - Kopfgeld sinkt bei warten in wildnis nich, wachen laufen nit auf mich zu wenn ich kopfgeld hab)
 
Sry für Doppelpost, aber ich geh ma auf die Probs mit der mod ein... Nutzt ihr beiden Francesco? (Bei B0.on isses klar...) Das addet doch so ne mod, dass den Händlern das Geld variabel macht... Un dazu auch Preise der Gegenstände ändert, je nach Region...
Vielleicht liegts da dran... Warums aber selbst nit ging, nachdem du alles mods aushattest... kA...
 
Hi ich hätt nen kleinen Verbesserungsvorschlag. du könntest das ganze etwas erweitern indem du noch uin Reiche bürgerhäuser bzw in Schlösser schatzkammern oder kleinere schatztruhen einbaust. Denn mich nervt es echt dass als großen hausschatz in umbacanos haus nur einen schinken oder 2 silberkelche finde und vielleicht auch 20 Goldmünzen. Das mit den Schatzkammern gibt es zwar schon in "Vaults of Cyrodiil" aber die kann man nicht ausräumen ohne dass man zuerst eine ganze wachmanschaft niedermetzelt. Die Wachen sind so platziert dass ein vorbeischleichen unmöglich ist und die Helligkeit in den Schatzkammern ist ähnlich eines schönen Sonnentages.
 
Weitere Gegenstände und Schatztruhen (Schatzkammern allerdings nicht) baut Oscuros Oblivion Overhaul ein, welches ich jetz auch wieder benutze, weil ich keine mod dafür fand ^^

MFG Kappes


PS: Falls du kb auf die englische Version hast... 1.23 hat noch ne DV ^^
(Die 1.3 kann man nimmer downloaden, server is off ^^)
 
Nette idee, aber ich verdiene mein Geld nach wie vor damit das ich Lebensmittel Klaue, aus zwei Lebensmitteln die 3 wert sind einen 50er Trank mache und den dann verhökere um damit wieder neue Lebensmittel zu kaufen ;). Klappt in Morrowind, klappt auch hier (In Morrowind wars sogar noch einfacher: Ein Händler, unendlich Geld (ich glaube aber des war `n Bug xD))
 
Hehe, das wäre mir ja zu langweilig :p
Ich finds halt geil, in ein Schloss reinschleichen bis ins Quartier von den Gräfen/Gräfinnen un denne des Zimmer + Person ausrauben ^^

Das is halt Bombe, vorallem wenn es nich ganz so leicht is, da reinzukommen.
 
Sry für Doppelpost un ausgraben, aber ich will die Lösung des Problems, dass die mod nit funktioniert (un vorallem mods, die Preise anderer Gegenstände verändern) niemandem vorenthalten:
Es liegt klar an Francesco... Es hat bei mir nur nach entfernen geklappt. Ob es jetzt an einem Optional File oder doch der Hauptmod liegt, kann ich leider nicht sagen... Weiterhin ausprobieren, ansonsten würde ich es bei Francesco belassen oder auf OOO umsteigen.

EDIT:
Lol, wenn man nach langer Zeit nen alten Post wiederfindet ... ^^

Die eigentliche Lösung war, dass es an Living Economy lag - In Francesco enthalten xD
Kann man aber bei der installation ausstellen. Also: Francesco kann bleiben, Living Economy nich xD (zumindest der part, welcher die Preise den Umgebungen (Anvil, Bravil, Skingrad...) anpasst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ;)
Hab meine mod aber gemacht, weil
1. die mod bei mir nich geht

Ach ja ? Da wüsste ich gerne warum,
bei mir und anderen läuft sie immer noch ohne Probleme.
2. Stoff und so zu viel Geld geben (1 Stoff gibt 30 Gold während Kleidung 1 Gold gibt...)
Wenn Du dir mal angesehen hättest, das es Billigen Stoff und teuren Stoff gibt, dann ist diese Aussage eine Pauschaliesierung.
und 3. ich mehr auf von mir gewählte Werte vertraue :) (heißt nich, dass die anderen schlechter sind... ^^)
Oh "danke" wirkt aber trotzdem wie Ideenklau auf mich.
 
(@dümp)Totengräber?
Will ja eigentlich nichts dazu sagen, aber es ist doch schon ein bisschen lahm auf einen rund 2 Jahre alten Post zu antworten. Und dann noch mit Ideenklau um sich zu werfen...man man man, es gibt in der Englischen Community auch einen (damals, heute gibt es natürlich mehr) Mod, der die Preise verändert und wertlose Sachen endlich mit Wert versehen hat und der ist vor deinem Mod erschienen, zählt deiner damit nicht auch als Ideenklau?
 
und der ist vor deinem Mod erschienen,
Davon weiß ich nichts.
Als ich damals diesen MOD erstellt habe, kannte ich TES Nexus nur wenig,
wenn es da also einen solchen MOD gegeben hat, dann in Englisch und der hätte erst übersetzt werden müssen was keiner getan hat.
Ich weiß bis heute von keinem MOD der vor meinem, wertlosen Gegenständen einen Wert gibt, ich kann auch nicht alles kennen, bei der Menge an Seiten und MODs.
und der ist vor deinem Mod erschienen,
wenn das so ist, dann kannst Du sicher diesen MOD zeigen,
ansonsten muß man davon ausgehen das Du nur dagegen angehst,
was ich schreibe, weil es Dir nicht passt.
ich nehme das Gesagte zurück, wenn du mir einen solchen MOD zeigen kannst,
der älter ist als meiner. Und ich werde mich entschuldigen.
Ansonsten nenne ich Dich einen Lügner.
Stimmt es aber was Du sagst, dann nehme ich meinen MOD raus.

mfg

Barin Omavel
 
Es ist doch egal, wie viele Mods es zu diesem Thema gibt, sie werden bestimmt nicht alle die selben Preise haben. Meiner Meinung nach ist es das Thema überhaupt nicht wert, sich darüber aufzuregen und sich zu streiten. :roll: