Release Better Dungeons 1.0

hahaha

Neuankömmling
So, ich möchte euch meine 2 neuen Mods nicht vorenthalten, schließlich ist das hier eines der wenigen Foren in denen Morrowind noch lebt. Und das ist auch gut so. :)

Better Dungeons 1.0

Dies soll ein fortlaufendes Projekt werden, welches sich zum Ziel setzt den leider eintönigen und gleichartigen Dungeons in Vvardenfell etwas einzigartig und neuartiges zu verpassen.
Bei den Spielentwicklern schient es immer mehr in Mode zu kommen sinnlos Gänge und Säle aneinderzureihen und dies als versunkene Stadt, Festung oder sonst was auszugeben.
Aber wenn ich mich durch ein Dungeon bewegen, dann möchte ich ihn als das sehen was er einst war. Dann möchte ich Abwechslung.
Und genau das versuche ich nun einzubauen. Ich selbst habe nicht die Zeit die über 200 Dungeons zu überarbeiten und spiele mit dem Gedanken daraus eine Art Gemeinschaftstprojekt zu machen.
Aber mal schauen wie groß das Interesse überhaupt ist.
In dieser ersten Version hat bisher nur ein Dungeon zu neuem Licht gefunden. Der meiner Meinung nach wichtigste des Spiels.

Dagoth Ur
Einst mächtigste Zitadelle der Dwemer auf Vvardenfell, dann vom 6ten Haus übernommen und zu deren Hauptquartier umfunktioniert. Ein Ort dunkler Künste, Sitz von Fürst Dagoth Ur persönlich.
Um größtmögliche Kompatibilität zu gewährleisten habe ich die Original Gänge bestehen gelassen, jedoch um etliche neue Räume erweitert. Man wird nun die alten Verteidigungs- und Wohnanlagen der Dwemer finden können, die vom 6ten Haus entsprechend umgestaltet wurden.
Es ist nichts großartiges, aber ich hoffe eine zumindest stimmige Erweiterung des Enddungeons. Neue Gegner und Schätze gibt es natürlich auch zu finden.

Screens:
Bereits in der neuen Eingangshalle warten böse Überraschungen:


Welche dunklen Rituale hier wohl statt fanden?


Dl:
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=1116

Better Dagoth 1.0
Wo ich schon mal dabei bin mache ich gleich einen Doppel Release. Es war ursprünglich nur für den Privatgebrauch gedacht aber vllt findet ja noch der eine oder andere Gefallen daran.
Mich hat es immer gestört, dass auch nach dem Ende des Hauptquestes die Kreaturen des 6ten Hauses immer noch durch die Gegend wandelten als wäre nichts geschehen. Nun liegt auf ihnen ein Skript, ähnlich dem der Aschevampire. Das heißt nach dem Tod Dagoth Urs werden auch seine Diener sterben und so keine Bedrohung für Morrowind mehr sein.
Zudem habe ich den 7 Aschevampiren neue einzigartige Fähigkeiten und Zauber verliehen, was die Kämpfe gegen sie zu einer wirklichen Herausforderung macht und noch dazu abwechslungsreicher gestaltet. Für die 7 Endbosse des Spiels waren sie doch ziemlich leicht zu besiegen.

DL:
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=1117
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interresant an.

Dagoth Ur im normalen Zustand ist nichts für den Anführer des Sechsten Hauses, vielleicht ändert sich das jetzt. Sieht auch schon gut aus ;)

Mach weiter so :)

Mfg Master of Worlds
 
Wenn ihr Kritik habt, und/oder Bugs entdeckt immer her damit. Immer Feedback freu ich mich immer. ;)

Hoffe es gefällt. Und wenn es gefällt, dürft ich euch freuen, denn ich arbeite bereits am nächsten Dungeon. Nchuleft. Wer die Chronik gelesen hat, wird sich vllt denken können was hinzu kommt.
 
Wow, die Dungeons von Morrowind zu verbesser klingt nicht schlecht. Auch wenn sie mir nie so eintönig wie in Oblivion vorkamen ^^
 
Also ich habe einmal die englische Mod heruntergeladen gehabt die auch die Dungeons, vor allem aber Dagoths Festung(en) änderte.

Das hat bei mir zwar nicht hundertprozentig funktioniert, aber ich konnte doch sehen was man da noch alles machen kann. Daherfinde ich diese Idee hier großartig.

Es stimmt schon, die Dungeons in Oblivion sind einfach einmalig (ja, einer wie der andere) die von Morrowind waren zwar abwechslungsreicher aber dieses Programm hier wird sie noch mal aufwerten.

Ich würde mir so etwas auch für Oblivion wünschen