Ressourcen-Icon

Problem Better Bodies/ Better Clothes 2.2

Doombringer

Freund des Hauses
Hi.

Ich spiele ja nun seit längerem mit Better Bodies 2.1, mir ist da vor kurzem jedoch etwas aufgefallen, was mir gar nicht gefällt... Im Editor erschuf ich mir drei Tänzerinnen, ich konnte ihnen auch gewöhnliche Kleidung geben, nicht jedoch Rüstungsteile. Ingame machte ich dann also ein paar Tests. Ich habe willkürlich weibliche Charaktere geschlachtet und versucht, ihnen Rüstungsteile anzuziehen. Bei manchen ging es, bei manchen nicht. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand was man dagegen tun kann? Und wenn wir schon dabei sind, weiß vielleicht jemand, wie es um Better Clothes steht?

- Danke im Vorraus, Doom
 
Re: Better Bodies - Fehler?

Doombringer schrieb:
Hi.

Ich spiele ja nun seit längerem mit Better Bodies 2.1, mir ist da vor kurzem jedoch etwas aufgefallen, was mir gar nicht gefällt... Im Editor erschuf ich mir drei Tänzerinnen, ich konnte ihnen auch gewöhnliche Kleidung geben, nicht jedoch Rüstungsteile. Ingame machte ich dann also ein paar Tests. Ich habe willkürlich weibliche Charaktere geschlachtet und versucht, ihnen Rüstungsteile anzuziehen. Bei manchen ging es, bei manchen nicht. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand was man dagegen tun kann? Und wenn wir schon dabei sind, weiß vielleicht jemand, wie es um Better Clothes steht?

- Danke im Vorraus, Doom
es wid immer nur das BESTE Rüstungsteil equippt ;)
 
Das ist mir schon klar, aber ich hab das auch (erfolgslos) bei welchen gemacht, die KEINE Rüstung anhatten, da müsste sich dann doch was tun, tat es aber nicht... :(
 
Doombringer schrieb:
Das ist mir schon klar, aber ich hab das auch (erfolgslos) bei welchen gemacht, die KEINE Rüstung anhatten, da müsste sich dann doch was tun, tat es aber nicht... :(
es gibt da auch noch die Fähigkeit "Ohne Rüssi" sollte diese höher als zB Schwere Rüssi sein, nimmt der NPC die Rüstung net immer an .
also einfach ohne Rüstung auf 10 pts oder so legen ^^
 
Ok, alles klar, ich denke, das ist es. (Heute wohl etwas perplex) ^^°
Dann mach ich mal weiter, danke für deine Hilfe. :-D

Grüße, Doom

Edit: Ach ja, wie steht es nun mit Better Clothes? ^^
 
Sorry für Doppelpost, aber ich habe das Thema eben mal umbenannt, es ist nicht nötig, für Better Clothes extra noch einen neuen Thread aufzumachen. ;) Wie dem auch sei, Better Clothes scheint bald fertig zu sein. Wie bei Better Bodies werden die Texturen etc. ausgetauscht, um auch die Kleidung BB-tauglich zu machen. Ich frage mich nun aber: Wird eine Übersetzung von BC nötig sein? Ich denke nicht, wie bei BB werden die alten Kleidungstücke ja lediglich erneuert, an den Gegenständen selbst ändert sich doch nichts. Ich bin mir aber nicht sicher, könnte mir das also vielleicht jemand bestätigen?
Dann würde mich noch interessieren, ob ihr BC verwenden werdet, wenn es fertig ist und warum bzw. warum nicht. ^^

Grüße, Doom
 
Doombringer schrieb:
Dann würde mich noch interessieren, ob ihr BC verwenden werdet, wenn es fertig ist und warum bzw. warum nicht. ^^
Das kommt auf die Optik an. Die Kleidung in Morrowind sieht mir mittlerweile auch zu langweilig aus, aber es gibt ja genug PI´s die neue Kleider hinzufügen.
BB ist doch wirklich gut geworden, ich denke dass die Qualität genau so hoch sein sollte. Also wenn nette Sachen dabei sind, hohle ich mir das auch.
 
So dachte ich mir das auch. Aber soweit ich das verstanden habe, kommt keine neue Kleidung hinzu (noch nicht) es werden wohl vorerst nur die alten an BB angepasst.

Gruß, Doom
 
Ich werde mir auf jedenfall Better Clothes zulegen :-D
Denn ich bin mir sicher, dass die Qualität genauso hoch sein wird wie bei Better Bodys :-D

Gibt es eigentlich schon ein genaues Release Datum?

Achja... zu deiner Frage, ob das PI übersetzt werden muss: Sehr wahrscheinlich ist da ne Übersetzung von Nöten, da ja, glaube ich, die Kleidungen verändert werden und somit alle Kleidungsstücke die englischen Namen haben :-(

Aber dafür wird sich glaube ich schnell ein Übersetzer finden :-D

mfg, Scharesoft
 
Das dachte ich mir mit der Übersetzung auch erst, aber im Prinzip werden doch nur die Meshes und Texturen ausgetauscht, die Gegenstände ingame bekommen dadurch also ein neues Aussehen, aber komplett ausgetauscht weden sie doch nicht, oder?
Zum Release, ein genaues Datum steht nicht fest, aber die Arbeiten an den neuen Kleidungsstücken ist fast abgeschlossen, es fehlen nur noch wenige, es wird also, denke ich, nicht mehr lange dauern. Übrigens werden in BC keine Roben erneuert, das heißt, wir müssen weiterhin mit den MW Gewändern leben. Ansich nicht tragisch, aber die kombination BC mit normalen Gewändern? Ich denke, das wird ein wenig komisch aussehen, aber früher oder später wird sich auch jemand die Roben vornehmen, und notfalls kann man sich ja an einem der vielen Replacern bedienen. ^^

Grüße, Doom

Edit: Abgesehen von den Gewändern werden auch keine Rüstungen verbessert.
 
Wenn in einem englischen Mod irgendetwas an der Rüstung geändert wird, wird der Name auch gleich verändert, sodass er in der DV übersetzt werden muss... :-(

Also muss man garantiert eine Übersetzung davon anfertigen, solange man die deutschen Namen haben will :-D
 
Better Clothes ändert die Meshes und passt die Texturen an die neuen, Better Bodies kombatiblen, Meshes an. Mehr macht es ned. doch wird eine sehr umstöndliche Übersetzung von nöten sein, da alle Kleidungsstücke englisch sein werden. also wird ein "Einfaches Hemd" zu einem "Common shirt" Das wäre weiter nicht problematisch, doch weiss ich ned, wie viele speziell bennante Kleidungsstücke es gibt. Und sowas übersetzen, dass es gleich wie vorher klingt, ist nervig...(ich hab es bei Avengers Female Armor gesehn...)
 
Uff, das ist, kann ich mir vorstellen, viel Arbeit... Ich habe leider keine Ahnung vom Übersetzen, aber wenn es etwas gibt, wobei ich helfen kann, stelle ich mich natürlich zur Verfügung, wenn es soweit ist.

Grüße, Doom
 
Was helfen würde wäre eine Liste der ID mit In-Game-Namen aller Kleidungsstücke außer Ringen, Amuletten, Gürteln und Roben :D
Aber sowas zu machen ist Wahnsinn
 
Aymaan schrieb:
Was helfen würde wäre eine Liste der ID mit In-Game-Namen aller Kleidungsstücke außer Ringen, Amuletten, Gürteln und Roben :D
Aber sowas zu machen ist Wahnsinn
dann macht man eben ein 2tes CS auf o.o also ich weiss net was daran schwer ist :? aber egal ich werds halt dann übersetzten :)))
 
Komisch...bei mir macht er nie 2 auf, wenn ich will. Aber das würd auch mein RAM ned lange aushalten..
Und wenn du Hilfe brauchst....Itemnamen sind nicht lange, sowas kann ich nebenbei auch machen ;)
 
Du kannst auch ganz normal zwei mal den CS geöffnet haben... dafür musst du allerdings in der Morrowind.ini etwas umstellen :-D

Dafür musst du einfach dort statt der null ne eins hinschreiben: AllowMultipleEditors=0

mfg, Scharesoft
 
Alle IDs und Ingamenamen der Kleidungsstücke außer Roben und Schmuck. Gilt das auch für verzauberte Kleidung?
Denn die gewöhnlichen herauszuschreiben ist ja kein Aufwand, oder?
Und wozu wollt ihr zweimal das CS öffnen?

Grüße, Doom
 
Das CS muss zweimal geöffnet werden, da man so ganz einfach die Namen verändern kann... man öffnet in dem einen halt Better Clothes und mit dem zweiten nur Morrowind und das, was noch für Better Clothes benötig wird... dann kann man ganz einfach die ganzen deutschen Namen übernehmen :-D

Ich hoffe man konnte es so verstehen^^

mfg, Scharesoft