Suche Bessere Screenshots

DarkSister

Reisender
huhu,
ich hatte hier mal was über ein mod gelesen, das es erlaubt, automatisch bei screenshots das interface auszublenden und den char mittig plaziert...finde es aber leider nicht wieder. kann jemand helfen ?
ist es eigentlich auch möglich, screens von vorne zu machen bei gezückter waffe / zauber ? oder muss ich da nur einen ini eintrag ändern ?
danke schonmal im voraus ..

ist es eigentlich auch möglich, screens von vorne zu machen bei gezückter waffe / zauber ? oder muss ich da nur einen ini eintrag ändern ?

Zu dem ersten Punkt kann ich dir leider nicht helfen aber hier wäre es zumindest per Konsole möglich. Mit "tm" blendest du das Interface aus/ein und "tfc" ermöglicht dir eine frei fliegende Kamera, d.h. man könnte dich von vorne mit gezückter Waffe fotografieren.

Da es grad zu "bessere Screenshots" passt, bisher habe ich mit Fraps/Ingame Befehl Screenshots gemacht. Dies führt aber dazu dass diese etwas dunkler und evtl nicht richtig beleuchtet waren, d.h. nicht das wiedergeben was Ich im MOment der Aufnahme gesehen habe. Gibt es dafür eine Lösung bzw. was muss ich anders machen?

• Like
Reaktionen: DarkSister
danke für die konsolenbefehle, drullo... wegen deinem fraps problem kann ich dir leider nicht helfen,ich kenne das prog nicht.

Gibt eig. ne Möglichkeit, dass Skyrim die Screenshots nicht im .bmp-Format macht? Die unkompromierten Bilder müllen mir extrem den Ordner zu.....und ansonsten mache ich Screenshots mit PlayClaw (ähnlich wie Fraps), aber der FXAA-Injector deaktiviert solche Programme....

bei mir die tasache, das ich meinen char gerne mit gezückter waffe von vorn und zentralisiert knipsen möchte...leider hilft mit da die tfc eingabe auch nicht wirklich bei, zwar ist die camera dann "frei"...aber dafür mein char verschwunden...also nix mit portrait :?
das problem ist einfach, das sich die cam bei gezückter waffe automatisch hinter den char setzt...das würde ich gerne unterbinden...da muss es doch irgendeine möglichkeit in den einstellungen geben...oder was von ratiopharm :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du "tfc" eingibst bist du dann in der first- oder der Third-Person-Ansicht?
Weil bei First verschwindet der Char...

Edit:
Damn it, das hat man davon wenn man nicht aktualisiert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkSister
Hmm, also eigentlich müsste es so funktionieren:
1) In die 3rd-Person Ansicht schalten
2) Ganz normal angreifen ö.ä.
3) Während des Angriffs die Konsole öffnen
4) 'TFC 1' eingeben (dadurch wird die Zeit angehalten und die Kamera ist frei)
5) 'animcam' eingeben (ka, was das genau bewirkt, aber ich hab es mal auf skyrimnexus gelesen und mache das seitdem immer mit)
6) 'tm' eingeben (UI verschwindet)
7) Konsole schließen und gute Pose suchen
8) Mit 'Druck' einen Screenshot erstellen (ist dabei FXAA-Injector an, wird der Screenshot als .png im Spieleordner gespeichert)

Hoffe ich konnte helfen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke euch für die hilfe...ist aber ziemlich umständlich so nen schönen screenshot zu bekommen...ich hoffe, das sich das in zukunft durch ein mod oder ähnliches erleichtert.

Um die Frage mal weiterzuführen, ist es möglich, die Erstellung eines Screenshots mit Hilfe einer anderen Taste als der "Druck"-Taste zu erstellen, zB mit der Maus-Daumentaste? Evtl. wäre es dann möglich Screenshots von den "Kill-Moves" zu machen. Ich hoffe, das passt nun zu dem Thread, wenn nicht, bitte verschieben :)

lg

Laura

Ja schon, aber wenn ich die Screenshot Taste auf der Daumentaste der Maus liegen haben würde, dann würde das schneller gehen. Bis ich mal auf die Druck-taste gedrückt habe, ist die Szene schon lange vorbei. :oops:

Was spricht denn dagegen, die Screenshot Funktion von Steam in Verbindung mit "tm" zu nutzen?
kA....müsste überhaupt erstmal schauen, auf welcher Taste das liegt. Ich bin froh, wenn Steam mal nicht irgendwelche Meldungen bringt, sondern einfach die digitale Klappe hält. Da will ich das Biest nicht auch noch füttern, in dem ich es mehr als nötig benutze..... ;)

Hmm, also eigentlich müsste es so funktionieren:
1) In die 3rd-Person Ansicht schalten
2) Ganz normal angreifen ö.ä.
3) Während des Angriffs die Konsole öffnen
4) 'TFC 1' eingeben (dadurch wird die Zeit angehalten und die Kamera ist frei)
5) 'animcam' eingeben (ka, was das genau bewirkt, aber ich hab es mal auf skyrimnexus gelesen und mache das seitdem immer mit)
6) 'tm' eingeben (UI verschwindet)
7) Konsole schließen und gute Pose suchen
8) Mit 'Druck' einen Screenshot erstellen (ist dabei FXAA-Injector an, wird der Screenshot als .png im Spieleordner gespeichert)

Hoffe ich konnte helfen ;)
kleine korrektur: ist der FXAA-Injecor an und du machst den Screen mit 'Druck', wird eine .png vom Injector und eine .bmp vom Spiel erstellt....zumindest bei mir. Ich hab ständig doppelte Screenshots....müsste beim Spiel mal die Tastenbelegung ändern. Andererseits könnte das ja eventuell einen Bug auslösen, also lass ich da vielleicht lieber die Finger von... xD

Jop, habe ich vergessen zu erwähnen, dass dann doppelte Screenshots erzeugt werden. Aber die .bmp kann man dann ja einfach löschen ;)
Wegen den Screenshots von Finishern: Kann man in dem Moment, wo der Charakter einen durchführt nicht einfach das Spiel mit Öffnen der Konsole pausieren?