Besondere Perks (dauerhafte Aktive Effekte)

Volanur

Abenteurer
Wollte mal fragen, was ihr denn alles so an besonderen Perks durch Quests oä bekommen habt und welche es so alles gibt.

Ich kenne momentan nur 2/3 besondere Perks die man durch Quests bekommt.

Zum einen Seemansruh
Quest beim Leuchtturm nachdem man die Überreste des Seemans in das Feuer wirft.
10% Steigerung von Heilzaubereffekten.

Dibellas Segen (Nein nicht der von den Schreinen)
Wenn man das Orakel von Dibella nach Markarth zurückbringt, erhält man am Altar ihren Segen.
Mehr Schaden beim anderen Geschlecht.

Namiras Ring(gibt einem beim Tragen einen besonderen Effekt)
Den Ring bekommt man nachdem man Namiras Quest erledigt hat. (Beginnt in der Totenhalle in Markarth.)
Leichenfresser: Man kann sich an Leichen nähren und bekommt dadurch 5 Minuten lang mehr Gesundheit(+50) und 5 Minuten lang erhöhte Regeneration von Gesundheit.

Kennt ihr noch mehr? :)
 
In Rifton starten die Quests für Maras Segen (15% Magieresistenz) und Altes Wissen (Schmieden steigert sich schneller und 25% mehr Rüstungswert bei Zwergenrüstungen)
 
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Danke, hört sich sehr vielversprechend an.
Startpunkt bei der Mara-Priesterin oder wo?

Gibt es zu allen 9 Göttlichen eventuell eine Quest(Reihe) in der man einen dauerhaften Effekt bekommt?
 
Maras Segen ist die Belohnung der Quest "Ein Bote der Liebe", Questgeber: Dunkelelfin Dinya Balu, Tempel von Mara, Rifton.

Altes Wissen bekommt man für die Quest "Unergründliche Tiefen", Questgeber: Argonierin Aus-Tiefsten-Tiefen, auf den Stegen vor den Stadmauern von Rifton
 
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Ich suche aber nichts zu den Skills aus den Perkbäumen, sondern eben solche aktiven Effekte, die man nicht durch die Perkbäume bekommen kann.
 
Da könnte man doch eigentlich auch die 100%ige Krankheitsresistenz des Bestienblutes mit aufgreifen, oder?
Bekommt man im Laufe der Gefährten-Quest.
 
Aus dem offiziellem Lösungsbuch:

Die Meditationen bei Parthunax
1. Ewiger Geist - In ätherischer Gestalt regeneriert sich Ihre Gesundheit um 25% schneller
2. Mühelose Wucht - Gegnerische Angriffe stoßen Sie 25% weniger oft zurück, während Ihre Angriffe ein 25% mehr Zurückstoßen bei den Gegnern bewirken
3. Das innere Feuer - Ihr Feueratemschrei bewirkt 25% mehr Schaden

Diese 3 permaneten Talente erhält man bei Parthunax während der Hauptquest

Erzmagierautorität
Wirkung: Bessere Preise von Mitgliedern der Akademie; 50% bei Enthir, 10% von den Anderen (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Magierakademiequest "Das Auge des Magnus" erhalten)

Ägide der Assasinen
Wirkung: 25% mehr Rüstungsschutz, wenn Sie nur die Rüstung der "Dunklen Bruderschaft" tragen (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Quest der Dunklen Bruderschaft "Die Zuflucht" erhalten)

Drachenschutz
Wirkung: Sie erleiden 25% weniger Nahkampfschaden durch Drachen (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Nebenquest "Drachenforschung" erhalten)

Redegabe
Wirkung: Ihre Redekunst Fertigkeit verbessert sich um 15% schneller (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Bardenakademiequest "Die Flamme hüten" erhalten)

Ägide der Nachtigall
Wirkung: 25% mehr Rüstungsschutz, wenn Sie ausschließlich Nachtigallrüstung tragen (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Diebesgildenquest "Wiederhergestellte Dreieinigkeit" erhalten)

Juwelengespür
Wirkung: (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch durch erfolgreiches Abschließen der Diebesgildenquest "Keinen Zacken aus der Krone brechen" erhalten)

Sinderions Glück
Wirkung: Wenn Sie einen Zaubertrank zubereiten, haben Sie eine Chance von 25%, denselben Zaubertrank gleichzeitig ein zweites Mal zu brauen (soll man lt. offiziellem Lösungsbuch erfolgreiches Abschließen der Nebenquest "Zurück zu den Wurzeln" erhalten)
 
@Tamatebako Bis auf die Meditation, die Redegabe und Sinderions Glück, werden die anderen aber nicht unter aktive Effekte aufgeführt.

Jedenfalls bei Erzmagierautorität, Ägide des Assassinen und Ägide der Nachtigall wird ncihts angezeigt, bei Drachenschutz bin ich mir nicht sicher (Führe die Hauptquest mit meinem jetzigen Charakter bis Stufe 50 nicht weiter)

Juwelengespür, meine ich gelesen zu haben, dass das einem nciht angezeigt wird.

@xXArukaiXx 100% Krankheitsresistenz/Bestienblut bekommt man doch als Werwolf wenn ich mich nciht irre oder?
 
Ahh cool danke :)
Welchen Effekt bekommt man denn bei Kynes Segen?

Wilde Tiere richten weniger Schaden gegen dich an.

Wie startet man denn die Nebequest 'Drachenschutz'? Ich glaub die ist mir noch nicht begegnet....

Die Quest war zumindest am Anfang verbuggt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie bisher offiziell gepatcht wurde. Somit ist es derzeit ohne Modderinhalte meines Wissens nach nicht möglich diese Quest zu spielen.
 
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Volanur schrieb:
100% Krankheitsresistenz/Bestienblut bekommt man doch als Werwolf wenn ich mich nciht irre oder?
Ja, aber nach meinem Wissen ist der einzige Weg, ein Werwolf zu werden, sich den Gefährten anzuschließen. In der Wildnis ist mir in meinen 320 Spielstunden noch kein Werwolf begegnet.
 
Zitat von xXArukaiXx

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Zitat von Volanur
100% Krankheitsresistenz/Bestienblut bekommt man doch als Werwolf wenn ich mich nciht irre oder?



Ja, aber nach meinem Wissen ist der einzige Weg, ein Werwolf zu werden, sich den Gefährten anzuschließen. In der Wildnis ist mir in meinen 320 Spielstunden noch kein Werwolf begegnet.

In der Wildnis vielleicht nciht, aber der eine aus der Dunklen Bruderschaft, ist auch einer. Bei dem könnte man sich ja z.B anstecken lassen, wenn man gegen ihn kämpft, oder wird man kein Werwolf mehr durch Folge einer Krankheit, sondern nurnoch durch Questfortschritt?

EDIT: Bekomme das mit den Zitaten irgendwie nicht so richtig hin :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Vampirismus aus? Sind die Fähigkeiten der Blutsauger wieder so ******e wie in Oblivion, oder hat Bethesda etwas gescheites eingefügt? Und wo kann man Vampir werden? Bislang sind mir in freier Wildbahn keine exemplare begegnet. Nur in einzelnen Quests.

@ Volanur: Der Code dafür lautet wiefolgt:
Autor schrieb:
Text[/quote*]. Du musst allerdings den Stern, den ich gesetzt habe, weglassen. Den habe ich nur in den Codeverfrachtet, damit hier nichts unsinniges zitiert wird. Ansonsten hast du unter den Beiträgen in der rechten Ecke die Möglichkeit, sie direkt zu zitieren.
 
Hat sich nicht groß was geändert zu Oblivion.
Bekommen nur nicht mehr soein komisches Gesicht und die Attribute/Fähigkeiten sind etwas anders, aber im großen und ganzen recht ähnlich.

Wieder 4 Phasen:

1. Phase
Frostresistenz 25%
Anfälligkeit für Feuer 25%
Vampirsicht: Eine Minute lang in dunkler Umgebung besser sehen
Vampirische Absorbtion: Wirken eines besonderen Zaubers, der dem Gegner 2 Lebenspunkte pro Sekunde abzieht
Vampirsklave: Einmal am Tag eine tote Kreatur bis Stufe 6 für eine Minute als Verbündeter wiederbeleben


2. Phase
Frostresistenz 50%
Anfälligkeit für Feuer 50%
Vampirsicht: Eine Minute lang in dunkler Umgebung besser sehen
Vampirverführung: Menschen oder Kreaturen bis Stufe 8 fliehen oder kämpfen für 30 Sekunden nicht
Vampirische Absorbtion: Wirken eines besonderen Zaubers, der dem Gegner 3 Lebenspunkte pro Sekunde abzieht
Vampirsklave: Die tote Kreatur kann jetzt bis Stufe 13 wiederbelebt werden


3. Phase
Frostresistenz 75%
Anfälligkeit für Feuer 75%
Vampirsicht: Eine Minute lang in dunkler Umgebung besser sehen
Vampirverführung: Menschen oder Kreaturen bis Stufe 8 fliehen oder kämpfen für 30 Sekunden nicht
Vampirische Absorbtion: Wirken eines besonderen Zaubers, der dem Gegner 4 Lebenspunkte pro Sekunde abzieht
Vampirsklave: Die tote Kreatur kann jetzt bis Stufe 21 wiederbelebt werden


4. Phase
Frostresistenz 100%
Anfälligkeit für Feuer 100%
Vampirsicht: Eine Minute lang in dunkler Umgebung besser sehen
Vampirverführung: Menschen oder Kreaturen bis Stufe 8 fliehen oder kämpfen für 30 Sekunden nicht
Vampirische Absorbtion: Wirken eines besonderen Zaubers, der dem Gegner 5 Lebenspunkte pro Sekunde abzieht
Vampirsklave: Die tote Kreatur kann jetzt bis Stufe 30 wiederbelebt werden
Umarmung der Schatten: Einmal am Tag für 3 Minuten über Unsichtbarkeit und Vampirsicht verfügen
Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/vampirismus.html

Ab der 4.Phase wird man auch wieder von fast allen NPCs angegriffen und man kann nur von schlafenden NPCs Blut trinken.

Vampire hausen in verschiedenen Dungeons wie z.B. die Blutschanze oder die Höhle wo Clavicus Viles Schrei steht.
 
Wollte mal fragen, was ihr denn alles so an besonderen Perks durch Quests oä bekommen habt und welche es so alles gibt.

Ich kenne momentan nur 2/3 besondere Perks die man durch Quests bekommt.

Zum einen Seemansruh
Quest beim Leuchtturm nachdem man die Überreste des Seemans in das Feuer wirft.
10% Steigerung von Heilzaubereffekten.

Dibellas Segen (Nein nicht der von den Schreinen)
Wenn man das Orakel von Dibella nach Markarth zurückbringt, erhält man am Altar ihren Segen.
Mehr Schaden beim anderen Geschlecht.

Namiras Ring(gibt einem beim Tragen einen besonderen Effekt)
Den Ring bekommt man nachdem man Namiras Quest erledigt hat. (Beginnt in der Totenhalle in Markarth.)
Leichenfresser: Man kann sich an Leichen nähren und bekommt dadurch 5 Minuten lang mehr Gesundheit(+50) und 5 Minuten lang erhöhte Regeneration von Gesundheit.

Kennt ihr noch mehr? :)

Ja, es gibt noch den mit "Habds Überreste"
undzwar im Frosflußleuchturm, da kommste über ein Quest hin - Name hab ich aber leider grad vergessen - ;) da musste dann Habds Überreste (Kopf) oben im Leuchtturm im Leuchtturmfeuer verbrennen, Bonus Dauerhaft: Seemannsruhe (Heilzauber heilen +10%)

Gruß Urban
 
Ja, es gibt noch den mit "Habds Überreste"
undzwar im Frosflußleuchturm, da kommste über ein Quest hin - Name hab ich aber leider grad vergessen - ;) da musste dann Habds Überreste (Kopf) oben im Leuchtturm im Leuchtturmfeuer verbrennen, Bonus Dauerhaft: Seemannsruhe (Heilzauber heilen +10%)

Gruß Urban

Das ist Seemansruh ^^