60 FPS...30 FPS...15 FPS...Habe das Monitor-Tool nicht mitlaufen lassen...Ins Grab rein 15 FPS...Im ersten Raum 5 Draugr gekeult, plötzlich stabil 60 FPS...
Und für SE gibt es keinen Zaubertrick, der die Performance erhöht?
Die Unterschiede sind schon krass.
Den MSI-Afterburner hättest du mal mitlaufen lassen sollen.
60 FPS bei aktivem VSync, vermute ich mal ?
Aber von 15 auf 60, nur wegen 5 Draugr ? ...da stimmt doch was nicht.
Unter Skyrim LE hatte ich auch solche Probleme, aber diese sind seit Skyrim SE vorbei.
In Dungeon, Gräbern, Tavernen, und sonstigen Gebäuden, habe ich immer volle 60 FPS, bei aktiviertem VSync, egal wie viele Begleiter dabei sind, egal auf wie viele Gegner ich treffe, oder NPCs vorhanden sind, oder wie aufwendig die Inneneinrichtung gestaltet ist.
Außen sind es 53 bis 60 FPS in der normalen Natur, aber da sah es tatsächlich auch mal anders aus, und ging stellenweise bei Nachladeruckler bis auf 10 FPS zurück.
Seit Zaubertrick "SLI", der die Performance erhöht
, und der Änderung meines Baum-Bestandes durch die "Blubbos-Forest-Mods" sind solche FPS-Einbrüche durch das Nachladen, vorbei, und die FPS gleichbleibend hoch, egal wo, und egal in welche Richtung.
Hattest du mal geschrieben, welche Hardware du nutzt ? …wäre mal interessant.
Würde es nur an den Scripten liegen, hätten doch alle hier dieselben Probleme.
Andererseits habe ich dieselben Probleme wie du, aber seltsamerweise nur bei Fallout4, und nicht bei meinem mit Mods, Texturen und Scripten, vollgestopptem Skyrim SE.
Allerdings liegt mein defektes Fallout4 nun schon eine ganze Weile auf Eis, und ich habe mich noch nicht darum gekümmert, zumal sich an der Hardware auch vieles geändert hat, aber das ist ja ein anderer Thread.
Was mir noch Sorgen bereitet, ist mein "Bandicam" um Skyrim-Filmchen für youtube zu erstellen.
Früher lief das wunderbar.
Aber seit einigen Monaten, macht es mir Probleme.
Wenn ich es starte, brauche ich nicht mal Tastatur oder Maus anfassen, und habe mit dem Start schon mal gleich runde 10 FPS weniger.
Laufe ich durch die Landschaft kommt es während der Aufzeichnung, immer wieder mal zu kurzen Aufhängern, also keine Ruckler.
Dieses kurze Aufhängen stört die Aufzeichnung sehr.