Ich unterstütze diese Aussage eines Modders der recht annehmbare Texturen erstellt.
Das Bild ist ein schlechtes Beispiel.
Man erkennt zwar jeden Pickel im Gesicht, aber die Kleidung hat keinerlei Struktur.
Außerdem ist das Bild viel zu hell und kontrastlos.
Von daher würde ich mir seine Texturen nicht installieren.
Es spricht nichts dagegen, auch 1K oder 2K Texturen zu nehmen, wenn sie gut sind.
Dies mache ich auch.
Lieber solche, als gar keine Verbesserung.
Aber wenn derselbe Ersteller von 1K und 2K Texturen auch 4K Texturen anbietet, werden diese 4K Texturen wohl kaum schlechter sein, als seine 1K und 2K Texturen.
Den tieferen Sinn eurer Aussagen erschließt sich mir daher nicht.
Wenn es einen Anbieter gibt, der "nur" 1K und 2K Texturen anbietet, und seine Arbeit ist besser, als die eines Anbieters, der schlechte 4K Texturen anbietet, so sieht man dies doch.
Es wäre dann doch hirnrissig, die schlechtere Arbeit zu installieren.
Hält man
@PixelMurder und vielleicht auch mich für wirklich so blöde ?
Ziel ist es, ein gutaussehendes 4K-Skyrim spielen zu können.
4K deswegen, weil die Basis nun mal die 4K Hardware, bzw. der 4K Monitor ist.
Ob dann auch 4K Texturen installiert werden, oder doch nur 1K und 2K Texturen ist Abhängig vom Angebot und der Qualität.
Im Übrigen habe ich auch schon 8K und 12K Texturen installiert, weil sie gut aussahen und es eine gute Arbeit war, die mir gefiel.
Solange es meinem Skyrim zugutekommt, und meine GraKa das mitmacht ist es mir völlig Sch...egal, ob 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12, oder 1000K !
Ich frage mich allerdings auch, ob die Leute, welche hier unsinnigerweise Kritik üben, selbst einen 4K-Monitor besitzen, und schon mal ausgiebig ein 4K-Skyrim zocken konnten.
Bei den derzeit geringen Preisen für 4K-Monitore würde ich es jedem ans Herz legen, sich einen solchen Monitor anzuschaffen, ...es lohnt sich wirklich !
https://www.alternate.de/ASUS/VP28UQG-Gaming-Monitor/html/product/1382970?
Das Problem bei der GTX 1080 dürfte der 128er Bus sein. Wenn du ungepackte 4k und 8K-dds files nutzt, wie sie leider von einigen Moddern benutzt werden, wird das mit der Grafik nichts, es sei den du spendierst dir eine Graka mit grösserem Bus. Der
@Kleiner Prinz Prinz mit seiner Breitbandverbindung zwischen Rechner und Graka ist da nicht maßgeblich.
Wenn die Pipeline verstopft ist ist sie verstopft und es macht praktisch keinen Unterschied, ob du eine 4K oder eine 8K Karte nutzt. Da hilft nur die dds Dateien auf DTX1/DTX5 packen.
Es gibt bereits ein Abführmittel !
Na ja, ...warten wir es ab.
Im kommenden Jahr soll bereits PCIe4 veraltet sein, weil Ende dieses Jahr oder Anfang kommendes Jahr PCIe5 erscheint.
Fertig ist er bereits.
Dann wird es auch passend dazu die Hardware geben.
https://www.pcbuildersclub.com/2019/05/leak-pcie-5-0-und-ddr5-kommen-bei-intel-2021/
https://www.gamestar.de/artikel/pci-express-5-standard-finalisiert-abwaertskompatibel,3344629.html
Übrigens gibt es keine 4K und 8K Karten.
Es gibt schnellere Chips, und viel oder wenig VRAM.
Der GraKa ist es erst mal Wurscht, ob du einen HD oder UHD Monitor nutzt, ...sie muss nur mit den Texturaufkommen klar kommen.
Bei mir ruckelt trotz PCIe3 noch nichts.
Außerdem muss es auch noch andere Gründe für ein gutes Bild geben.
So finde ich die Textur-Qualität von Skyrim SE weit besser, als die von Fallout4.
Und ich glaube nicht, dass die Ersteller von Fallout4-Texturen so viel schlechter sind, als die von Skyrim SE.