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Übersetzung Become High King of Skyrim - Deutsche Version 5e

Oblvion_Member

Angehöriger


Autor:
Solarcow
Übersetzer: Oblvion_Member
Version: 5e

Download DV: Nexus, Scharesoft
Download EV: Nexus

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I. UM WAS GEHT ES IN DIESER MOD?
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Hier gibt es eine Vorschau dafür, was mit dieser Mod möglich ist:

http://imgur.com/a/6Zl7k

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Wolltet ihr: (schon immer einen Text haben der nicht logisch ist :lol:)
... noch nie jemanden gehabt den ihr köpfen wollt? ins Gefängnis stecken? versklaven?
... jemanden zu fragen, das jemand sagt, Farkas oder Balgruufs Kinder, geht hinaus und beschützt Himmelsrand als Teil deiner elitären Jäger?

(Hier gibt es weitere Infos zum Lesen :)

... jemanden anzuordnen ihre Taschen zu leeren und ihr Gold anschließend zu erhalten?
... ein komplettes Schloss im Besitz mit eigener Mine, heißen Quellen, Seelenschmiede, ihr könnt über 40 Begleiter haben, einem Marktplatz, einer Arena, etc... sogar einen gefangenen Drachen!
... Leute einzuladen in eurem Schloss zu leben? Das ist richtig! Ihr glaubt Noster der Bettler verdient ein besseres Leben? Fragt ihn ob er dort leben möchte! Ihr mögt die ansprechende Hroki? Ladet sie ebenfalls ein! Möchtet ihr NPCs einsammeln für eure Arena? Kein Problem, ladet sie einfach ein dort zu leben!
... macht jeden zu eurem Begleiter, nicht nur zu einem einfachen Begleiter, aber lasst sie zu eurem Level aufsteigen und ihnen Perks geben? Das ist richtig! Ihr könnt auf Abenteuer mit Ulfric gehen, einem Graubart, sogar Oberfeinde wie Harkon, Ysolda (und macht sie zu einem mächtigen Krieger), mit jedem den ihr sprecht, könnt ihr zu einem Begleiter machen!
... besitzt eine eigene Armee, welche euren Befehlen folgt, eure Schlachten schlägt, während ihr in Ruhe dasitzt und ihr könnt NPCs wie Lydia, Miraak oder sogar den Kindern Teil eurer Armee werden?

Wenn ihr einen der oben genannten Punkten zustimmen könnt und sogar wenn ihr dies nicht getan habt, ist diese Mod etwas für euch! Diese Mod besitzt so viele Features, welche ihr nützlich finden werdet! Diese Mod besitzt sogar eine Rüstung, welchen euch unsichtbar macht sobald ihr in der Hocke seit!

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II. BENUTZUNG
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- Benutzt dies nicht bei einem neuen Spiel. Benutzt diese Mod NACHDEM ihr mit allen wichtigen einleitenden Quests fertig seit
- Diese Mod besitzt keine Sprachdateien, also nutzt eure Untertitel
- benötigt keine DLC's. Nur das Hauptspiel auf aktuellem Stand
- jede einzelne Version ist STANDALONE und wird für sich funktionieren

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III. ALLE NPC's KÖNNEN NUN GETÖTET WERDEN
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- durch das hinzufügen eines optionalen Patches kann jeder getötet werden. Bitte teilt mir die NPC's mit, welche immer noch nicht sterben wollen.
- Achtung: Das töten von NPC's welche nicht sterben sollten, kann die Questreihe "zerstören"
- ihr könnt zwischen den Essential/Nicht-Esssential Status jedes NPCs mittels der Dialoge schalten
- tippe "set aakingextra to 0" ein, um den "Seit ihr essential?" Dialog zu verbergen

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IV. SURGUS DER SCHWARZE
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Ein neuer NPC in den Bezirken von Markarth welcher die Großkönig-Quest starten lässt
- er bietet euch an Leute für euch zu töten. Lauft einfach zu dem NPC den ihr hasst, markiert ihn mit einer neuen Dialogoption und kehrt anschließend zu Surgus zurück. Zahlt ihm 1500 Gold und er wird sich um das Problem für euch kümmern

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V. WERDET GROßKÖNIG VON HIMMELSRAND!
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- als erstes sprecht mit Surgus um die Quest zu beginnen
- die Questgegenstände dienen nur der Information, sie werden euren Fortschritt nicht aufzeichnen noch diesen vervollständigen. Aber dies bedeutet nicht, dass diese nicht funktionieren. Erfüllt die Bedingungen und sprecht anschließend mit Surgus.

(Hier gibt es weitere Infos zum Lesen :)

Um Großkönig zu werden benötigt ihr:
1. Besitzt 50.000 Gold für eure Kampagne
2. Erlangt 20 Unterstützer, welche euer Vorhaben unterstützen
3. EINES der folgenden:
- Tötet Ulfric oder lasst ihn ermorden
- Tötet Elisif oder lasst sie ermorden
ODER
- Heiratet Elisif oder Ulfric (Die Quest zur Heirat wurde dafür an diese angepasst)
ODER
- Erlangt 40 Unterstützer, welche euren Vorhaben unterstützen anstelle von 20


Um Unterstützer zu erlangen, sprecht mit jemanden mit dem ihr eine gute Beziehung habt, nachdem die Quest begonnen hat. Eine neue Dialogoption wird erscheinen, welche euch nach Unterstützung fragen lässt

- Nachdem dies alles getan wurde, kehrt zu Surgus zurück und er wird euch zum Großkönig machen.

Achtung: Das Heiratssystem funktioniert, jedoch wird das Spiel weder Ulfric noch Elisif nach der Heirat als Ehegatte ansehen. Ihr könnt sie demnach heiraten und anschließen Großkönig werden, aber sie werden nicht wie euer Gatte agieren. Ich muss noch immer die vorhandenen Dialogzeilen dafür editieren.

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VI. SPIELT ALS DER GROßKÖNIG VON HIMMELSRAND!
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Der Großkönig zu sein bringt viele neue Features und Herausforderungen mit sich!
- Ihr werdet eine unbestimmte Zahl an Personen haben die euch Grüßen und euch als den Großkönig anerkennen
- Ihr werdet neue Dialogzeilen erhalten, welche euch nach dem Eintritt ins Gefängnis die Möglichkeiten gibt eure Straftaten zu tilgen und sofort freigelassen zu werden

(Hier gibt es weitere Infos zum Lesen
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Als der Großkönig könnt ihr eure Leute anordnen:
- sich vor euch zu verbeugen/tanzen
- all ihren Besitz abzugeben
- jemanden dazu zu zwingen euch zu lieben und ein potienzieller Bewerber für eine Hochzeit zu werden, unabhängig des Geschlechtes
- jemanden augenblicklich mit eurem Thuum zu töten
- und vieles, vieles mehr!

Weitere nützliche Zusätze

Nützliche Zaubersprüche:
- Tunnel nach Hochwind beschwören: Beschwört einen Tunnel der euren Aufenthalt direkt mit Festung Hochwind verbindet
- Behälter der Händler beschwören: Beschwört einen Handelsbehälter, um eure Waren abzulegen. Eure Bezahlung wird in Hochwind erhältlich sein.
- Teleport nach Hochwind: Teleportiert euch nach Hochwind. Wirkt den Zauber erneut, um zur vorherigen Position zurückzukehren.
- Teleport zu den Jägern von Hochwind: Teleportiert euch zu den Jägern. Geht und folgt ihnenl!
- Teleport zum/zur königlichen Gatten/in: Teleportiert euch zum/r königlichen Gatten/in
- alle Zauberspruchrollen dieser Mod können im Schloss von Hochwind gefunden werden, nahe dem Thron

Nützliche Gegenstände:
- Chameleon Cuirass
- Reisestiefel
- alle Bonusgegenstände können am Marktplatz von Hochwind gefunden werden

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VII. ANWERBUNGSSYSTEM
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- ihr werdet möglicherweise Leute aus verschiedensten Schichten anwerben
- angeworbene NPC werden manuell nach Hochwind laufen. Also wartet eine Weile bevor sie dorthin gehen, erwartet sie nicht auf der Stelle dort.

1. Der Hohe Rat von Himmelsrand
- ihr könnt Leute für euren Hohen Rat anwerben
- Mitglieder des Hohen Rates werden im Schloss leben

(Hier gibt es weitere Infos zum Lesen
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Oberster Verwalter
- sammelt Steuern ein
- ermöglicht euch die Scheidung
- ermöglicht euch die Jäger oder euren Gatten zurück nach Hochwind zu beordern
- ermöglicht euch die Jarl nach Hochwind einzuberufen (nur die Jarl, welche von der Mod unterstützt werden)

Großer Gelehrter
- studiert viel um Skills zu erlernen (eimal pro Tag)
- ermöglicht euch die zusätzlichen Dialoge wie "Seit ihr auf essential gesetzt?" und "(Markiert für den Tod)" zu deaktivieren

Hochzauberer
- bietet einen Laden, wo ihr Zutaten aller Art kaufen könnt

Oberster Kommandant
- Führer der Armee
- ermöglicht es euch Soldaten anzuwerben

Meisterschmied
- verkauft Waffen
- wird in der Schmiede nahe des Stadtzentrums von Hochwind arbeiten (tagsüber)

2. Die Leibwache des Großkönigs
- ihr könnt jeden als euren Schutz anheuern
- Leibwächter können aufleveln

Erlernt Perks
- eure Leibwächter, Jäger und eure Armee können nun möglicherweise Perks erlernen
- das Erlernen von Perks kostet zwischen 1000-2000 Gold

Perk-Liste:
Einhandmeister - 50% Bonus auf Einhandschaden
Zweihandmeister - 100% Bonus auf Zweihandschaden
Rüstungsmeister - 100% Bonus auf Rüstung
Bogenmeister - 100% Bonus auf Bogenschaden
Arkaner Schutz - 50% Immunität auf magischen Schaden
Drachenherz - Bonus 500 Gesundheitspunkte

Einzigartige Leibwächter in Hochwind:

Hanza Unsichtbar
- Level 30
- dauerhaft unsichtbar
- kann angewiesen werden erneut unsichtbar zu werden nach einem Kampfe/agieren mit einem Gegenstand
- zu finden in der Taverne

Umbra
- Level 80
- mächtige Leibwache mit einzigartiger Ausrüstung
- zu finden in der Taverne

Ysgramor
- Level 50
- besitzt eine einzigartige Version von Wuuthrad welche Feinde bei einem mächtigen Angriff in die Luft schlägt
- zu finden im Portal nach Sovngarde

Jurgen Windrufer
- Level 50
- besitzt alle Schreie der Graubärte
- zu finden im Portal nach Sovngarde

Ulfric Sturmmantel
- Level 20
- benutzt Schreie im Kampf
- wird als ein Geist im Portal nach Sovngarde erscheinen, sofern er getötet wurde

3. Die Armee von Hochwind
- die persönliche Armee des Großkönigs
- kann als eine Einheit befehligt werden
- kann individuell aufgerüstet/angekleidet werden
- leben in den Kasernen
- Oberster Kommandant und die Helden von Himmelsrand sind alle Teil der Armee und werden deren Befehlen folgen

Soldaten von Hochwind
- können bei dem Obersten Kommandanten für jeweils 1500 Gold erstanden werden
- ihr könnt 5 Soldaten für 7500 Gold auf einmal kaufen
- werden auf eurem Level spawnen
- können individuell angekleidet werden

Helden von Himmelsrand
- ihr könnt jeden zu einem Helden machen
- ihr könnt bis zu 5 Helden besitzen
- die Helden werden in den Kasernen leben und nahe des Schlosses tranieren

4. Die Jäger von Hochwind
- Nicht so wie die Armee, welche dem Großkönig folgt oder in den Kasernen bleibt, werden die Jäger auf Patrouille in Himmelsrand gehen
- werden gegen Banditen und Monster kämpfen
- können den Befehl erhalten nach Hochwind zurückzukehren, durch den Administrator

Hauptmann der Jäger
- ihr könnt jeden in diese Stellung einsetzen
- ihr könnt bis zu 5 Jäger unterhalten

*Es ist ratsam als erstes die Jäger nach Hochwind zurückzuholen bevor ihr einen neuen Jäger einstellt, damit sie sich neu bilden und gemeinsam auf Patrouille gehen können.

4. Bürger von Hochwind

Bürger
- ihr könnt NPC's zu Bürgern von Hochwind machen
- sie werden in Hochwind leben, arbeiten und schlafen
- bis zu 30 Bürger

Adlige
- ihr könnt NPC's aus Himmelsrand zu Adligen machen
- sie werden im Schloss leben
- bis zu 5 Adlige

5. Königliche/r Gatte/in
- ihr könnt nur jemanden zu eurem Gatten/eurer Gattin machen, wenn ihr mit dieser verheiratet seit, durch die Heiratsquest des Spieles
- ihr könnt eure/n Gatten/in danach fragen, ob sie/er euch auf euren Abenteuern begleiten möchte (ihr könnt sie/ihn bitte aufzuleveln und Perks zu erlernen, wie eure Leibwachen)
- ihr könnt eure/n Gatten/in beauftragen hinauszugehen und Himmelsrand zu erkunden, er/sie wird auf Reisen bleiben bis ihr sie/ihn zurück nach Hochwind beordert
- ihr könnt eure/n Gatten/in beauftragen eine zufällige Stadt in Himmelsrand zu besuchen, er/sie wird dort bleiben bis ihr sie/ihn zurück nach Hochwind beordert
- diese zufälligen Städte können sein: Rifton, Weißlauf oder Einsamkeit
- ihr könnt über euren Administrator eure/n Gatten/in zugreifen/sie nach Hochwind zurückholen
- euer/eure Gatte/in wird Geschenke von ihren/seinen Reisen mitbringen sofern ihr ihn/sie in eine der Städte gesandt hattet oder sie/ihn auf Erkundsreise geschickt habt
- ihr könnt euren/eure Gatte/in fragen ob sie/er in Hochwind leben möchte.

6. Jarl von ___________
- ernenne jedermann zum Jarl aus einer der größeren Städten
- die Jarl werden im Schloss der Stadt leben
- die Jarl können ihre Amtes enthoben werden
- die Jarl können ihre Kleidung auf Anfrage ändern
- die Jarl können über dem Administrator zu einem Treffen nach Hochwind beordert werden

*Dies betrifft nur die Jarl welche durch diese Mod unterstützt werden, nicht aber die restlichen Jarl. Wenn ihr jemanden ernennt, so wird der eigentliche Jarl immer noch in seinem Schloss verweilen und wie ein Jarl agieren. Dies ist kein Bug, ich habe dies aus Kompatibilitätsgründen beibehalten. Falls ihr sie loshaben möchtet (sodass euer Jarl der einzige ist), so müsst ihr die alten Jarl gefangen nehmen bzw. töten.

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VIII. BESTRAFUNGSSYSTEM
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- ihr könnt jedermann auf verschiedensten Wege bestrafen

1. Hinrichtung
- ihr könnt jeden öffentlich hinrichten
- versichere dich das ihr sie auf Unessential gesetzt habt, sodass diese auch sterben

2. Gefangenschaft
- ihr könnt jedermann gefangen nehmen
- die Gefangenen werden in den Zellen von dem Gefängnis von Hochwind verweilen

3. Sklavenarbeit
- ihr könnt jederman versklaven und in den Aar-gol Minen arbeiten lassen

4. Arena
- ihr könnt Leute in die Arena schicken
- ihr könnt zwei Leute in der Arena gegeneinander kämpfen lassen

Um zwei Leute kämpfen zu lassen, setze einen auf "Gladiator" und den anderen NPC auf "Herausforderer".

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IX. FESTUNG HOCHWIND
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- eine brandneue Worldspace welche nahe dem Eingang des Lagerhaus der Ostkaiserlichen Handelsgesellschaft zu fnden ist
- besitzt 20 Bewohner inklusive eines Barden
- "coc aahighreachcenter" falls ihr es nicht finden könnt

Behälter der Händler
- zu finden überall in Hochwind
- ihr könnt darin Gegenstände ablegen und eure Händler werden diese für euch verkaufen, aber sie werden 20% "Steuern" erheben
- ihr könnt auch jederzeit durch den Zauberspruch einen Behälter beschwören. Zu finden im Thronsaal von Schloss Hochwind

Festung Hochwind enthält:
1. Schloss des Großkönigs
- Mitglieder des Rates werden dort leben und an eurem Thron des Tages erscheinen
- Leute essen, sandbox und schlafen darin
- fügt eine Krone hinzu, neue Zauberbücher und die Robe des Herrschers für den Spieler, gleich gegenüber des Thrones in der großen Halle

2. Schatzkammer von Hochwind
- ihr könnt dort Gegenstände in sicheren Behältern lagern
- enthält eine große Menge an Goldbarren, welche in der Not verkauft werden können

(Hier gibt es weitere Infos zum Lesen :)

3. Gefängnis von Hochwind
- der Schlüssel befindet sich auf einem Tisch innerhalb der Wachquartiere
- gefangene Npc's können über einen Dialog befreit werden

4. Der schnarchende Horker (Taverne)
- besitzt einen Händler, welcher Speiß und Trank verkauft
- enthält eine Meetbrauerei im Keller

5. Aar-Gol Sklavenminen
- ihr könnt bis zu 5 Leute in den Minen als Sklaven arbeiten lassen
- Sklaven können über einen Dialog befreit werden
- enthält Goldadern, welche eine große Menge Gold enthalten

6. Hinrichtungsplattform
- ihr könnt nun jemanden öffentlich hinrichten

7. Waffenkammer von Hochwind
- enthält eine Menge Mannequins, Lagertruhen, Schaukästen und Auslagen für eure Waffen & Rüstungen

8. Skoomahöhle
- enthält einen geheimen Eingang
- enthält einige Zutaten, welche man für das Skooma benötigt
- ihr könnt nun "Hochwertigen Skooma ersten Grades" kochen (1 Nachtschatten, 1 Mohnzucker)
- "Hochwertigen Skooma ersten Grades" ist ein mächtiges Narkotikum

9. Unterfrostarena
- enthält Schalter um Säbelzahntiger, Trolle und Chaurus zu spwanen
- enthält einen Schalter um die Gladiatoren loszulassen
- enthält eine Tür, welche zur aktuellen Arena führt (falls ihr aufräumen möcht/Bären kämpfen lassen wollt)

10. Anwesen der Begleiter
- ein unbenutztes Haus mit 13 Betten (6 Doppelbetten)
- reserviert für eure Begleiter, ihr könnt "My Home Is Your Home" oder andere Mods benutzen, sodass ihr sie dort behalten könnt

11. Botschaft von Hochwind
- die Botschafterin von Elswyr besitzt eine Mini-Quest, sodass ihr hochwertigen Skooma verkaufen könnt, sprecht einfach mit ihr
- der Botschafter der Thalmor startet nun die Thalmor-Kriegs-Quest
- Der Botschafter der Thalmor kann dazu benutzt werden Frieden oder Krieg mit den Thalmor zu schmieden
- Der Botschafter der Thalmor kann für euch die Kriegszonen zurücksetzen

12. Tunnel von Hochwind
- ein besonderer Tunnel, welcher euch überall in Tamriel hinbringen wird!
- fügt einen neuen Zauberspruch hinzu, 'Beschwöre Tunnel nach Hochwind, welcher eure aktuelle Position mit Hochwind verbindet
- die Zauberspruchrolle befindet sich in der Nähe des Thrones im Schloss

13. Kasernen von Hochwind
- besitzt einen Händler, welcher normale Waffen & Rüstungen verkauft
- Soldaten, welche vom Obersten Komandanten erstanden wurden, werden sich hier aufhalten

14. Katakomben von Hochwind
- zu finden oberhalb der Treppenstufen nahe der Rüstungskammer
- Verstorbene Soldaten von Hochwind werden hier plaziert

15. Seelenschmiede
- kann benutzt werden um Seelensteine zu erwerben

16. Portal nach Sovngarde
- führt zu den Meethallen von Sovngarde
- neues Gebiet, überschneidet nicht mit dem normalen Sovngarde

17. Markt von Hochwind
- enthält massenweise Nahrung und Zutaten
- ihr könnt hier kochen

18. Heiße Quellen von Hochwind
- ein neues Gebiet in dem die Bürger und Adligen sich aufhalten werden
- Bürger werden sich in diesem Gebiet entsprechend kleiden

19. Bauernhöfe von Hochwind
- enthalten erntebare Pflanzen aller Art

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X. DER THALMOR-KRIEG
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- kann begonnen werden bei dem Botschafter der Thalmor
- der Beginn des Krieges wird 4 Kriegszonen in Tamriel erzeugen, welche ihr besuchen könnt
- ihr könnt um ein Friedesabkommen beten, welcher die Angriffe beenden wird (kostet 10.000 Gold)

1. Thalmor Zufällige Begegungen
- es gibt eine gewisse Change das die Thalmor Weißlauf, Markarth, Windhelm, Einsamkeit oder Rifton angreifen werden solange ihr euch dort befindet
- jeder erschlagene Thalmor wird gezählt und reduziert die Schlagkraft der Thalmor-Truppen

(Hier gibt es weitere Infos zum Lesen :)

2. Kriegsbotschaft der Thalmor
- solltet ihr den Thalmorkrieg begonnen haben und der Botschaftsteil der Hauptquest wurde bereits abgeschlossen, so wird die Botschaft der Thalmor zu einer Kriegsbotschaft umgewandelt
- besitzt Soldaten im inneren, welche ihr töten könnt um ihre Anzahl zu reduzieren
- besitzt einen Kommandanten, dessen Tod ihre Anzahl um eine großen Teil reduzieren wird (irgendwo zwischen 50-300!)
- dies ist ein Gebiet für höhere Level und sehr herausfordernd, sie stellen die Elite der Thalmor dar und sind auf Level 70 oder höher!
- dies ist ein Gebiet welches respwanen wird wenn ihr es verlasst

3. Thalmorkriegszonen
- 4 Thalmorkriegszonen werden in Himmelsrand erscheinen, welche die Invasion der Thalmor darstellen wird
- Orte: Außerhalb von Weißlauf, nahe Stendarrs Außenposten, nahe Halldirs Grab, nahe Schattengipfelturm
- das Betreten dieser Zonen wird den Kampf beginnen, mit 15-30 Thalmor auf der einen Seite und 10 Soldaten von Himmelsrand auf der anderen, eurer Oberster Kommandant und eure Helden von Himmelsrand auf einer anderen
- die Thalmorsoldaten in den Kriegszonen werden auf dem Level 30 sein
- Jede Kriegszone kann nur einmalig absolviert werden, anschließend müsst ihr mit dem Botschafter der Thalmor reden um diese zurückzusetzen
- Es ist zu empfehlen diese Zonen nur mit eurer Armee zu betreten
- Hinweis: Ihr benötigt keine riesige Armee, eine Armee von 10 Soldaten ist genug für eine solche Zone bei 10 bereits vorhandenen Soldaten, inklusive eures Kommandanten un eurer Helden

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XI. HANDHABUNG/DEBUG:
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Solltet ihr Probleme mit dieser Mod haben, so benutzt dies:
Setze AAIsHighKing auf 1 - macht euch sofort zum Großkönig
Setze AAKingExtra auf 0 - verbirgt den "seit ihr essential?" Dialog

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CREDITS
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- Keine Angabe

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CHANGELOG
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Letzter Changelog: v5e
- Das Anheuern von Jarl erneut hinzugefügt, ihr könnt jeden aus den Hauptstätten als Jarl anheuern
- Ihr könnt euren Administrator damit beauftragen Nachricht an die Jarl zu senden, damit sich diese in Hochwind versammeln
- Ihr könnt euer/ eure Ehegatte/n nun danach fragen, ob er/sie in Hochwind leben will (dies erneuert deren "Pakete") [...]
- Die Taverne und die Kasernen leicht verändert
- Wachen und einen Barden dem Schloss hinzugefügt
- Einige Urbewohner entfernt um den "Clutter" zu reduzieren
- (Markiert für den Tod) gefixt, dies wird nun erneut erscheinen, markiert einfach eine Person welche verschwinden soll (ihr könnt dies nun mit eurem Meisterassasin erledigen)
- "Set AAKingExtra to 0" wird ebenfalls ausgestellt sein (Markiert für den Tod), ihr könnt auch euren Großen Gelehrten? nach dem Abschalten von zusätzlichen Dialogen fragen
- "pre-tempered" Gegenstände ausbalanciert, welche von dem Meisterschmied verkauft werden und durch diese Mod hinzugefügt werden

Vorheriger Changelog: v5d
- das "geh nach Sovngarde wenn ihr sterbt" Feature entfernt
- Schloss Hochwind erneuert, es ist nun praktischer und nützlicher für den Spieler
- Hochwind-Waffenkammer erneuert, diese lagert und zeigt Gegenstände nun besser an
- Seelenschmiede kostet nun 600 Gold für die Benutzung
- Die Gaderobe der Hochwindwache verändert um weniger mit der Lore zu brechen
- Die Wegführung der Jäger gefixt, sie werden nun zuverlässig durch Himmelsrand reisen. Geht nun, versucht ihnen zu folgen.
- Eine neue Anwerbung hinzugefügt, königliche Ehefrau, besitzt neue Features
- Euer Administrator besitzt nun die Dialogoption eure Jäger oder eure Frau nach Hochwind zu senden
- "set aakingextra to 0" um den "Seit ihr essential?" der Dialogsoption
- Einen neuen Zauberspruch hinzugefügt, Teleport zur königlichen Ehefrau

Vorheriger Changelog: v5c
- Komplette Überarbeitung der Anwerbungsskripts. Funktioniert nun viel besser und füllt die leeren Slots zuverlässig
- Ihr könnt nun jedermann aus jeglicher Position entheben. Sie werden zu ihren Alltag zurückkehren.
- Ihr könnt nun 30 Bürger anwerben anstelle von 20
- Ihr könnt nun Adlige und Mitglieder des Rates danach fragen, Adlesgewänder zu tragen
- Einen neuen Zauberspruch hinzugefügt: Beschwöre Händler-Behälter - beschwört einen Behälter zum Verkauf von Gegenständen. Ihr werdet eure Bezahlung nur nach Rückkehr in Hochwind erhalten. Nützlich bei der Erforschung eines Dungeons.
- Einen neuen Zauberspruch hinzugefügt: Teleport nach Hochwind - Teleportiert euch nach Hochwind. Wirkt ihn erneut und er bringt euch zum vorherigen Ort zurück. Gut für schnelle Lieferaufträge.
- Beide Spruchrollen können im Thronsaal gefunden werden
- Ein neues Artifakt hinzugefügt: Reisestiefel, erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit stark. Erlaubt euch eure Wegstrecke viel schneller hinter euch zu bringen. Ich bin mir sicher, dass irgendjemand dies brauchen wird! Zu finden ist dies in den Ställen des Marktes in Hochwind

Vorheriger Changelog: v5b
- Wenn ihr als Hochking sterbt, so werdet ihr nicht länger das Spiel verlieren. Ihr werdet nach Sovngarde gesendet und erhaltet einen dauerhaften heiligen Schimmer
- Händler-Behälter überall in Hochwind hinzugefügt, ihr könnt dort Gegenstände ablegen und eure Händler werden diese für euch verkaufen
- Die Aar-gol-Mine enthält nun unbegrenzt Goldadern, welche ihr abbauen könnt
- Den Hochwind-Marktbezirk gefixt und weitere Details hinzugefügt
- Eine heiße Quelle in Hochwind hinzugefügt, wo die Adeligen und Bürger baden können
- Einige Lachse dem Wasserreservoir in Hochwind hinzugefügt
- Einige Bugs gefixt

Vorheriger Changelog: v5a
- Ihr könnt nun euren Beschützern/Begleitern Perks beibringen
- Ysgramor, Umbra und Jurgen beginnen nun mit Beschützer-Perks
- Die kaputten Händler gefixt, welche nichts verkauften
- Verbessertes "Pathing" in und außerhalb Hochwinds
- Ein neues Level-Up hinzugefügt, Zerstörungsmagier
- Ihr könnt nun stoßweise Soldaten anheuern, anstelle von einem nach dem anderen
- Ein neues Mitglied dem Rat hinzugefügt, Meisterschmied, welcher [...] Waffen verkaufen wird
- Jurgen Windrufer in Hochwind Sovngarde editiert. Er kann nun alle Schreie der Graubärte

Vorheriger Changelog: v5
- Hochwind in einer einzigartigen Zone neu kreiert
- Eine neue fördernde Fraktion, die Jäger von Hochwind hinzugefügt
- Kommandanten und Helden sind nun Teil der Armee und werden den Befehlen der Armee folgen
- Barden in Hochwind hinzugefügt
- Ihr könnt nun bis zu 5 Helden von Himmelsrand besitzen
- Armeesoldaten werden nun besser im Kampf eingreifen
- Armeesoldaten werden nun eurem Level angepasst spwanen, mit normaler Ausrüstung
- Dark face Bug gefixt, endlich!
- ....viele weitere kleine Bugfixes und Austarierungen, etc.

Nun also ein weiteres Projekt wurde fertig gestellt. Wenn euch diese Mod gefällt, so gibt auch dem Autor euer Endorsement.
Sicherlich ist diese Mod nicht frei von Schreibfehlern, perfekt wird nie etwas sein, aber wenn euch noch etwas auffällt was nicht im technischen
Bereich liegt so teilt mir dies mit. Und nun wünsche ich euch viel Spass mit der Mod und danke euch für euer Interesse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, damit habe ich ja gar nicht gerechnet. :good:

So ein Großprojekt zu übersetzen machte bestimmt VIEL Arbeit. Doch es lohnt sich.
VIELEN Dank. Ich werde sie nun in Deutsch spielen können :)
 
:shock:
Maul, Grummel, Gnarf :thunder::headwall::mad::Bad:
Jetzt wo ich erstmal für eine längere Zeit in Oblivion abhänge,
must du mit sowas kommen blöölp Motz
:-D Skyrim ich komme wieder und du bringst den Grund dafür
Aber erstmal fühl ich mich in god old Oblivion Pudelwohl

Unterwasserkampf, kein Winter, Deutschsprachigen Questmods , es hat einen Nutzen wenn ich durch die Landschaft hüpfe (Schaut zwar beknackt aus und
stellt euch das mal in Real Life vor, ich wünche euch KEIN Kopfkino:evil:)

Das muss die Hitze sein

Egal :lol:
 
Also, ich finds arg unübersichtlich. Da das hier keine Readme ist, kannst du ja auch ruhig Überschriften und Unterüberschriften einfärben und vielleicht noch ein par Spoiler setzen, würde sicher bei dem ein oder anderen die Lesemotivation erhöhen ;)
Mir erschließt sich auch die Grammatik am Anfang nicht ganz:
Wolltet ihr:
... noch nie jemanden gehabt den ihr köpfen wollt? ins Gefängnis stecken? versklaven?
... jemanden zu fragen, das jemand sagt, Farkas oder Balgruufs Kinder, geht hinaus und beschützt Himmelsrand als Teil deiner elitären Jäger?
etc.
Im Text sind auch noch mehr Fehler dieser Art, dass der Satzanfang nicht zum Rest passt, aber man weiß ja, was gemeint ist.
Nach dem Lesen ist auf jedenfall klar, was die Mod macht und damit ist zumindest das Ziel des ganzen erreicht :)
 
Also, ich finds arg unübersichtlich. Da das hier keine Readme ist, kannst du ja auch ruhig Überschriften und Unterüberschriften einfärben und vielleicht noch ein par Spoiler setzen, würde sicher bei dem ein oder anderen die Lesemotivation erhöhen ;)

Ist bereits erledigt, hoffe es ist nun übersichtlicher :)

Im Text sind auch noch mehr Fehler dieser Art, dass der Satzanfang nicht zum Rest passt, aber man weiß ja, was gemeint ist.
Nach dem Lesen ist auf jedenfall klar, was die Mod macht und damit ist zumindest das Ziel des ganzen erreicht

Danke! Ich wurd sogar schon gefragt, ob ich das mit Google-Übersetzer gemacht habe :lol:
Aber ja werde bei Bedarf die Grammatik und Rechtschreibung überarbeiten, ich sehe ja selber das das ganze stellenweise noch sehr holprig ist, ich stolper ja selber über jedes dritte Wort :D

Grüße :)
 
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- als erstes sprecht mit Surgus um die Quest zu beginnen...... .....Setze AAKingExtra auf 0 - verbirgt den "seit ihr essential?" Dialog

Habe die Quest noch nicht angefangen, aber bereits in Texten, die Frage, ob man essential ist.

Ist das normal?
 
Ja, das ist normal und man sollte die Mod auch erst installieren, wenn man einiges durchgespielt hat: Bürgerkrieg, Drachenangriffe, etc., da es Questbreaks geben kann wenn man beispielsweise Charaktere die wichtig fürs Spiel sind tötet oder anderweitig abzieht. Auch ist die Modifikation mit vorsicht zu genießen, weil man wissen sollte, was man tut, da man mit ihr wirklich "alles" im Spiel zu seinen Bedingungen verändern kann.
Man kann Brynjolf töten lassen, Astrid etc. Jarls verändern, etc. :)
 
Zurzeit liegt kein Grund vor, Brynjolf nach Sovngarde zu schicken. :D
Könnte aber im Laufe des Spieles interessant werden.

Astrid kann man auch ohne diese Mod töten.
Wenn man nach dem Schlafen, in der einsamen Hütte aufwacht, kann man statt der drei Geiseln, auch Astrid töten.
Und danach die gesamte "Dunkle Bruderschaft" ausrotten.
Von den Bürgern und Wachen des Landes, wird man dafür dann sogar gelobt! :)

Jedenfalls hat mich die Mod neugierig gemacht.
Mal schauen, wohin sie mich führt. ;)
 
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Astrid kann man auch ohne diese Mod töten.
Wenn man nach dem Schlafen, in der einsamen Hütte aufwacht, kann man statt der drei Geiseln, auch Astrid töten.
Und danach die gesamte "Dunkle Bruderschaft" ausrotten.
Von den Bürgern und Wachen des Landes, wird man dafür dann sogar gelobt!
Ouh, das wusste ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis :good:
 
Ouh cool... DAS wollte ich schon immer mal machen... geht sowas auch mit der Diebesgilde? :)
 
Hallo,
habe die Mod auch installiert. Nachdem ich die Festung besiedelt hatte, lief erst mal alles perfekt.
Jetzt habe ich allerdings ein ernstes Problem. Ich komme nicht mehr in die Festung rein. Egal welchen Weg (teleport, Schnellreise, zu Fuß) ich bekomme sofort einen CTD. Spiele ansonsten trotz meiner sehr vielen Mods absolut ohne CTD's.
Ein ändern der Ladereihenfolge brachte leider kein positives Ergebnis.
Würde die mod ungern wieder Löschen.
Was passiert eigentlich mit den von mir angesiedelten Bewohnern bzw. Begleitern sollte ich die Mod wirklich entfernen.
Gibt es bekannte Unverträglichkeiten mit anderen Mods?
Hoffe das jemand helfen kann.
 
hi

super mod, super arbeit, supergeil :D

gibt dazu ein let´s play irgendwo auf deutsch?

oder ein deutschen trailer?


mfg
maru
 
So ein Monster zu übersetzen! Ich Danke dir!
Da trau sogar ich mich aus der Inaktivität raus und hau mich wieder zurück ins Spielgeschehen! Wird ausprobiert, mal schauen wies ausgeht.