Bardenakademie

NiagaraNovalis

Neuankömmling
Hab ein Problem mit der Akademie:

Aufgabe:
Die gute Frau 6-Finger möcht Finns Laute haben.

Die hab ich jetzt im Gepäck, klettere stolz in die Akademie und erzähl der Dame, daß ich Finns Laute hab. Sie sagt nur sowas wie "Ach tatsächlich, ja, wunderbar" und mehr Gesprächsangebote gibt es nicht. Und das bedeutet, sie sagt immer dasselbe, ich werde die Laute nicht an Frau 6-Finger los und kann somit die Aufgabe nicht lösen.
Watt nu???? :eek:

Ist bislang leider normal, dass die Gegenstände nach Abschluss der drei Bardenakademiequests (Finns Laute, Panteas Flöte, Rjorns Trommel) im Inventar als Questgegenstände bleiben. Einfach nach Abschluss der Quest einen der folgenden Codes in der Konsole eingeben (sofern du natürlich PC-Spieler bist; auf Konsolen gibt es bislang keine Möglichkeit):

Finns Laute: player.removeitem 000DABAB 1
Panteas Flöte: player.removeitem 000DABA7 1
Rjorns Trommel: player.removeitem 000DABA9 1

Die Questbelohnung (Diebesfertigkeiten +1) hast du aber trotzdem bekommen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich bekommen. Gut zu wissen, daß (warum eigentlich?!) mnanche Gegenstände einfach bleiben. Nach -zig Stunden Spielzeit weiß ich hinterher auch oft nicht mehr, wo bei wem warum wann ich eine Aufgabe hatte bzw. gelöst habe und ob der Questgegenstand deshalb im Inventar steckt, weil ich noch was zu tun hab oder eben aus von Dir genannten Gründen.
Danke für die Antworten, ich bin jetzt nicht mehr so verunsichert, ob ich was verpennt habe oder nicht :)

Hab übrigens in einem ähnlichen Fall (Himmelszuflucht, Esben und die Drachenschuppen) das Problem, daß Questaufgaben nicht aus der Anzeige verschwinden.

Scheint so allgemein zu sein, daß ich Skyrim Inventargegenstände von Quests und Aufgabenbeschreibungen in Questauflistung nicht unbedingt nach Lösen der Aufgabe verschwinden, sondern weiter im Display vor sich hin schimmeln.

Ich hoffe, daß irgendwann ein Mod kommt, der die Bugs behebt, vielleicht löst der nächste Patch von Bethesda auch einige Probs auf einmal (mir fliegen ja auch immer noch die toten Drachen auf den Kopf oder wickeln sich um Gebäude oder Gegenstände z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Also der aktuellste Patch behebt die Probleme ja leider noch nicht, aber diese Busg zu beheben wird das erste sein, was ich mit dem CK mache, sobald es draußen ist ;)