Barde sein und die Bardenakademie

Jounk33

Abenteurer
So nun hab ich mal ne spieltechnische Frage/Fragen.

Ich finde die Idee mit der Bardengilde ja echt toll. Endlich mal was anderes als Magier/Diebe oder Krieger.
Bin soeben dort aufgenommen worden, bzw. habe mir die Mitgliedschaft verdient.
Jetzt bin ich mir allerdings nicht ganz sicher welchen Sinn die Mitgliedschaft dort haben sol, ausser ein paar neue Quests freigeschaltet zu bekommen.
Ich dachte mir, toll, dann kannste bestimmt in Tavernen die Laute schwingen und ein paar Almosen verdienen, aber nix da. Und anscheinend schicken mich die Lehrer dort lieber in Verliese anstatt mir Lieder beizubringen.
Mit andren Worten, ich bin etwas von der Umsetzung dieser Gilde enttäuscht. Ich hab in der Akademie noch nicht mal ein eigenes Bett.
Es sei denn es gibt da einen gewissen trick um das tun zu können was ein Barde halt so tut. Dumme Sprüche klopfen, Lieder singen, Leute unterhalten, Instrumentenunterricht usw.
Hat sonst noch wer Erfahrung mit der Bardenakademie ? Welche Erfahrung habt ihr damit ?

Weil wenn die sonst nichts anderes als nur gewöhnliche Quests zu bieten haben, dann gehe ich doch lieber zu den Gefährden.
 
Ich habe mich auch lange Zeit mit der Bardenakademie mich hat es selbst gewundert,
dass es so wenig Quests gibt und das Ende sehr blöd ist. Bis jetzt muss ich dich enttäuschen,
so gründlich wie ich geschaut haben nach weiteren Möglichkeiten, Geld zu verdienen oder aufzusteigen
gibt es leider nicht ...
 
Ist ganz Nett um ein paar instrumente zu bekommen, aber mehr (leider) nicht. Hätte mir auch etwas mehr gewünscht. Und wenn man sich einfach nur in die Stadt stellt und Lieder vorträgt undd afür gold kassiert. das hätte mir schon gereicht. Nen Zimmer wäre "nett" gewesen, aber den ganzen Häusern und anderen zimmern die man für "umme" bekommt sollte eigentlich ausreichen xD
 
Passiert nach dem Fest denn noch was?
Nein, der Typ redet nur noch etwas sinnloses und dann hilfst du den anderen ihre
Instrumente zu finden und dann wars das, total sinnlos. Und ich frage mich was
das mit zu einem Barden ausgebildet werden heißt? Bis jetzt gefällt mir die
Diebesgilde am besten, da man auch kleine Aufträge hat und man nicht durch
den größen Dungeon an den größten Drachen vorbei rennen muss für eine kleine
Wurst die jemand am Ende doch nicht haben will.
 
Ich habe einen Ort gefunden. Den Bardensprung. Ich weiß nicht ob das auch klappt ohne Barde zu sein, aber springt mal.
 
hm...die bardenakademie bringt mich auf ne idee....ich frag meine musiklehrerin ob ich statt zu singen und tests zu schreiben einfach mal i-eine höhle erforschen kann und dafür meine 15P bekomme =D
 
Ich hätte es cool gefunden, wenn man diese "Legendären"-Musikinstrumente benutzen könnte bzw mit ihnen "auftreten" könnte und Lieder Singen könnte, wie die anderen Barden...
Vielleicht könnte man ja das ein oder andere Goldstück abgreifen, als kleine spende... wäre zumindest ne nette idee gewesen, da man ja auch Holzhacken kann und so Spässe...
 
Hatte ich auch schonmal sowas gepostet, ist aber nicht schlimm. Dort steht zwar, das die was wiegen aber wenn du ALLe ablegst ausser die "quest objekte" siehst du, das du kein belastung hast.